Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frankenstein (10062-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Frankenstein

Antwort #60
Danke für die Erklärung. Stimmt ja, Felix spielt einen "William" und Christoph einen "Heinrich" und da passt etwas Akzent ja gut zum Heinrich. Das macht die Figur auch echter/glaubwürdiger.
Hast du den Film eigentlich auch schon gesehen?

Re: Frankenstein

Antwort #61
Hast du den Film eigentlich auch schon gesehen?
Ja ich habe ihn letzte Woche gesehen und vor ein paar Wochen habe ich das Buch wieder gelesen. Ich fand den Film nicht schlecht, obwohl er in einigen Stellen ganz anders ist, als das Buch. Ich weiß nicht, ob du das Buch gelesen hast aber im Buch läuft Frankenstein weg, als er der Monster zum ersten Mal sieht und sperrt ihn nicht wochenlang im Keller ein.
Der Monster ist auch viel "netter" im Film. Im Buch bringt er Leute aus Rache um, die Frankenstein nah sind - z.B. sein Bruder William und später Frankensteins Frau .

Ich hatte auch gehofft, dass die Rolle von Lars und auch die andere Dänen große waren aber im Großen und Ganzen fand ich den Film sehr gelungen.

Re: Frankenstein

Antwort #62
Das Buch habe ich leider noch nie gelesen, darum kann ich es mit der Geschichte im Film nicht so gut vergleichen.
Vor vielen Jahren habe ich nur mal zwei unterschiedliche Frankenstein-Verfilmungen im Fernsehen gesehen. In denen war die Kreatur immer total böse.
Guillermo del Toro hat in seinem Film vieles nun total anders gezeigt, aber auf eine Art, die recht gelungen ist.
Ich bin gespannt darauf, ob es von ihm noch einen weiteren Film geben wrd, in dem Victor dann eine Frau/Braut für die Kreatur zusammenbastelt.

 
Simple Audio Video Embedder