Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #30 – 13. Mär 2022, 16:50 Uhr Hoffentlich wird die gesamte neue Staffel schön spannend. Und endlich hat Lars dann auch mal wieder richtig viel Screentime. Mal sehen, ob es von den Dreharbeiten bald weitere News gibt und vielleicht sogar auch Fotos. Außerderm bin ich schon gespannt darauf, wer die anderen Schauspieler sein werden, die jetzt nur als "nordischen Starbesetzung" angekündigt werden. Im Internet habe ich viele Seiten aus aller Welt gefunden, die über die neue Staffel berichten. Dabei wird oft dieses Bild von Lars in den Artikeln mit eingefügt. Ist das ein neues oder stammt es noch aus der Zeit der ersten Staffel? Sieht der Bart genauso aus wie der von Holger Lang in Staffel 1?Hoffentlich ist es ein altes Bild und es wurde nur genommen, weil es noch keins zur neuen Staffel gibt. Ich hoffe nämlichsehr, dass Lars in der dritten Staffel so aussehen wird, wie jetzt gerade in der neuen/vierten Staffel von "Borgen", also ohne so einen riesigen Bart im Gesicht.Das Bild im Großformat (2048 x 1152 px): klickFoto: Henrik Ohsten.
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #31 – 20. Mär 2022, 08:45 Uhr Das Foto im vorherigen Beitrag ist tatsächlich ein neues und Lars wird nun wirklich in "seiner" gesamten Staffel diesen gruseligen Mopp im Gesicht haben. Gestern, bei der Bodil-Verleihung, sah er so aus:
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #32 – 14. Dez 2022, 06:00 Uhr Es gibt neue Stills, auf denen Schauspieler zu sehen sind, die in der dritten Staffel neu mit dabei sein werden. Die ersten beiden zeigen zwei Darsteller aus Schweden und auf dem dritten ist Pilou Asbæk zu sehen. Des Weiteren sind auch diese in den neuen Folgen zu sehen: aus Dänemark Nicolas Bro, Josephine Park, Lene Maria Christensen, Solbjørg Højfeldt und Lars Brygmann, und aus Norwegen Jakob Oftebro.Ansonsten heißt es weiter nur, dass die dritten Staffel voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 auf Viaplay angeboten werden wird.Sverrir Gudnason und Lars:Lars mit Evin Ahmad:Lars und Pilou Asbæk:Alle Fotos: Henrik Ohsten / Viaplay 1 Gefällt mir
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #33 – 14. Dez 2022, 21:25 Uhr Ich habe heute noch mehr Fotos gefunden, die ich ebenfalls auf der Infoseite zur Serie auf der Fansite eingefügt habe (untere Hälfte):» Infoseite zu "Verdacht/Mord"Alle Fotos wurden wieder von Henrik Ohsten geschossen.Ich hoffe, ich habe bei ihnen die Namen der Schauspieler korrekt zugeordnet. Søren Malling hatte ich anfangs gar nicht erkannt. Der ist halt auch nicht mehr der Jüngste...Jakob Oftebro und Josephine Park:Lars Brygmann und Solbjørg Højfeldt:Lars und Søren Malling:
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #34 – 20. Dez 2022, 18:25 Uhr Mal sehen, wann die dritte Staffel auf Viaplay laufen wird. Es heißt zwar weiterhin nur "irgendwann in der ersten Jahreshälfte", aber weil in den letzten Tagen immer wieder neue Details veröffentlicht wurden, denke ich, dass die Ausstrahlung vielleicht schon im ersten Quartal beginnen wird. Seit heute sind die nachfolgenden Infos zu Staffel 3 neu in der IMDb.Pilou Asbæk spielt also jemanden namens Markus Lang. Vielleicht den jüngeren Bruder von Holger Lang?Holgers Sohn wird er ja bestimmt nicht sein, dafür ist der Altersunterschied zwischen beiden zu gering.Die Schauspieler, ihre Charakternamen und die Episoden, in denen sie mitspielen:Lars Mikkelsen . . . . . . . . . Holger Lang . . . Ep. 1 - 8Alma E. Thomsen . . . . . . . Christina . . . . . . Ep. 1Olaf Johannessen . . . . . . . John . . . . . . . . . Ep. 1Pilou Asbæk . . . . . . . . . . . Markus Lang . . Ep. 1 + 7Evin Ahmad . . . . . . . . . . . . Liz . . . . . . . . . . . Ep. 2Nicolas Bro . . . . . . . . . . . . Otto . . . . . . . . . . Ep. 3Jakob Oftebro . . . . . . . . . . Rupert . . . . . . . . Ep. 4Josephine Park . . . . . . . . . Beatrice . . . . . . . Ep. 4Søren Malling . . . . . . . . . . Richard . . . . . . . Ep. 5Sverrir Gudnason . . . . . . . Viktor Mallström . . . Ep. 6Lene M. Christensen . . . . . Camilla . . . . . . Ep. 7Lars Brygmann . . . . . . . . . Henrik . . . . . . . Ep. 8Solbjørg Højfeldt . . . . . . . . Elisabeth . . . . . Ep. 8Die Episodentitel. Bisher sind nur die englischen zu finden:1) The Restaurant2) The Apartment3) The Construction Site4) Lang Towers5) The Pub6) The Golf Club7) The Kingdom8] The Family Mansion
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #35 – 06. Jan 2023, 20:55 Uhr Ich habe nun schon mal im Episodenguide zu Staffel 3 die ersten bekannten Informationen eingetragen. Einige fehlen zwar noch, diese trage ich aber nach, sobald ich sie habe.Die Texte der Handlungen bestehen momentan nur aus ein oder zwei Sätzen. Wenn es mal mehr Details über die Inhalte gibt, werden diese ebenfalls in den Handlungen hier hinzugefügt.Und zum Schluss noch: Jeder Episodebeschreibung wurde ein Bild beigefügt. Die meisten von ihnen sind "neu", was heißt, sie wurden bis jetzt noch nicht in anderen Beiträgen zur dritten Staffel eingefügt.» Episodenguide zu Staffel 3
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #36 – 18. Jan 2023, 22:06 Uhr Von EXPRESS.co.uk wurde gestern ein Interview mit Lars veröffentlicht.Er erzählt darin, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel, worin er ja sehr viel zu sehen ist, sehr anstrengend gewesen sind und dass er danach völlig erschöpft und platt gewesen sei.Es wurde sehr viel in sehr kurzer Zeit gedreht und mittendrin hatte ihn dann der Coronavirus erwischt.» Face to Face's Lars Mikkelsen 'knackered' after filming Danish crime drama's final season
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #37 – 02. Feb 2023, 22:01 Uhr Ab dem 19. Februar wird Staffel 3 in Dänemark bei Viaplay angebotenNun ist auch das Datum für den Start in Dänemark bekannt gegeben worden. Mal sehen, wie dort die ersten Rezensionen ausfallen werden.
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #38 – 15. Feb 2023, 10:50 Uhr Hier gibt's eine recht gute Kritik/Rezension zur dritten Staffel und auch zu Lars als Hauptperson in dieser.Nachdem ich das Geschriebene gelesen hatte, habe ich mich aber gefragt, warum die Staffel bei der Bewertung dann nur 4 von 6 Sternen erhalten hat und nicht wenigstens 5. Hm, na ja...» Ekkofilm.dk: Forhøret Saeson 3
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #39 – 16. Feb 2023, 07:04 Uhr Ich habe gerade die Rezension gelesen und ich verstehe auch nicht warum sie nur 4 Sterne vergeben haben. Normalerweise bei "Ekko" wenn sie 4 Sterne vergeben, loben sie aber es gibt immer irgendwo im Text ein "aber ....". Hier aber nicht.
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #40 – 22. Mär 2023, 05:50 Uhr Es gibt bereits ein britisches Remake von "Forhøret", wie dänische Medien gestern berichteten. Bisher wurde schon die erste Staffel der Trilogie unter dem Titel "Suspect" für den britischen Sender Channel 4 neu verfilmt."Suspect" basiert auf der gleichen Vorlage wie "Forhøret". Hier verwandelt sich der dänische Bjørn allerdings in den britischen Danny und wird von James Nesbitt (Wikipedia, Fotos) gespielt.Die Handlung beginnt schon mal sehr ähnlich:Als der altgediente Detective Danny die Leiche einer jungen Frau identifizieren muss, wird er mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert: Vor ihm liegt seine Tochter Christina. Ihr Anblick weckt Dannys ausgeprägten Polizeiinstinkt. Obwohl alle Indizien auf Selbstmord hindeuten, hat er keinen Zweifel daran, dass seine Tochter ermordet wurde.Sowohl das Original als auch das Remake, "Forhøret" und "Suspect", sind aktuell auf Viaplay verfügbar.
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #41 – 22. Mär 2023, 20:35 Uhr James Nesbitt habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal im Fernsehen gesehen. Ich meine, das wäre in einer Serie gewesen, aber ich weiß nicht mehr welche. Hm.Ich habe mir seine Filmografie jetzt schon genau angeschaut, aber da finde ich nichts, das es wahrscheinlich war. Oder ich habe das mit einer Serie falsch in Erinnerung und es ist ein Film gewesen. Aber welcher dann...?
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #42 – 02. Jan 2024, 22:06 Uhr Ich bin ein wenig spät damit, aber jetzt will ich die Infos zur dritten Staffel endlich mal vervollständigen... Momentan arbeite ich an den Beschreibungen der wichtigsten Charaktere. Bei einigen von ihnen weiß ich aber einige Details nicht mehr, darum muss ich erst noch mal in die Episoden reinschauen.
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #43 – 06. Jan 2024, 11:30 Uhr Mein Fazit / meine Eindrücke zur dritten Staffel und der gesamten SerieDie dritte Staffel konnte man sich im deutschsprachigen Raum immer noch nicht ansehen, weder im Fernsehen noch bei einem Streamingdienst. Und wer weiß, ob das jemals noch geschehen wird...Der Grund ist bestimmt, dass die komplette Serie die hohen Erwartungen und das Versprochene nicht erfüllen konnte. Angekündigt war eine super spannende Krimiserie und die ausführlichen Gespräche mit den einzelnen Verdächtigen oder Personen, die möglicherweise wichtige Informationen liefern können, sollten interessant werden und etwas Besonderes sein.Der Großteil der Zuschauer fand die Gespräche in der ersten Staffel dann wohl auch interessant, aber nicht übermäßig spannend und fesselnd. In der zweiten Staffel ging es dann so weiter und schon da wurden die Zuschauer mit jeder Folge weniger. In den Folgen gab es einfach zu wenig Spannung, dafür aber zu viel Gerede.Viele der vorherigen Zuschauer haben sich die dritte Staffel dann offenbar erst gar nicht angesehen und das sind verständlicherweise keine guten Voraussetzungen, um die komplette Serie (oder auch nur noch die dritte Staffel) in andere Länder verkaufen zu können, denn dort haben die "Serien-Einkäufer" der Sender ja sicherlich mitbekommen, dass "Forhøret" in Dänemark nicht der große Knaller war. Und welcher Sender/Streamingdienst will dann noch viel Geld für eine Serie/Staffel ausgeben, die danach mit Sicherheit kaum Zuschauer haben wird?Schade, denn so werden diejenigen Zuschauer hier bei uns, die die ersten beiden Staffeln gesehen haben und gerne auch noch die dritte sehen wollten, dies wohl niemals können. Denn abgesehen davon, dass diese bisher weder im TV noch als Stream gezeigt wurde, wurde sie auch nicht - im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln - auf DVD veröffentlicht, weil diese wohl auch kaum Käufer finden würden.Das ist alles schade und auch sehr schade für Lars, wo er doch in der dritten Staffel die große Hauptrolle spielen durfte. Dies hat er auch gut gemacht, aber was hilft das, wenn das Gezeigte und die Dialoge in den Folgen zwar interessant und gut ausgedacht sind, aber abgesehen davon so gar keine Spannung vorhanden ist, die in eine Krimiserie ja eigentlich unbedingt reingehören sollte...
Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" Antwort #44 – 16. Okt 2024, 10:32 Uhr Ich weiß gar nicht, ob die dritte Staffel schon mal irgendwo in Deutschland zu sehen war (Fernsehen oder Streaming). Ab dem 18. Oktober 2024 kann man sich nun jedenfalls über die Online-Plattform arte.tv sowie über die Arte-App alle drei Staffeln ansehen. Aus Jugendschutzgründen allerdings dann nur in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr.Hmm, sind da manche Dinge so schlimm, dass das nicht schon wenigstens ab 20 Uhr gehen darf? Na ja, mir solls egal sein. Zum einen bin ich schon lange aus dem jugendlichen Alter raus und dann habe ich alles ja auch schon längst gesehen.