Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mads - Dies & Das (26131-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mads - Dies & Das

Antwort #120
Ich habe in der letzten Zeit häufig etwas über Peru gelesen oder im Fernsehen gehört, dass Promis dort geurlaubt haben. Das Land und vor allem Gegend um den Machupicchu herum scheinen gerade sehr in zu sein. :)

Antwort #121
Vom Sender Arte gibt es eine neue Doku über Mads
Ihr Titel lautet "Mads Mikkelsen – Brillanter Bösewicht" und sie wird im Fernsehen erstmals am 17. Dezember 2025 um 21.50 Uhr ausgestrahlt werden.
In der Arte-Mediathek kann man sie sich aber schon ab dem 10. Dezember ansehen.

Offenbar geht es in der Doku aber fast ausschließlich um Berufliches. Wahrscheinlich hauptsächlich um Filme, Serien, deren Dreharbeiten und das Drumherum dazu. Im Text des Berichtes heißt es nämlich:
"Das Privatleben Mads Mikkelsens, der seit vielen Jahren mit der dänischen Choreografin Hanne Jacobsen verheiratet ist und mit ihr zwei Kinder hat, bleibt in der Dokumentation weitgehend außen vor. Schade eigentlich, denn zumindest über das Verhältnis des Filmstars zu seinem älteren Bruder Lars Mikkelsen, der in Dänemark so bekannt ist wie er, hätte man gern etwas mehr erfahren."

Ja, das ist sehr schade, denn gerade über so etwas würden sich die Zuschauer und Fans doch bestimmt viel mehr freuen, als über das berufliche Zeugs, denn Infos, Bilder, Videos und Interviews zu Produktionen und anderen beruflichen Dingen kann man auch im Internet genügend finden.
Es wäre toll gewesen, wenn in dieser Doku auch Lars wieder zu Wort gekommen wäre und er dann einiges über Mads als Schauspieler und Bruder erzählt hätte.
Die Doku werde ich mir aber ansehen, habe es schon notiert.

Antwort #122
Die Doku kann man auch in der ARD-Mediathek streamen, ich habe sie mir gestern angesehen.
Sie ist ganz interessant, aber es geht wirklich nur um Berufliches. Anfangs wird kurz erwähnt, wo und wie Mads aufgewachsen ist, und danach geht es darum, wie er zunächst zum Tanzen und anschließend zur Schauspielerei kam.
Der große Rest danach behandelt dann nur noch einige der Filme und Mads Rollen darin, zu denen er und oft auch der Regisseur und Drehbuchautor Nicolas Winding Revn wissenserte Infos beisteuern.

Lars wird nicht mal namentlich genannt und es wird auch gar nicht erwähnt, dass Mads einen Bruder hat, der ebenfalls Schauspieler ist. Ich glaube, es wird sogar noch nicht mal gesagt, dass Mads verheiratet ist und zwei Kinder hat.:hmm:

Simple Audio Video Embedder