Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zur Serie "Grow" (238-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgemeines zur Serie "Grow"

Grow

Seit dem 5. August laufen die Dreharbeiten zur neuen dänischen Crime-/Krimiserie "Grow" (ist vorerst nur der Arbeitstitel). Lars hat in dieser offenbar eine Nebenrolle, zu der noch keine weiteren Details bekanntgegeben worden sind.
Die Hauptrollen werden von den Brüdern Andreas und Sebastian Jessen gespielt. Des Weiteren sind noch bekanntere Darsteller wie Henning Jensen, Laura Drasbæk, Thomas Levin, Henrik Noël Olesen, Solbjørg Højfeldt und Susanne Storm mit an Bord, sowie einige tallentierte Nachwuchsschauspieler.

Die Handlung:
Vor kurzem erst wurde Adam (Andreas Jessen) zu einem Börsenmakler ausgebildet. Nachdem er dann aber erlebt hat, welche Macht und rasche Anerkennung man im Drogenumfeld erreichen kann, will er Dänemarks größtes Drogenkartell gründen. Doch dabei stehen ihm die Polizei, das Justizministerium, Rocker, Immigrantenbanden und sogar auch sein eigener Bruder im Weg.
Adams Bruder Jacob (Sebastian Jessen) ist Polizeibeamter und tritt gerade eine neue Stelle in der Abteilungen für Organisierte Kriminalität an, welche gegen den Handel mit Drogen und Betäubungsmitteln kämpft. Dort erhält er jetzt die Gelegenheit, einiges zu verändern und zu erreichen. Allerdings kämpft Jakob nebenher auch ständig mit seiner eigenen Vergangenheit.



Hinter "Grow" stehen die drei Avaz-Brüder. Milad hat die Geschichte geschrieben und Regie geführt, Misam ist Produzent, und Mehdi ist Co-Produzent. Die Produktionsfirmen sind SF Studios und Road Rocket Pictures.
Die Serie soll irgendwann 2020 in Dänemark von TV 2 PLAY und TV 2 ZULU ausgestrahlt werden. Sie wird als spannende Krimiserie angekündigt, die es von ihrer Machart her so bisher noch nie in Dänemark gegeben hat und welche das Publikum fesseln soll.
(EDIT: Wegen der Corona-Krise wurde die Programmplanung des Senders kurz vor der geplanten Ausstrahlung im April 2020 geändert und der Start von "Grow" in Dänemark dabei leider um ein Jahr auf 2021 verschoben.
Andere Länder sind davon bisher noch nicht betroffen. In denen wird der Start wahrscheinlich noch 2020 sein. Deutschland würde zu diesen gehören. Wann und wo dann wurde aber immmer noch nicht bekannt gegeben.)


Hier geht's zur Infoseite über die Serie auf der Fansite: https://www.lars-mikkelsen.de/serien/grow.php



Sebastian Jessen als Jakob. Foto: Emilia Staugaard / TV 2

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #1


        Platzhalter für das Serienposter und den Trailer.

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #2


        Platzhalter für Bilder und Informationen zu den DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen.

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #3
Zwei weitere Fotos.
Das erste zeigt Andreas Jessen, der "Adam" spielen wird, bei den Dreharbeiten.
Auf dem zweiten Foto sind die drei Avaz-Brüder zu sehen. Sie stammen ursprünglich aus dem Iran.



Andreas Jessen als Jakob



Von links: Mehdi, Misam und Milad Avaz.  Foto: Emilia Staugaard / BT (2017)

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #4
Zur neuen Serie gibt es nun einen Seite bei IMDb, welche eine lange Cast-Liste enthält. Lars wird jemanden namens "Gravesen" spielen. Soweit ich weiß, ist das ein Nachname. Oder wird dieser in Dänemark selten auch mal als Vorname verwendet? :konfus:

https://www.imdb.com/title/tt11009944

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #5
Ich glaube es wird nie als Vorname verwendet. "-sen" ist die typische Endung von einem dänischen Nachname.

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #6
Ich habe gerade einen Bericht über die Dreharbeiten in der Stadt Helsinge gefunden.
Lars wird nur namentlich erwähnt, aber dafür heißt es: "Lars Mikkelsen spiller en bærende rolle i serien."

"Bærende rolle" heißt übersetzt wohl "tragende Rolle". Auch wenn das vielleicht keine Hauptrolle sein wird, dann ist es hoffentlich eine größere und wichtige Nebenrolle.

https://gribskov.lokalavisen.dk/nyheder/2019-10-23/-Ny-tv-serie-i-Helsinge
 

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #7
Dieses Foto hat heute jemand auf der Facebookseite gepostet.
Lars zusammen mit Thue Ersted Rasmussen am Set von "Grow".
Ich würde gerne wissen, ob das Foto vor Beginn der Dreharbeiten geschossen wurde oder während dieser, denn ich hatte eigentlich gedacht, dass Lars in dieser Serie keinen Bart haben würde...



Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #8
Interessant ist auch, dass Thue Ersted Rasmussen auch in der neuen Staffel von "The Witcher" mitspielen wird.  :happy:

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #9
Ja, noch ein weiterer Däne. :)
Hab schon überlegt, ob Lars ihn vielleicht für eine Rolle dort vorgeschlagen hat. Wer weiß.

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #10
Die Serie wird im Frühjahr 2020 Premiere haben. Mal sehen, ab wann genau.
Zwei weitere Dinge sind mir momentan ebenfalls noch unklar:
Zum einen, auf welchem Kanal von TV 2 das dann sein wird. Es kann sein, dass die Serie zuerst nur auf dem Abo-Kanal "TV 2 Play" laufen wird (der hat momentan 600.000 Abonnenten und man möchte gerne schnell auf 1 Million kommen) und erst danach irgendwann öffentlich für alle Dänen auf TV 2 Zulu gezeigt werden soll.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, welches der genaue Titel sein wird. Der in Dänemark und der internationale englische.
Zu "Grow" hieß es lange, dass dieser nur der "working title" sei. Nun heißt es bei IMDB über den, dass er der "original title" sei. Und für Dänemark wird wohl offenbar "Alfa" genommen, der als "alternative title Denmark" bezeichnet wird.

Naja, warten wir einfach mal ab, denn so lange wird es nun wohl nicht mehr dauern, bis mehr über die neue Serie im Net zu lesen sein wird. Bis dahin gibt es schon mal diesen Beitrag von TV 2 zu allen neuen Serien und Staffeln, die in diesem Jahr dort starten werden.Ganz unten auf der Seite ist ein Trailer mit Ausschnitten aus diesen. Aus dem habe ich auch das hübsche Foto von Lars. :)

https://omtv2.tv2.dk/nyhedsartikler/nyhedsvisning/ny-dansk-fiktion-hver-soendag-paa-tv-2-play


Fotos: Emilia Staugaard / TV 2

Sebastian Jessen als Polizist "Jakob":




Lars als "Gravesen":



Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #11
Ohne Bart  :yeah:  :D

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #12
Ja, puuuuh, Glück gehabt! :lachen1:
Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ich das Foto zusammen mit Thue Ersted Rasmussen gesehen habe. Aber ich denke das ist nur ein Spaßfoto, das vor den Dreharbeiten geschossen wurde. Beide Männer als "Knackies" im Gefängnis. :amused:

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #13
Ach, wie schade - für die dänischen Zuschauer vor allem.
Die Premiere der Serie wird dort um ein ganzes Jahr verschoben. Sie sollte ja ursprünglich ab April in Dänemark gesendet werden, aber nun soll es dort erst 2021 losgehen. :uff:

Der Grund der Verschiebung ist die Corona-Krise, wegen der es zurzeit ja so viele Programmänderungen in fast allen Ländern gibt,  weil nun massenhaft Sondersendungen zu diesem Thema gezeigt werden.
Aus diesem Grund wird der Start von "Grow" nun ausgerechnet in Dänemark, dem Heimatland der Serie, so weit nach hinten verschoben. Es heißt aber, in anderen Ländern (welche alle?) könnte oder würde die Serie aber wie geplant schon früher gesendet werden. Darunter sei auch Deutschland. :daumen:
Na, dann hoffe ich mal sehr, dass bei uns nicht auch plötzlich eine Verschiebung stattfinden wird.
Bis jetzt waren ja außerdem für Deutschland noch nicht mal ein geplantes Datum und ein ausstrahlender Sender genannt worden...

https://filmz.dk/tv-2-udskyder-dansk-seriepremiere-andre-lande-faar-premiere-foer-danmark

https://soundvenue.com/.../tv-2-udskyder-premiereklar-ventet-serie-til-2021

Re: Allgemeines zur Serie "Grow"

Antwort #14
Heute war dieses Foto von den Dreharbeiten auf einer dänischen Website. Auf der gab es ein Interview mit Milad Avaz, aber der Zugang zur Seite war nur für Abonnenten frei. Schade, aber das Foto allein ist auch ganz nett. :)

Milad Avaz, der Creator und Regisseur, zeigt Lars und Thomas Levin (auf einem Monitor?) etwas:


Foto: Emila Staugaard
 

 
Simple Audio Video Embedder