Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #75 – 01. Jul 2023, 19:50 Uhr Ich habe nun einen Episodenguide für die dritten Staffel angefertigt. Bisher gibt es in dem aber erst mal nur Infos zu den ersten fünf Episoden, die Infos zu den restlichen drei wird es erst geben, sobald die Episoden ab dem 27. Juli bei Netflix angeboten werden.Die Beschreibungen der Handlungen sind momentan noch sehr kurz, sie werden später aber noch etwas ausführlicher werden, sobald es irgendwo längere Texte gibt bzw. wenn ich mir alle Episoden selber mal angesehen habe.Hier ist der direkte Link: Episodenguide - Staffel 3 Außerdem habe ich auf der Facebook-Fanpage ein Album mit 26 Bilden von Lars/Stregobor aus Staffel 3 angelegt. Zu ihm führt dieser Link:» Lars in season 3 of THE WITCHER
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #76 – 04. Jul 2023, 12:25 Uhr Hier ist ein "behind the scenes"-Foto vom Witcher-Set, aufgenommen von MyAnna Buring (die Tissaia spielt). Sie hat es bei Instagram gepostet. Es zeigt Cassie Clare (die Zauberin Philippa Eilhart) und Lars (im Stregobor-Kostüm).Schade, dass man nicht sehen kann, was Lars dort Cassie auf seinem Mobiltelefon zeigt. Es scheint ja etwas sehr witziges zu sein. In den Antworten bei Instagram hat jemand geschrieben: "Ich bin mir fast sicher, dass die schlimmsten und/oder ernsthaftesten Charaktere auf dem Bildschirm die lustigsten Typen außerhalb des Bildschirms sind, haha. Sie müssen hinter der Kamera, bei Patzern und hinter den Kulissen immer viel lachen." Code: [Auswählen]https://www.instagram.com/p/CuHQdOpMuD1
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #77 – 24. Jul 2023, 20:11 Uhr Die Angaben zu den Charakteren und Schauspielern, die bisher in der dritten Staffel neu hinzugekommen sind, habe ich überarbeitet und auch einige neue Schauspieler hinzugefügt. Eventuell werden sogar noch weitere Namen dazukommen, wenn die restlichen drei Episoden ab dem 27. Juli, also in drei Tagen, bei Netflix angeboten werden.Hier ist der direkte Link zur Seite: Staffel 3 - Die Charaktere und ihre Schauspieler
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #78 – 27. Jul 2023, 06:25 Uhr Die kurze Pause in Staffel 3 ist vorbei und ab heute kann man sich bei Netflix die restlichen drei Episoden von ihr ansehen.Lars/Stregobor ist auch gleich in der ersten wieder zu erleben, was aber nicht verwunderlich ist, da die Handlung der vorherigen Episode, in der er eine wichtige Rolle spielte, etwa mittendrin aufgehört hatte.Ich habe in den jetzt schon gezeigten Episoden von Staffel 3 mal etwas genauer auf Henry Cavill als Witcher geachtet. Es ist doch schon schade, dass er aufhören wird. Ich finde, er hat das gut gespielt und sah als Witcher auch gut und passend aus. Er hat ein etwas männlicheres und markanteres Gesicht als sein Nachfolger Chris Hemsworth und das passt schon recht gut zu der Rolle. Bin jetzt gespannt darauf, ob Hemsworth danach nicht vielleicht etwas zu jung und "niedlich" aussehen wird…
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #79 – 29. Jul 2023, 15:55 Uhr So, jetzt habe ich alle Episoden der dritten Staffel gesehen. Ich fand sie ganz okay. Manche waren etwas besser als die anderen und es gab sowohl interessante und spannende Teile in den Handlungen, als aber auch solche, die etwas langweilig waren oder die ich nicht so gelungen fand.Außerdem komme ich immer noch damit durcheinander, wer von den Charakteren zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Und weiterhin kann ich mir bei vielen Charakteren einfach nicht merken, zu welchem Königreich sie gehören und welche Königreiche miteinander befreundet oder verfeindet sind. Ich glaube, das alles werde ich auch niemals lernen und mir merken können... Ich habe heute diese Seite gefunden: Hörzu.de / Staffel 4: Starttermin, neuer Star & mehrDort gibt es u.a. diese Infos:• Die Produktion der vierten Staffel hat bereits begonnen und ein Start könne sogar noch Ende 2024 möglich sein, aber vermutlich wird es 2025 werden, weil u.a. schon seit einiger Zeit in den USA viele Schauspieler streiken.• Bezüglich Henry Cavill: Er wird in den zukünftigen Staffeln ja von Liam Hemsworth ersetzt werden. Cavill hat aber schon einen neuen und sehr ähnlichen Job: In der Serienadaption des Computersgames "Warhammer 40.000" wird er eine Hauptrolle spielen und bei dieser auch als Executive Producer fungieren. Die Serie wird später von Prime Video angeboten werden.Welche Charaktere wird man auch in Staffel 4 wiedersehen? Dazu heißt es, seien es wahrscheinlich diese hier: • Neben Geralt natürlich Ciri, Yennefer und Jaskier.• Dann wohl auch diese (in alphabetischer Reihenfolge): Cahir, Dara, Dijkstra, Emhyr, Francesca, Fringilla, Istredd, Milva, Phillipa, Radovid, Sabrina, Stregobor, Triss und Vilgefortz.• Und auch die zuletzt eingeführten Mitglieder der Bande der "Ratten": Giselher (Ben Radcliffe), Mistle (Christelle Elwin), Kayleigh (Fabian McCallum), Iskra (Aggy K. Adams), Reef (Juliette Alexandra) und Asse (Connor Crawford)Oh, Stregobor wird auch mit aufgelistet! Wäre ja nett, wenn er tatsächlich wieder dabei sein würde. Bitte dann aber mit etwas längeren Szenen!Es wurde am Schluss von Staffel 3 nichts über den Verbleib von Stregobor erwähnt oder gezeigt, nachdem Aretuza angegriffen und durch Brände und Einstürze teilweise zerstört worden ist. Tissaia sagte dananch zu den verbliebenen jungen Magierinnen bezüglich der alten Zauberer und Magier, die dem Rat angehörten, ja nur etwas wie: "Die alte Riege gibt es jetzt nicht mehr".Bei einigen von ihnen sah man ja, dass sie umgekommen sind, und ich ging danach einfach davon aus, dass auch Stregobor möglicherweise gestorben ist. Wenn es ihn aber doch nicht erwischt haben sollte, dann darf er in der nächsten Staffel gerne wieder andere um sich herum nerven. - - - - -EDIT:Einige Stunden später habe ich gelesen, dass Mahesh Jadu, der den Magier Vilgefortz spielt, in einem Interview verraten hat, dass Stregobor in der nächsten Staffel (der vierten) nicht wiederkehren wird. Er hat sich also offenbar in der Szene in der dritten Staffel geopfert und ist in dieser (oder auch erst danach) umgekommen.Okay, dann eben doch so, damit hab ich auch kein Problem. Sein Part war ja sowieso eher klein und ich wüsste auch nicht, was Stregobor noch für eine wichtige Rolle in einer neuen Staffel spielen sollte.
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #80 – 12. Nov 2023, 17:55 Uhr Es wird einen neuen Animationsfilm gebenNach "The Witcher: Nightmare Of The Wolf" (2021) wird nun "The Witcher: Sirens Of The Deep" folgen. Bis man sich diesen mal ansehen kann, wird es aber noch fast ein Jahr dauern, denn er soll erst ab Ende 2024 von Netflix anngeboten werden.Die Handlung:Basierend auf der Kurzgeschichte "A Little Sacrifice" von Andrzej Sapkowski wird Geralt in "Sirens of the Deep" ausgesandt, um eine Reihe von Angriffen in einem Küstendorf zu untersuchen.Doch schon bald wird er tiefer in einen jahrhundertealten Konflikt zwischen Menschen und Meervölkern hineingezogen und muss dann mysteriöse Angriffe aufklären, bevor die beiden Königreiche in einen totalen Krieg ausbrechen.Hier gibt es weitere Informationen und auch schon einen Originaltrailer:» Deutsch: filmstarts.de/The-Witcher-Nachschub-auf-Netflix» Englisch: digitalspy.com/the-witcher-sirens-of-the-deep-trailer-netflix
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #81 – 13. Jan 2024, 12:20 Uhr In der vierten Staffel wird mit Laurence Fishburne ein neuer bekannter Schauspieler hinzukommen. Er wird die Rolle des Charakters Regis übernehmen, einem Freund von Geralt. Er ist ein Vampir, der als Bader (damals etwas wie ein Arzt) arbeitet und nebenher als Alchimist tätig ist.Die Produktion der neuen Staffel soll im Frühjahr 2024 erst anlaufen, sodass mit einer Ausstrahlung von ihr über Netflix wohl erst irgendwann 2025 zu rechnen ist.
Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher" Antwort #82 – 19. Apr 2024, 18:30 Uhr Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat nun bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel begonnen haben. Diese würde die vorletzte sein, was bedeutet, dass es nach ihr nur noch eine fünfte geben wird und danach Schluss mit der Serie ist.Wie bereits schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, wird Liam Hemsworthn in beiden neuen Staffeln die Rolle des Geralt von Rivia übernehmen. Zu Lars als Stregobor wurde noch nichts geschrieben/gesagt und eventuell wird da auch nichts kommen, denn ich vermute ja, dass er nicht mehr mit dabei sein wird.Infos zu den Handlungen der Staffeln 4 und 5:Sie werden diese letzten drei Bücher des Autoren Andrzej Sapkowski behandeln: "Die Feuertaufe", "Der Turm der Schwalbe" und "Die Herrin des Sees".