Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unter anderen Umständen: Mord im Watt (3775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Titel der Reihe:  Unter anderen Umständen
Folge 6:  Mord im Watt
Land und Jahr:  D 2011
Genre:  Krimi
Regie:  Judith Kennel
Drehbuch:  Zora Holt
Dauer:  89 Min.

Die Handlung:
Ein ungewöhnlicher Fall für die Polizei der norddeutschen Stadt Schleswig: Nahe der Küste wird ein toter Teenager gefesselt und halb eingegraben im Watt gefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer noch lebte, als die Flut kam und ihn schließlich ertränkte.
Aufgrund der Ähnlichkeit mit einem Fall aus dem vergangenen Jahr in Hamburg wird der Hamburger Kommissar Erik Nielsen hinzugezogen, um die Suche nach einem vermutlichen Serientäter zu unterstützen. Jana und der charismatische Däne Erik kommen sich schnell näher - sehr zum Leidwesen von Janas Kollege Hamm.
Bald darauf werden alle mit einem weiteren Mord konfrontiert. Ab dieser Zeit bemerkt Jana auch, dass sie von jemandem heimlich beobachtet wird und sie erhält eine Reihe mysteriöser Anrufe, bei denen ihr nur die Melodie eines Kinderliedes vorgespielt wird. Als Jana die Melodie bei einem weiteren Mordfall erkennt, gerät der Spielwarenhändler Kroll unter Verdacht und Jana in Gefahr.

Infoseite zum Film auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/filme/mord-im-watt.php

Besetzung:
Name . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Rolle
Natalia Wörner  . . . . . . . . . . . Jana Winter
Ralph Herforth . . . . . . . . . . . . Matthias Hamm
Martin Brambach  . . . . . . . . . . Arne Brauner
Maximilian von Pufendorf . . . . Ole Jessen
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . . Erik Nielsen
Ralph Misske  . . . . . . . . . . . . . Rechtsmediziner
Erhan Emre  . . . . . . . . . . . . . . Cem Ergün
Anna Maria Mühe . . . . . . . . . . Rebecka

Re: Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Antwort #1
Mir hat dieser Film (oder diese Folge) gut gefallen. Ich fand ihn spannend und hatte mich beim Ansehen gut unterhalten gefühlt. Außerdem war schön, Lars mal in einer rein deutschen Produktion zu erleben und es hat Spaß gemacht, ihn dabei Deutsch reden zu hören. :happy:

Zuerst hatte ich überlegt, ob er vielleicht synchronisiert worden war. Auch hatten sich die Stimmen der anderen Schauspieler an manchen Stellen etwas komisch angehört, fand ich. So als ob einige Szenen nachträglich noch mal neu vertont worden wären. Doch das war wohl nur Einbildung.

Bezüglich zu Lars hatte ich einige Tage nach dem Film dann in einem Interview gelesen, dass er seinen Text drei Wochen vor Drehbeginn erhalten hatte und so hätte er genug Zeit dafür gehabt, sich mit dem deutschen Zeilen vertraut machen zu können. Und ich finde, sein Deutsch hat sich wirklich auch sehr gut angehört. :yes:

Antwort #2
 :shrug: und ich habe diesen Film verpasst! heeuuuuuuuuuuuuuul
Wie gerne hätte ich ihn mal deutsch reden hören-heeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :(( :(( :( :( :(

Antwort #3
Ooooh, das ist aber echt ärgerlich. :S  Und du wirst dich bestimmt noch mehr ärgern, wenn ich dir jetzt verrate, dass Lars in dem Film mehrmals mit nacktem Oberkörper zu sehen war... :fg:
Gut, einen Sixpack oder auffällige Armmuckis hat man da zwar nicht entdecken können, aber es sah trotzdem gut aus und Lars hat einen hübschen Body.

Das Deutsch von Lars war zwar etwas mit Akzent, aber es war trotzdem sehr gut zu verstehen und gerade der Akzent hat sich nett angehört. :yes:

Eventuell kann ich morgen oder übermorgen mit kurzen Videos aus dem Film dienen.
Die patsche ich hier dann mal rein.

Antwort #4
au jaaa au jaaaaa :daumen: :daumen: :fg1: :fg1:

Antwort #5
Es hat etwas länger gedauert, sorry. Es gab beim Zusammenschnipseln der Videos leider oft Tonprobleme, wo der dann bei einzelnen Szenen nicht mer Lippensynchron war. Da sah es dann etwas seltsam aus, wenn jemand den Mund bewegt hatte und der Ton aber erst mit zwei Sekunden Verspätung folgte. Nun sollte der mit dem Bild aber überall so ziemlich übereinstimmen.

Über den unten angegebenen Link zu meinem neuen Account bei Dailymotion könnt ihr euch alle Videos ansehen, die es von Lars dort nun von mir gibt (und noch geben wird).
Da sind auch die anderen vier von "Mord im Watt" zu finden, die alle aber immer nur diejenigen Szenen enthalten, in denen Lars mit dabei ist.
Hier unten eingefügt ist jetzt nur mal Part 2. Der, wo Erik und Jana zusammen im Bett enden. :fg:

Übersichtsseite aller Videos:  http://www.dailymotion.com/user/LM-Fan/1

Antwort #6
"Du bist eine echte Stimmungskanone - süüüüüüüß.
Aber es ist echt super gesprochen von ihm.
Viielen Dank!! :)
Hoffentlich gibt es noch viiieeeele Filme mit ihm, worin er deutsch spricht!
:rotwerd:

Antwort #7
Bei Teil 3 musste ich brüllen vor lachen: Lars kommt erstens zu spät in die Besprechung und dann schmeisst er auch noch die Sachen vom tisch... brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülll :lachen3: :rofl:
Und danach das entschuldigende Achelzucken-heeerlich, ich könnte ihn knuddeln :lachen1: :lachen1:

Antwort #8
In dem ganzen Film gibt es so ein paar nette Szenen, über die man schmunzeln muss. :amused:

Ich finde auch, dass Lars seine Sache in seinem ersten deutschen Film echt gut gemacht. Ja, bitte noch viel mehr von so welchen!!!

Antwort #9
ob Lars schon etwas Deutsch sprechen konnte, bevor er die Rolle erhielt? Ich nehme mal an, dass er schon einigermaßen Deutsch konnte, denn sonst wäre es für ihn ja ziemlich schwierig gewesen, in der kurzen Zeit den deutschen Text meistern zu können. (Ob an den dänischen Schulen auch Deutsch unterrichtet wird? Als Wahl- oder evtl. sogar als Pflicht-Fach? --- keine Ahnung)

Von mir aus kann er gerne (soll er sogar  :yes:) in weiteren deutschen Filmen mitwirken. Ich mag seinen Akzent. Es hört sich für mich lustig an, wenn Dänen mit ihrem Akzent Deutsch reden. (Zur Zeit läuft ja das "Dschungel-camp" auf RTL, da ist Brigitte Nielsen drin; wenn sie redet, muss ich auch immer über ihren lustigen Akzent schmunzeln  :amused:. Siekann  z.B. kein "sch" aussprechen, an der Stelle spricht sie dann immer nur ein "s" aus.

So, jetzt werde ich mir erstmal die Ausschnitte auf Dailymotion zuende anschauen  :happy:

Ena

Antwort #10
puuhh... was für ein Krimi  :shock: ---- sehr spannend und aufregend.

Lars sah wirklich gut aus ohne Oberteil. Wenn er auch kein Body-building-Typ ist, so hat er doch ganz gut definierte Armmuskeln.

Ena

Antwort #11
Viel Spaß beim Videos gucken!
Teil 5 verrät allerdings wer der Mörder ist. Wenn du das nicht erfahren möchtest, bevor du den ganzen Film mal sehen kannst, dann solltest du dir diesen Part lieber nicht ansehen.

Über Lars und seine Sprachen weiß ich nur, dass er in der Schule damals Schwedisch als erste Fremdsprache hatte (heute wird Englisch dort überall als erste gelehrt). Englisch folgte bei ihm dann wohl als zweite Sprache.
Von seiner Beziehung zur deutschen Sprache weiß ich bis jetzt nur, dass früher, als er als Kind/Jugendlicher im Chor gesungen hatte, dabei auch oft deutsche Lieder geträllert wurden.
Dann war er in seiner Gauklerzeit scheinbar auch ein paar mal in Deutschland und dabei ist vielleicht auch ein bisschen was hängengeblieben.
Außerdem werden in Dänemark alle Filme und Serien in den Originalfassungen (mit Untertiteln) gezeigt. Da lernt man bei Zuschauen im Laufe der Jahre sicherlich auch eine Menge. Je nachdem, wie oft halt Filme aus bestimmten Ländern gezeigt werden.

Auf seiner offiziellen Website sind alle Sprachen aufgelistet, die er beherrscht. Bei Deutsch steht die Angabe "gut" dahinter.
Diese Website ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Es sieht aus, als sei sie vor etwa einem Jahr das letzte Mal aktualisiert worden. Wen dem so ist, dann konnte Lars auch schon "gut" Deutsch, bevor "Mord im Watt" gedreht worden ist.
Möglich ist aber auch, dass sein Können noch nicht ganz so gut war, aber man hat es halt schon mal mit "gut" bezeichnet, weil er sich zum einen in dieser Sprache ja weiter verbessern möchte, und zum anderen lockt das schon mal eher Produzenten von deutschen Filmen an, die Schauspieler für ihre deutschsprachigen Filme suchen...

Antwort #12

puuhh... was für ein Krimi  :shock: ---- sehr spannend und aufregend.

Lars sah wirklich gut aus ohne Oberteil. Wenn er auch kein Body-building-Typ ist, so hat er doch ganz gut definierte Armmuskeln.

Ena

Oh, du warst mir mit dem Schreiben gerade etwas schneller als ich. :)
Ja, auch ohne Sixpack und dicke Bizeps-Arme kann er sich auf alle Fälle so sehen lassen.
So ist es mir auch lieber, als wenn jemand übertrieben mit Muskeln bepackt ist ist, wo man dann sofort weiß, dass alles nur im Studio künstlich antrainiert ist.

Antwort #13
Der beste Satz in dem Film ist immer noch: "Du bist eine richtige Stimmungskanone, du!"  :lachen3: herrrrrlich!

Antwort #14
Was meint ihr, hatte sich Erik Nielsen nur an Jana rangemacht, damit er so besser mitbekommen konnte, wie die Ermittlungen laufen, was Jana und ihre Kollegen bei denen herausfinden und um die Ermittlungen selber beeinflussen zu können?
Oder hatte er wirklich etwas für Jana empfunden und sich ein wenig in sie verliebt?
Vielleicht war's ja auch ein Mix aus beidem. Man kann es irgendwie nie so richtig erkennen. :konfus:

Simple Audio Video Embedder