Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verschiedene Aufführungen & Projekte (4256-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Sonstige theaterähnli...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verschiedene Aufführungen & Projekte

Lars tritt wieder zusammen mit dem Copenhagen Phil / dem Symphonieorchester Seeland auf.
Am 18. und 19. September werden in Kopenhagen Werke des russischen Komponisten Tschaikowsky gespielt. Was Lars dabei genau machen wird, steht noch nicht auf der Seite, aber ich vermute, dass er entweder zu den einzelnen Musikstücken etwas erzählen wird oder er liest aus der Biografie Tschaikowskys vor. Oder er macht beides.

Hier sind die Links zu den Seiten in Dänisch. Die Seiten in Englisch sind offenbar noch nicht fertig:
18. Sep:  https://www.copenhagenphil.dk/koncerter/2020/9/18/afgoerende-oejeblikke-3-tjajkovskij
19. Sep:  https://www.copenhagenphil.dk/koncerter/2020/9/19/afgoerende-oejeblikke-3-tjajkovskij

Re: Verschiedene Aufführungen & Projekte

Antwort #1
Der Priester Søren Hermansen war Berater von Lars für die Rolle des Priesters in der Serie "Die Wege des Herrn" (Herrens Veje).
Beide sprachen nun mit Anders Laugesen (einem Moderator) in einer Folge der Fernsehserie "Med Laugesen i kirke" (Mit Laugesen in der Kirche) über die Rolle in "Die Wege des Herrn", den Glauben und die Kirche.
Aufgezeichnet wurde die Folge in der Sorgenfri Kirke, in der Hermansen einer der Priester ist, und gesendet wurde sie am 26. April 2020 in Dänemark auf DR2.

Hier sind Screenshots aus der Folge. Ein paar mehr gibt es noch in diesem Ordner der Facebook-Seite:

Antwort #2
Vom 17. bis 19. September 2020 hatte Lars wieder einige Auftritte zusammen mit dem Copenhagen Phil. Ein bis zwei Mal am Tag spielte das Orchester Musikstücke von Tschaikowski und Lars las zwischendurch aus dessen Leben vor.
Bei einer der vorher stattfindenden Proben  waren Schüler der Oberstufe eines Gymnasiums als Publikum anwesend. Darüber berichtet der Artikel unter diesem Link. Zu dem gehört das erste hier eingefügte Foto:
https://www.oravis.dk/index.php/kultur/6694-afgorende-klassiske-ojeblikke-for-gymnasiets-elever

Die nachfolgenden Fotos stammen alle von der Facebookseite des
. Ein paar weitere (ohne Lars) gibt's unter dem Link.

Das Foto in Großformat: Link

Der Ausschnitt mit Lars in Großformat: Link

Antwort #4
Wieder einmal wird es ein Aufeinandertreffen von Lars und klassischer Musik geben

Das Dänischen Streichquartett hat eine Konzertreihe zusammengestellt, die den visionären Ansatz der Gruppe repräsentiert und sich elegant zwischen Konzertformaten und anderen musikalischen Genres bewegt.
Im Mai und Juni 2025 werden sie Konzerte in Svendborg, Aarhus, Roskilde und Kopenhagen geben. Zusätzlich soll es am 26. Mai 2025 eine musikdramatische Aufführung zusammen mit Lars im Bellevue Teatret in Klampenborg geben, die den Titel "Jeg trykker varmt din hånd" (Ich drücke dir wärmstens (herzlichst) die Hand) trägt. Über diese Aufführung heißt es weiter, dass sie 2026-2027 international auf Tournee gehen würde. Auch dann mit Lars??? Das glaube ich selber aber nicht.

Das hier wird jedenfalls in der Aufführung geboten:
Briefe und Streichquartette von Schostakowitsch bilden die Grundlage für die musikdramatische Aufführung "Jeg trykke varmt din hånd". Der Text wurde von dem Bratschisten Asbjørn Nørgaard entwickelt, die musikalische Bearbeitung stammt vom Dänischen Streichquartett. Worte und Phrasen aus Schostakowitschs Briefen wurden zu einem Monolog zusammengestellt, der von Lars in der Rolle des Schostakowitsch vorgetragen wird. Begleitet wird der Monolog von einer Klangcollage mit Fragmenten und Ausschnitten aus den 15 Streichquartetten des Komponisten. Ein soll ein intimes Bild von Schostakowitsch werden, wie es die Welt noch nie gesehen hat.

Auf diesen beiden Seiten gibt es diese und weitere Infos:

» Bellevue Teatret: Jeg trykker varmt din hånd

» Ritzau: Das Dänische Streichquartet erhält den Léonie-Sonning-Musikpreis

Antwort #5
Auf der Facebook-Seite des Dänischen Streichquartetts wurde nochmals eine Erinnerung an die Aufführung gepostet und diesmal ist ein Foto anbei, auf dem auch Lars zu sehen ist. Ein ganz aktuelles oder eins, das schon im vergangenen Jahr geschossen wurde?
Es wird jedenfalls auch in diesem neuen Beitrag des Quartetts nur der 26. Mai genannt, an dem sie mit Lars zusammen auftreten werden.

»  danishquartet.com

»  facebook.com/danishquartet

Foto: Danish String Quartet

Antwort #6
Die Proben laufen noch. Vom Quartet wurden davon ein paar Fotos auf "Threads" geposted. :daumen:
Neben dem 26. Mai wird nun auch der 27. Mai für einen gemeinsamen Auftritt mit Lars genannt.

Endlich mal wieder Bilder von Lars. Endlich wieder welche, wo er keinen Rauschebart trägt.
Er sieht gut aus, finde ich. Als würde es ihm auch gut gehen. Sehr schön. :)

Hier ist der Link:  https://www.threads.net/@danishquartet/post/....

Und hier sind die Fotos:

Antwort #8
Es wäre auch toll, wenn mal wieder mehr von ihm in den Medien los sein würde. In den letzten 3-4 Monaten war es diesbezüglich ja sehr ruhig um ihn. Mal sehen, wann da wieder mehr kommt.
Der Film "Dalloway" wird ja bald beim Filmfestival in Cannes gezeigt und die Dreaharbeiten zur neuen Ahsoka-Staffel sollen im Sommer starten. Da dürfen dann gerne wieder einige einige Fotos vom Set bzw. den Pausen gepostet werden. :)

Antwort #9
Bühnengespräch mit Lars am 25. Oktober 2025 in Odense, Dänemark
Eine neue Veranstaltung mit Lars steht in Dänemark bevor, allerdings erst in fünf Monaten.
Am 23. Oktober wird er in einem Bühnengespräch erzählen, wie Schauspielerei und Rollen sowohl ihn als auch das Publikum und die Zeit verändern können.
Das ganze findet am 23. Oktober 2025 von 19:30 - 21:00 Uhr im Teater Momentum in Odense statt.

Hier sind Links dazu:
» https://teatermomentum.dk
» https://billetto.dk/e/taste-talk-nar-roller-forandrer-billetter-1283054  (Tickets)

Antwort #10
Vom Dänischen Streichquartett wurden einige Fotos veröffentlich, die sie zusammen mit Lars bei den Proben für ihre beiden gemeinsamen Auftritte zeigen.
Sah Schostakowitsch so ähnlich aus wie Lars nun hier? Hatte er auch so eine Sturmfrisur? :D  Ich muss mal nach Bildern googeln ...

Zum Vergrößern anklicken:

Fotos:  Caroline Bittencourt

Antwort #11
Nein, Schostakowitsch hatte wohl immer (oder zumindest meistens) eine gepflegte Frisur, aber bestimmt gab es manchmal auch Momente, in denen er sich über etwas aufgeregte oder ärgerte und dann raufte er sich eben mal kurz die Haare. :amused:

» Bilder des Musikers bei Google

Antwort #12
Wer sich die Aufführung mal anhören möchte, kann das nun tun. Auf dieser Seite des Senders DR (Radio-Sender P2) kann eine Aufzeichnung abgespielt werden (Dauer: 160 Minuten). Ich weiß aber nicht, wie lange sie online bleiben wird.
Ich wünsche allen Zuhörern gute Unterhaltung. :)

» P2 Koncerten: Den Danske Strygekvartet & Lars Mikkelsen

Antwort #13
Im kommenden Jahr (2025) wird Lars voraussichtlich in Dänemark an einer Zirkusrevue teilnehmen

Das ist mal etwas völlig anderes als sonst. Was wird er dort dann sein? Ein Jongleur? Ein Clown? Oder wird er etwas ganz Neues machen, das er bis jetzt noch nie getan hat?
Auf einem Trapez balancieren oder Saltos machen wird es ja bestimmt eher nicht sein ... :fg1:

» Afsløring: Lars Mikkelsen skal være med i Cirkusrevyen næste år

Antwort #14
ich überlege mir ob ich ein Ticket hierfür kaufe. Ich bin sowieso um diese Zeit in Kopenhagen.

Wenn nicht, kann ich sie auch auf Youtube sehen  :happy: Da können alle Cirkusrevyen von verschiedenen Jahre geschaut werden.

Es scheint meistens um satirische Sketches zu handeln - ob über Politiker,  die königliche Familie oder andere Sachen

Simple Audio Video Embedder