Re: Mads - Dies & Das Antwort #30 – 03. Mär 2014, 20:21 Uhr Bei der Oscar-Verleihung ist "Die Jagd/Jagten" leider auch leer ausgegangen. Ich hatte wirklich gedacht, es würde dort nun anders kommen.Sehr schade. Wer weiß, ob und wann Mads noch mal solch eine Gelegenheit haben wird.Es hat ja schon wieder der italienische Film gewonnen... Ist der denn wirklich so gut? Ich hoffe, der Sieg ist gerechtfertigt.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #31 – 26. Jan 2015, 21:26 Uhr Mads neuer Film - eine dänische Komödie - wird am 05. Februar in Dänemark Premiere haben, zu uns kommt der Film leider erst im Juli. Der Titel ist "Mænd & høns" = Men and Chicken, der deutsche Filmtiltel ist noch nicht bekannt. Es geht darin um die Brüder Elias (Mads) und Gabriel, die nach dem Tod ihres Vaters feststellen müssen, dass sie beide adoptiert wurden. Sie machen sich auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, der auf einer kleinen Insel lebt. Dort stellen sie fest, dass es noch 2 Brüder gibt ...Für Drehbuch und Regie ist Anders Thomas Jensen verantwortlich, der auch schon "Adams Äpfel", "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde" und viele andere mehr gemacht hat. Mit von der Partie sind Nikolaj Lie Kaas und Nicolas Bro - also sehr erfolgversprechend. Zum Ansehen 2 Trailer, der erste mit englischen Untertiteln, der zweite in Dänisch. Men & Chicken, Trailer, EnUt
Re: Mads - Dies & Das Antwort #32 – 27. Jan 2015, 22:14 Uhr Jepp, alles bekannte Namen. Diese Komödie scheint wirklich spaßig zu werden. Mit der lockigen Frisur und dem Schnäuzer erkennt man Mads kaum. Man muss schon fast zwei Mal hinschauen. Nachdem in den vergangenen ein oder zwei Jahren kein dänischer Kinofilm mehr so ein richtiger Kracher gewesen ist (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) könnte das wieder einer werden, der viele Zuschauer anlocken wird.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #33 – 28. Jan 2015, 18:42 Uhr Ich habe gerade gesehen, dass am 12. Februar um 00:05 auf ARTE der Doku "Mein Leben - Mads Mikkelsen" nochmals gezeigt wird.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #34 – 30. Jan 2015, 21:18 Uhr Die Doku ist wirklich sehenswert, Lars kommt darin auch ein paar Mal vor. Auf Men and Chicken freu ich mich schon eine Weile, ich fand die ersten Trailer zum Schreien komisch. In einem Interview hab ich erst kürzlich gelesen, dass die Aufnahmen von dem Herrenhaus in einem verlassenen Sanatorium in Deutschland gedreht worden sind. An unserer Presse geht so was anscheinend spurlos vorbei. Dafür sind sie sofort zur Stelle, wenn Daniel Craig in Österreich dreht
Re: Mads - Dies & Das Antwort #35 – 30. Jan 2015, 22:49 Uhr Zitat von: Martina am 27. Jan 2015, 22:14 UhrMit der lockigen Frisur und dem Schnäuzer erkennt man Mads kaum. Ja, das war der Lacher, weil Thomas Vinterberg ja meinte, er hätte Mads für "Jagden" mit der Brille "hässlicher" machen müssen - hier wurde er wirklich verunstaltet Ich glaube nicht, das der Film besonders einschlagen wird, der dänische Humor ist schon sehr einzigartig. Leider ist ja auch "The Salvation" nicht besonders angekommen, obwohl ich den Western wirklich gut fand.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #36 – 31. Jan 2015, 23:14 Uhr Wenn der Film wirklich gut ist, dann wäre es schade, wenn er bei uns nicht besonders einschlagen wird.Wie so oft bei skandinavischen Filmen und auch bei vielen kleineren deutschen, wird "Men and Chicken" hier bei mir aber bestimmt erst gar nicht im Kino gezeigt werden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er in Dänemark ein Publikumserfolg werden wird. Dass "The Salvation" nicht sehr erfolgreich war, hat mich überrascht. Das hatte ich ganz anders erwartet.Wie lief es denn zuhause in Dänemark für diesen Film? Die Stimmen zu dem waren dort doch vorher eigentlich recht gut.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #37 – 01. Feb 2015, 20:04 Uhr Oh, da haben wir uns mißverstanden. Ich meinte jetzt in Österreich. Da lief "The Salvation" gerade mal eine Woche in 1-2 Kinos in Wien und ich war mit 5 Leuten im Kinosaal. In Dänemark bzw. International war der Film durchaus ein Erfolg. Ja, in Dänemark wird auch "Men & Chicken" sicher ein Erfolg, aber ich fürchte halt, dass man den dänischen Humor anderswo nicht so unbedingt versteht. Im Grunde genommen sind ja auch die Filme wie "Dänische Delikatessen" oder "Adams Äpfel" eher Kultfilme. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Filme ohne Mads wahrscheinlich nicht angesehen hätte, aber nach dem ersten war ich "angefixt" und hab' inzwischen auch einige andere, wie "In China essen sie Hunde" etc. angesehen
Re: Mads - Dies & Das Antwort #38 – 02. Feb 2015, 14:35 Uhr Tja, in "meinem" Kino lief "The Salvation" erst gar nicht...
Re: Mads - Dies & Das Antwort #39 – 10. Feb 2015, 13:44 Uhr News zu Men & Chicken: 'Men & Chicken' sells more than 100,000 tickets in the opening weekend in Denmark (which is a very tiny country). gepostet auf der Facebook Seite von Mads --> Mads Dittman Mikkelsen.Das beste Ergebnis, das Anders Thomas Jensen, mit allen Premieren bisher erreicht hat. Leider konnte Mads wegen der Dreharbeiten zu Hannibal nicht anwesend sein, wurde aber von seiner Familie würdig vertreten Noch ein kleiner anderer Hinweis: The Salvation erscheint am 24.02. auf DVD. --> Amazon
Re: Mads - Dies & Das Antwort #40 – 10. Feb 2015, 17:12 Uhr Von dem grandiosen "Men & Chicken"-Start habe ich gestern Abend schon auf einer dänischen Seite gelesen.Ich glaube, wenn jetzt schon mit den Vorführungen Schluss gemacht würde, dann würde der Film es trotzdem in die Top 10 oder sogar die Top 5 der dänischen Filme des Jahres 2015 schaffen.Da er ja aber noch einige Zeit laufen wird, springt für ihn am Ende bestimmt sogar Platz 1 heraus. Die Bilder sind hübsch. Seine Familie hat Mads würdig vertreten.Zu dem Film-Foto: Das sind doch seine echten Haare, oder? Nach einer Perücke sieht es nämlich weniger aus.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #41 – 15. Feb 2015, 20:07 Uhr Zitat von: Martina am 10. Feb 2015, 17:12 UhrZu dem Film-Foto: Das sind doch seine echten Haare, oder? Nach einer Perücke sieht es nämlich weniger aus.Ich halte es schon für seine echten Haare, obwohl ich mich frage, wie sie das hinbekommen haben, weil es außer den Filmbildern keine Bilder mit den gelockten Haaren gibt. Den Bart hat er ja bei diversen Auftritten getragen.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #42 – 16. Feb 2015, 07:34 Uhr Mit diesen Locken könnte er sogar Xavier Bardem den Titel "schlechteste Frisur der Filmgeschichte" (No Country for old Men, sehr genial) abjagen und dazu diese Mimik, herrlich...
Re: Mads - Dies & Das Antwort #43 – 16. Feb 2015, 21:16 Uhr Oje, die Frisur von Xavier Bardem...Ich glaube, die lässt sich nur sehr schwer toppen. Bardem wird noch lange den 1. Platz behaupten. Hab den Film damals gesehen. Seine Mireille Mathieu-Gedächtnisfrisur war einfach nur gruselig...Dagegen sieht Mads doch sehr zivilisiert aus - trotz der Popelbremse unter der Nase.
Re: Mads - Dies & Das Antwort #44 – 17. Feb 2015, 21:07 Uhr In der neuen Ausgabe des Magazines "PM - Biographie" gibt es einen Bericht über Mads. Die Story ist eigentlich eine, mit kleinen Ergänzungen aufgepeppte, Beschreibung der Arte Dokumentation, zumindest kommt es mir so vor. Lars wird naturgemäß auch erwähnt .HIER kann man den Bericht lesen (klick auf das Bild macht es lesbar groß).