Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mads - Dies & Das (20283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mads - Dies & Das

Antwort #15
Okay, mit der Rolle in "Thor 2" wird's also nix, dafür wird nun schon wieder was ganz neues gedreht. Ein bzw. der erste "Mitmach-Film" mit dem Titel Move On.
Produzent, Sponsor - oder was weiß ich -  ist die Deutsche Telekom AG.
Jedermann der Lust hatte, konnte im Vorfeld Ideen, Vorschläge oder selbst gedrehte Videos einsenden und daraus wurden dann die Interessantesten und Besten ausgewählt, nach denen dann ein Drehbuch geschrieben wurde.
Und jeder der Lust hatte, konnte sich auch für eine der vielen hundert Statistenrollen im Film bewerben.

Mir scheint, das Ganze soll hauptsächlich ein riesiger Werbefilm für die Telekom werden, obwohl das so natürlich nirgends erwähnt wird.

Der Inhalt des Films:
Die Story handelt von der Mission eines Mannes (Mads Mikkelsen), der einen geheimnisvollen silbernen Koffer quer durch Europa befördern soll. Auf seiner Reise muss er versuchen, den Koffer mit allen Mitteln zu schützen.
Die Reise geht durch alle 11 Länder, in denen die Telekom vertreten ist: Albanien, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Österreich, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande, die Slowakei, Tschechien und Ungarn.
Drehstart war am 10. Juli in Rotterdam.
Neben Mads werden u.a. die Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara und Gabriela Marcinkova (aus Tschechien) mitwirken. Weitere Schauspieler sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Im Vorfeld zu diesem Film wurde wohl viel Werbung dafür gemacht und es gab viele Aufrufe zu diesem "Mitmachen". Davon habe ich allerdings absolut gar nichts mitbekommen...
Was wohl in dem geheimnisvollen Koffer sein wird? Am Schluss des Films wird der ja sicherlich geöffnet werden und man sieht es dann. Bestimmt ist es ein neues Produkt der Telekom, das danach jedermann kaufen soll...
Ich kaufe es jedenfalls nicht. Mich hat die Telekom/T-Online vor ein paar Jahren so verägert, nachdem ich damals meinen Vertrag gekündigt habe, dass ich niemals mehr zu denen zurückkehren oder etwas von denen kaufen werde!

Infoseiten zum Film:
14.05.12:  http://www.telekom.com/medien/konzern/126580
10.07.12:  http://www.t-mobile.net/medien/konzern/133522

Foto: Mads, Gabriela Marcinkova und der dänische Regisseur Asger Leth

Antwort #16
Die ersten vier Episoden von Move On sind online und können nun angeschaut werden.
Episode 5 wird morgen veröffentlicht.
Insgesamt werden es am Schluss acht Episoden sein und ab dem 6. November soll der Film im Ganzen erhältlich bzw. ansehbar sein.
Die Laufzeit der einzelnen Episoden liegt bei ca. 13 bis 18 Minuten.

http://www.wuv.de/marketing/move_on_die_ersten_episoden_des_fan_films_sind_online

Antwort #17
Mads hat heute Geburtstag und wird 48 Jahre alt.

Herzlich Glückwunsch!
Oder wie man in Dänemark sagt: Tillykke med fødselsdagen!

:party3:

Antwort #18
Von mir kommt hier auch noch schnell ein verspäteter Glückwunsch an den kleinen Bruder.

Happy Birthday, Mads!

Ist das "Geburtstagskind" im Moment eigentlich zuhause oder musste er weit weg bei irgendwelchen Dreharbeiten mit anderen feieren?
Der 22. November ist ja auch der bekannte Tag, an dem damals John F. Kennedy erschossen wurde. Im Fernsehen kam seit Tagen und natürlich auch am 22. eine Sendung nach der anderen über diesen Anschlag...

Antwort #19
Er ist noch in den USA und arbeitet fleissig  :). Am 23.11. wurde im SAG Center in L.A. "The Hunt" präsentiert und er war dabei für ein Q&A. Aber ich denke, er wird bald nach Hause fahren. Soweit ich gelesen habe, wurden die Dreharbeiten in Toronto (2.Staffel "Hannibal") schon für die Feiertage unterbrochen. 6 Episoden sind schon abgedreht.

Antwort #20
Och, ich denke, auch in den USA wird er eine nette Geburtstagsfeier gehabt haben. So ein Tag lässt sich auch gut mit Kollegen, Leuten der Crew oder mit Freunden von dort feiern. :)

Der 22. November ist ja auch der bekannte Tag, an dem damals John F. Kennedy erschossen wurde. Im Fernsehen kam seit Tagen und natürlich auch am 22. eine Sendung nach der anderen über diesen Anschlag...

Ich kann diesen Unglückstag sogar noch etwas toppen. Mein eigener Geburtstag ist am 11. September ...
Dank Osama Bin Laden und seinen Terroranschlägen auf das World Trade Center trägt dieses Datum seit 2001 den Titel "Der schreckliche 11. September"... :S

Antwort #21
Oh also "9/11" das ist wirklich ein Datum, dass man nicht so schnell vergißt.

Antwort #22
Mit dem Datum habe ich selber aber kein Problem. In den ersten ein, zwei Jahren war es schon ein wenig komisch, weil um den 11. herum und ganz speziell an diesem Tag in sämtlichen Medien die Anschläge Thema Nr. 1 gewesen sind, aber ich selber habe kein Problem damit, dass ich mir meinen Geburtstag damit teilen muss.

Um auch mal wieder auf den Geburtstag von Mads zurück zu kommen:
War denn irgendwo zu lesen, ob er den gefeiert hat? Mit Kollegen oder Freunden drüben in den USA? Gibt's Fotos?

Antwort #23
Leider nein. Es gab' nur "Arbeitsphotos".   :( Derzeit ist Mads übrigens in Marakesch/Marokko. Dort gibt es ein Filmfestival mit einem "Tribute to Scandinavian cinema". Martin Scorsese ist in der Jury. Ich hoffe Mads trifft ihn! :happy:  (er ist ja Scorsese Fan und nennt "Taxi Driver" immer als seinen Lieblingsfilm)

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/mads-mikkelsen-joins-lineup-stars-660680

Antwort #24
Heute finden die Golden Globe Awards statt. Wie ich gelesen habe, sind Thomas Vinterberg und Mads bereits in Los Angeles. Bin gespannt wie es ausgehen wird! Von der Verleihung werde ich wahrscheinlich heute Nacht alles live sehen können. :)

Antwort #25
Leider ist es mit der Trophäe ja nichts geworden.
Den italienischen Siegerfilm kenne ich nicht. Mir sagte noch nicht mal der Titel was. Mich würde aber interessieren, ob er zu Recht gewonnen hat.
Ist irgendwo zu erfahren, wie viele Stimmen jeder Film jeweils erhalten hatte, damit man sehen kann, auf welchen Plätzen die restlichen vier Filme gelandet sind?

Antwort #26
Tja, leider, zumal Mads zuvor noch den "FIPRESCI Acting Prize" als bester Schauspieler in einem fremdsprachigen Film beim 25. PALM SPRINGS INTERNATIONAL FILM FESTIVAL erhalten hat (auch für The Hunt).

Was Deine Frage betrifft - ich kenne nur die Auflistung der Gewinner. Welche Plazierungen die anderen hatten habe ich noch nie gesehen.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob The Hunt für den Oscar nominiert wird (wird am 16.01. bekanntgegeben). Und wenn ja, gibt es ja da noch eine Chance. Auch wenn die Golden Globes meistens als Richtschnur dienen.

Antwort #27
Diese Brüder sind so herrlich ...

Lars and Mads were both knighted by the Queen Margreth II of Denmark (Mads in 2010, Lars in 2011).

Mads: “I was a little nervous, I must admit. I had put the finest clothes on. It was very serious, I said “Your Majesty” to Queen Margrethe, and she knew about my films. She had seen “Flame & Citron”!” 

Lars: “That was great fun, but I sort of fucked it up. I was told outside that the rules were simple; you approach her, but not too close, then you say thank you for the knighthood and then you start the conversation. I forgot to say thank you and on the way out I turned around and said “Oh and thanks for the knighthood!”

http://somkina.tumblr.com/post/73625687087/lars-and-mads-were-both-knighted-by-the-queen

Antwort #28
Da werden die Eltern aber sehr stolz gewesen sein bzw. es immer noch sein, dass ihren beiden Kinder solch eine Ehre zuteil geworden ist. Denn wer kann schon von sich sagen: "Meine Söhne sind Ritter!".

Den Kommentar von Lars kannte ich schon. Er war sicherlich wie Mads ziemlich nervös in diesem Moment, so dass er fast das Danke sagen vergessen hatte. *hehe*
Ich versuche gerade, mir seinen Auftritt bildlich vorzustellen...

Beide machen eine gute Figur in ihrer schicken Kleidung. :)

Antwort #29
In den vergangenen Tagen waren in Dänemark die Verleihungen der Roberts und Bodils.
Wenn ich es richtig mitgekriegt haben, dann haben der Film Die Jagd und Mads dabei einige Preise abräumen können. Das könnte nun ja doch ein gutes Zeichen für die Oscar Awrds sein, auch wenn es bei den Golden Globes nicht geklappt hatte. :)

Simple Audio Video Embedder