Zum Hauptinhalt springen
Thema: Cirkusrevyen 2026 (1134-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Verschiedene Aufführu...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Cirkusrevyen 2026

Antwort #15
Für welches Datum hast du dein Ticket gekauft? Bist du dann sowieso in Kopenhagen und der Umgebung, weil du dir "Erasmus Montanus" ja ebenfalls ansehen willst?
Ja richtig. Ich bin sowieso in Kopenhagen. Am Freitagabend (31.Juli  sehe ich mir Erasmus Montanus an und am Sonntagnachmittag (2. August) die Zirkusrevue

Antwort #16
Oh wie schön! Da hast du ja dann aufregende Tage vor dir. Wird bestimmt toll werden.
Es dauert ja noch einige Zeit, bis es so weit ist. Eine Zeit der Vorfreude. :)

Bin gespannt darauf, wie die ersten Kritiken in den nächsten Tagen sein werden.
Was ich nicht ganz verstehe:
Auf der Website wird angegeben, dass die Premiere am 7. Mai stattfinden wird.
Aber bei der Spielzeit/dem Aufführungszeitraum wird 4. Mai bis 22. August angegeben. :konfus:
Eine Premiere findet doch normalerweise nicht drei Tage nach einem Spielzeitstart statt ...

Antwort #17
Hier sind ein paar Promo-Fotos für die Presse (... und für Fanforen :zwinker: )

Das Revue-Team von 2026:  Johanne Louise Schmidt, Mads Knarreborg, Niels Olsen, Bodil Jürgensen und Lars Mikkelsen.
Alle Fotos:  Miklos Szabo / Cirkusrevyen

In diesem Sketch geht es um den politischen Klimagipfel. Alle Darsteller und Tänzer sind als Insekten verkleidet.
Eine größere Version des Fotos gibt es unter diesem Link.

Lars als Heuschrecke

von links:  Niels, Bodil, Mads und Lars
Hier geht es um den noch neueren dänischen Postdienst DAO, bei dem es mit den Zustellungen offenbar immer wieder Probleme gibt. Den Sketch und die Texte hat sich Lars ausgedacht und geschrieben.

von links: Lars, Mads und Niels
Dieser Sketch trägt den Titel "Homeboys" und ist offensichtlich eine Anspielung auf Donald Trumps aggressive Einwanderungsbehörde ICE.

Johanne Louise Schmidt

Johanne Louise Schmidt und Niels Olsen

Bodil Jørgensen

Antwort #18
Die Premiere fand vor zwei Tagen statt und nach dieser gab es in allen größeren Boulevard-Zeitungen bzw. auf deren Webseiten Kritiken zu dieser zu lesen.
Fast alle haben die Vorführung für "gut" befunden. Für ein "sehr gut" hat es nicht ganz gereicht, was meistens damit begründet wird, dass einiges noch etwas bissiger hätte sein dürfen und es hätte auch noch mehr große Lacher geben können. So gab es für die Vorstellung meist 4 von 5 Sternen, bzw. 5 von 6 Sternen. Dem Kritiker von der B.T. hat aber wohl alles nicht so besonders gefallen. Er vergibt daher nur 3 von 6 möglichen Sternen.
Die Leistung von Lars, der so etwas nun zum ersten Mal macht hat, wurde meist aber als gut befunden. Sein Sketch, in dem er als Schweinezüchter auftritt und dabei wohl auch einen Blues auf einer Mundharmonika spielt und zwischendurch dazu singt, scheint aber allen sehr gut zu gefallen. Das würde ich auch gerne mal sehen ...
Unterstützt werden die Schauspieler aber auch noch von insgesamt acht Tänzern und Sängern, die teils zwischendurch etwas vorführen oder wohl auch mal gemeinsam mit den Schauspieleren etwas darbieten.

Hier sind Links zu Kritiken und zwei Fotos:

Det sku' du se  |  Out & About  |  ISCENE  |  Billed Bladet  |  Kendte.dk (inkl. Video)  |  cphculture.dk  |  Magasinet KBH  |  B.T.

Link zu dem Foto in 6000 x 4000 Pixel
Foto: Martin Høien / Billed Bladet

Zur Premiere der Cirkusrevy waren neben zahlreichen Prominenten auch Angehörige der Mitwirkenden eingeladen.
Hier ist zum Beispiel ein hübsches Foto Lars' Schwägerin Hanne Jacobsen (der Ehefrau seines Bruders Mads) und Lars' Ehefrau Anette (rechts):

Foto: Martin Høien / Billed Bladet

Antwort #19
Die Leistung von Lars, der so etwas nun zum ersten Mal macht hat, wurde meist aber als gut befunden. Sein Sketch, in dem er als Schweinezüchter auftritt und dabei wohl auch einen Blues auf einer Mundharmonika spielt und zwischendurch dazu singt, scheint aber allen sehr gut zu gefallen. Das würde ich auch gerne mal sehen ...
Das wirst du auch sehen können. Alle Sketche erscheinen gegen Ende des Jahres auf YouTube - wenigstens war das so beim Cirkusrevy 2025

Antwort #20
Super, das wäre echt toll. :happy:  Ist sehr schön, dass sie so etwas machen.

Heute habe ich dieses Reel von Billed Bladet gefunden. Ich glaube, dass Lars in dem Gespräch gefragt wird, ob es Unterschiede dabei gibt, ob er in Dänemark bei einer Produktion mitwirkt oder in den USA, und ob er als Nichtamerikaner eventuell anders behandelt wird. :shrug:  Am Schluss sagt er aber wohl, dass die Amerikaner die Dänen mögen würden.

» https://ekstrabladet.dk/klip/lars-mikkelsen-taler-om-hollywood-vs.-danmark/11184828

» https://www.instagram.com/p/DYmHQTvAX1q

Simple Audio Video Embedder