Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Dumb Waiter (7018-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: The Dumb Waiter

Antwort #15
Auf der Internetseite des Theaters gibt es übrigens viele neue Fotos (die farbigen). Darauf erkennt man, dass Lars seine (Rest-)Haare wohl wieder wachsen lässt. Ich weiß ja nicht wann die Fotos geschossen wurden, aber sie sind da schon fast wieder einen Zentimeter lang. :D
» http://that-theatre.com/?page_id=33

Das freut mich  :happy:  Ich mag ihn mit kurze Haare. Er hatte seine Haare sehr kurz in "Cecile" und ich fand er sah sehr gut aus.

Bist du schon in Dänemark? Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort und viel Spaß beim Theaterstück! :happy:

Morgen fahre ich hin. Ich fahre mit dem Zug und das bedeutet 4:00 Uhr aufstehen und eine Zugfahrt von ca. 10 Stunden. Ich mag eigentlich Bahnfahren, so es ist nicht so schlimm wie es anhört.
Ich freue mich auf das Theaterstück  :yeah: . Am Freitag bin ich auch im Theater: Richard II von Shakespeare - auf dänisch  :eek: 

Antwort #16
Das freut mich  :happy:  Ich mag ihn mit kurze Haare. Er hatte seine Haare sehr kurz in "Cecile" und ich fand er sah sehr gut aus.

Ja, kurze Haare stehen ihm gut. Er hat auch eine schöne Kopfform. Damit wäre es nicht so "schlimm", wenn er irgendwann mal gar keine Haare mehr haben sollte. :amused:

Morgen fahre ich hin. Ich fahre mit dem Zug und das bedeutet 4:00 Uhr aufstehen und eine Zugfahrt von ca. 10 Stunden. Ich mag eigentlich Bahnfahren, so es ist nicht so schlimm wie es anhört.
Ich freue mich auf das Theaterstück  :yeah: . Am Freitag bin ich auch im Theater: Richard II von Shakespeare - auf dänisch  :eek: 

Oh, das ist eine lange Zugfahrt - und dann mit der Deutschen Bahn... :panik:  Hoffentlich ist sie pünktlich und es klappt mit dem Umsteigen problemlos, falls du das zwischendurch mal musst. :lachen1:

Nochmal "oh". Du siehst dir auch noch Richard II an? Das ist bestimmt "schwere Kost", wie man so schön sagt. Und dann auch noch in Dänisch. Meine Hochachtung dafür! Und natürlich viel Spaß! Mit den Stücken und in Dänemark.  :happy:   :winken1:

Antwort #17
Ich habe eine erste (sehr gute) dänische Rezension zum Stück gefunden. Dem Autoren dieser, der 6 von 6 möglichen Sternen vergeben hat, hat alles sehr gut gefallen und bei Lars hebt er noch hervor, dass dieser sehr gut Englisch sprechen würde.
Mal sehen, wann weitere Rezensionen online sein werden.

» CPHCULTURE: The Dumb Waiter

Edit um 17:30:

Auch information.dk hat eine Rezension in der heutigen Ausgabe. Allerdings können ja nur Abonennten alle Artikel dieser Zeitung komplett lesen. Hier ist das kurze Textstück (ins Deutsche übersetzt), das bezüglich des Theaterstücks gelesen werden kann, bevor der Rest ins unsichtbare übergeht:

Lars Mikkelsen und Ian Burns spielen erschreckend gut im "Krudttønden".
Der absurde Dramatiker Harold Pinter brilliert in Barry McKennas englischer Inszenierung von "The Dumb Waiter". Mit Ian Burns und Lars Mikkelsen als herausragendes und verstörendes Paar.

Lars Mikkelsen kneift die Augen zusammen. Er liegt ganz still auf einem schmalen Bett mit Laken und einer unter die Matratze geschobenen Decke im englischen Stil.

Er ist mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose bekleidet, genau wie Ian Burns, der seinen großmäuligen Partner spielt. Ian Burns stellt ihm eine Menge Fragen über alltägliche Dinge, während sich sein Gesicht immer mehr öffnet. Und auch Lars Mikkelsen verzieht sein Gesicht, so dass seine zusammengekniffenen Augen zeigen, wie er in einer Sekunde ...

Antwort #18
Mittlerweile habe ich noch ein paar weitere Rezensionen im Net entdeckt. Wahrscheinlich gibt es noch mehr, aber Google hat mir bisher nur diese angezeigt. Die Links führen zu den Kritiken. Auch hier wurden entweder 6 Sterne oder 5 von 6 Sternen vergeben:

cphculture.dk   

kulturtid.dk   

kulturkupeen.dk   

sceneblog.dk   

mortenhede.dk   

mortenbuckhoj.dk   

Antwort #19
Hey Nicola, bist du von deinem Dänemark-Trip wieder zurück?
Hat bestimmt alles großen Spaß gemacht, oder?
Konntest du bei dem Theaterstück von deinem Platz aus alles gut sehen? Der muss ja dicht vor der Bühne gewesen sein.
In einigen der Kritiken/Rezensionen wurde hervorgehoben, dass Lars sehr gutes Englisch/Cockney gesprochen hat. Wie ist deine Meinung dazu?
Wie hat dir das Stück überhaupt so gefallen und wie fandest du Ian Burns?
Und die wichtigste Frage am Schluss: Hast du nach dem Stück doch noch mit Lars zusammen ein Bierchen getrunken?? :D

Antwort #20
Es war fantastisch  :D  Ich könnte wirklich gut sehen und ich gehe davon aus, dass alle gut sehen könnten, weil das Theater sehr klein war mit nur ca. 100 Plätze. Es gab keine richtige Bühne, sondern ein Bereich vorne, der ebenerdig war. Ich fand es erstaunlich, dass solche Schauspieler in so ein kleines Theater spielen. Aber es ist ein Zeichen dafür, dass beide es aus Liebe zur Kunst machen und nicht nur um das große Geld zu verdienen.
Lars' Cockney accent war sehr gut und ich konnte nur hören, dass er kein "Native speaker" war, wenn ich ihn mit Ian Burns verglich, sonst konnte man glatt vergessen, dass er dänisch ist.
Das Stück war sehr unterhaltsam mit einem "Twist" am Ende.

Nein ich habe kein Bier mit Lars getrunken  :lachen1:  Sie haben gesagt, dass es im Foyer hinterher eine Q&A Session geben würde aber da ich alleine war, hatte ich keine Lust zu bleiben. Die meisten Leute waren in Gruppen und ich habe den Eindruck, dass alle, die alleine da waren, direkt nach der Vorstellung gegangen sind.  :shrug:

Antwort #21
Es freut mich, dass es dir so gefallen hat. :happy:  War die Vorstellung ausverkauft oder gab es noch einige freie Plätze?
Bei höchstens 100 Zuschauern ist so etwas ja sehr persönlich, es ist dann bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Für die Zuschauer und auch für die Schauspieler.
Wie hat Lars ausgesehen? So wie auf den Fotos zum Stück? Sind die Haare nun schon 2 cm lang? :D

Auf den Fotos sieht Lars aus, als hätte er ein paar Pfunde zugenommen. Als hätte er einen kleinen Bauch und auch sein Gesicht sieht etwas voller und rundlicher aus. Täusche ich mich da oder hat ihm das Essen in den vergangenen Monaten vielleicht tatsächlich etwas besser geschmeckt als sonst? :amused:

Antwort #22
Das Theater war komplett ausverkauft, was bei nur 100 Plätze nicht so überraschend war.

Ich glaube Lars hat seine Haare wieder abrasiert oder ich konnte wenigstens keine Haare sehen. Er sah aber genauso aus, wie auf den Bilder obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass er zugenommen hat. Wenn man ihn sieht, merkt man wie groß er ist. Ob er einen kleinen Bauch hat, habe ich nicht gemerkt  :D

Antwort #23
Dann ist er also noch der alte, nur eben mit weniger Haaren. :D  Ob er die für das Stück abrasiert, weil er so dann vielleicht böser aussieht? Oder er probiert einfach einen neuen Look aus. Oder diese sehr pflegeleichte "Kurzhaarfrisur" ist für einen neuen Film oder eine neue Serie, die nebenher heimlich gedreht wird... :guck:

Wie ist denn die restliche Zeit in Kopenhagen gewesen? War das Wetter okay und hast du dir in der Stadt neues angesehen, das du von den vorherigen Reisen noch nicht kanntest?

Antwort #24
Dann ist er also noch der alte, nur eben mit weniger Haaren. :D  Ob er die für das Stück abrasiert, weil er so dann vielleicht böser aussieht? Oder er probiert einfach einen neuen Look aus. Oder diese sehr pflegeleichte "Kurzhaarfrisur" ist für einen neuen Film oder eine neue Serie, die nebenher heimlich gedreht wird... :guck:

Das hatte ich auch gedacht. Es passte gut zu der Rolle aber vielleicht dreht er nebenbei was. Wir müssen sehen, wie er die Haare in November hat, nachdem das Stück zu Ende ist.

Wie ist denn die restliche Zeit in Kopenhagen gewesen? War das Wetter okay und hast du dir in der Stadt neues angesehen, das du von den vorherigen Reisen noch nicht kanntest?

Kopenhagen war, wie immer, wunderschön. Ich habe meistens das gemacht, was ich schon kannte aber ich war auch in einem neuen Museum ganz nahe an das Theater. Ich konnte aber nicht alles sehen, weil ich dann ins Theater musste und die Zeit nicht gereicht hat. Vielleicht nächstes Mal. Ich plane schon die Reise nächster Sommer  :D

Antwort #25
Das hatte ich auch gedacht. Es passte gut zu der Rolle aber vielleicht dreht er nebenbei was. Wir müssen sehen, wie er die Haare in November hat, nachdem das Stück zu Ende ist.

Mal sehen, was für ein neuer Job danach auf Lars wartet. Mir ist aktuell nicht bekannt, was er als nächstes machen wird. Eine Serie? Ein Film? Oder noch einmal Theater? :guck:  Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird, bis man darüber etwas erfährt.

Zitat
Kopenhagen war, wie immer, wunderschön. Ich habe meistens das gemacht, was ich schon kannte aber ich war auch in einem neuen Museum ganz nahe an das Theater. Ich konnte aber nicht alles sehen, weil ich dann ins Theater musste und die Zeit nicht gereicht hat. Vielleicht nächstes Mal. Ich plane schon die Reise nächster Sommer  :D

Oh, schon wieder Kopenhagen?! :lachen1:  Du kannst dort bald schon selber als Tour Guide arbeiten. :fg1:

Antwort #26
Oh, schon wieder Kopenhagen?! :lachen1:  Du kannst dort bald schon selber als Tour Guide arbeiten. :fg1:

Jedes Jahr Kopenhagen :dance2:  . Seit 2014 war ich jedes Jahr dort ausser die zwei Corona-Jahre (2020 und 2021)  :happy:

Antwort #27
Uiii, da bist du Kopenhagen aber wirklich sehr treu. :happy:

Hier ist ein leider nur sehr kurzes Video (das aus zwei Teilen besteht), das von einer Schulklasse geposted wurde, die sich das Theaterstück angesehen hat. Man sieht im ersten Video, das wahrscheinlich vor dem Beginn der Aufführung aufgenommen wurde, aber nur einen schnellen Schwenk über die Stizreihen bis auf die Bühne.
Wenn man im Bild auf den Rechtspfeil klickt/tippt, kommt noch ein Videoschnippsel, der Ian Burns und Lars bei der Q&A zeigt.

https://www.instagram.com/p/CyOlEeqtnre/

Antwort #28
Noch ein Video.
In diesem erzählt Lars kurz (in Dänisch), warum er das Theater liebt. Untertitel gibt es auch, aber nur in Dänisch.

Antwort #29
Am 20. Juni findet die Reumert-Preisverleihung 2024 statt. Bei dieser werden Preise in vielen Bereichen der darstellenden Künste verliehen (Theater, Tanz, Gesang etc.)
Lars und Ian Burns haben eine Nominierung in der Kategorie "Årets samspil" (Zusammenspiel des Jahres) für ihre Darbietungen in "The Dumb Waiter" erhalten. Nun heißt es Daumen drücken, denn die anderen Mitnominierten hatten bestimmt ebenfalls gute Leistungen abgeliefert.

» 1 - Verschiedene Infos zur Preisverleihung 2024

» 2 - Alle Kategorien und Nominierten

» 3 - Alle Kategorien und Nominierten

Simple Audio Video Embedder