Zum Hauptinhalt springen
Thema: Badehotellet (6363-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Badehotellet

Antwort #15

Super, ich freue mich schon.  :happy:

Antwort #16
Ich habe am Wochenende alle Folgen der 8. Staffel sehen können und, wie erwartet, waren sie richtig gut. :D

Helene, Edward's Frau, ist allein zu Hause, weil sie die goldenen Hochzeit ihrer Tante und Onkel mit feiern wollte, bevor sie zu Edward ins Hotel fährt. Bevor sie aber reisen kann, taucht Svend auf und will Zuflucht bei ihr haben, weil er, als Kommunist, von der Polizei gesucht wird. Sie sagt Edward, dass sie nicht fahren könne, weil sie für Svend einkaufen müsse, da er das Haus nicht verlassen will.

Die Polizei findet sie doch und die beiden fluchten und kommen ins Hotel an, wo sie meinen sicher zu sein, weil die Polizei schon dort nach Svend gesucht hat. Svend scheint eine Auge für die Damen zu haben und ärgert Edward in dem er sagt, dass er Helene  aus dem Gedächtnis nackt malen will.  :uff:

Als Helene ihn hinter der Tür findet ist er am Boden zerstört, weil Kameraden von ihm in ein Internierungslager gebracht worden sind, von wo aus sie in ein Konzentrationslager kommen werden. Er sagt, dass statt den zu unterstützen und mit den zu kämpfen, habe er das Leben im Hotel genossen und nur daran gedacht schöne Mädchen nackt zu malen. Danach ruft er bei der Polizei an und meldet sich selbst. Dies sehen wir aber nicht, hören nur davon.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Lars / Svend in der nächsten Staffel sein wird und ich habe das Gefühl, dass sie Rolle für Lars geschrieben wurde, vielleicht um die Corona-Zeit zu überbrücken.

Antwort #17
Danke für die lange und detaillierte Erklärung! :daumen:
Ich wusste nicht, dass Helene und Svend auch ins Hotel gefahren waren. Oh, und Svend hat sich dann der Polizei gestellt? Sehr mutig.

Ja, ich denke auch, dass man Svend/Lars in keiner weiteren Staffel mehr sehen wird. Soweit ich weiß, hat Lars selber irgendwann zu den Produzenten der Serie gesagt, dass er gerne mal mitspielen würde und hat gefragt, ob sie ihm nicht eine kleine und kurze Rolle geben könnten.
So macht man das also. :amused:

Antwort #18
Die 9. Staffel wird in Dänemark ab dem 7. Februar 2022 gezeigt.
Nachdem die vorherige wegen Corona auf fünf Folgen verkürzt worden war, sollte die neue nun wieder aus sechs bestehen, aber weil Corona immer noch da ist und auch dieses Mal wieder alles verzögert hat, wird auch Staffel 9 nur fünf Folgen haben.
Wie erwartet wird Lars in denen nicht mehr mitspielen, aber Anette ist wieder als Frau Frigg dabei.

Antwort #19
Das Serienfinale
Nach 10 Staffeln wird die Serie nun in wenigen Tagen enden. Sie lief dann vom 29. Dezember 2013 bis zum 28. April 2024 mit insgesamt 64 Episoden, die jeweils eine Laufzeit von um die 45 Minuten hatten. Anette wird dann eine von insgesamt vier Darstellerinnen sein, die in allen Episoden mitgespielt haben werden.

Das Serienende wird auch in den dänischen Medien behandelt. So gab es bisher schon viele Berichte und Interviews und nun wohl auch einen extra Pressetag. Im Net gibt es ein längeres Interview mit Anette (in Dänisch ohne Untertitel). Hier ist der Link zur Seite und ich hoffe, dass sie lange online bleiben wird.

» Livslang kærlighed: Her er Anettes kendte mand

Dort oder anderswo erzählte Anette, dass sie selber nicht vorgschlagen oder gefragt hatte, ob Lue und Lars auch mal in der Serie mitspielen dürfen. Die Ideen dazu kamen von den Produzenten.

Ein Castfoto, auf dem die meisten der langjährigen Schauspieler zu sehen sind:

Foto: TV 2

Simple Audio Video Embedder