Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mads - Dies & Das (26132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mads - Dies & Das

Antwort #75
Ein bisschen Hoffnung hab ich noch, letzte Woche hat der Kinofinder nur sechs Kinos in Deutschland angezeigt, in denen der Film laufen soll. Jetzt sind es immerhin schon vierzehn  :) darunter ist aber leider noch keines in meiner Nähe...

Antwort #76
ich habe den DVD mir jetzt im Original bestellt. Mal sehen, ob ich mit den dänischen Untertiteln zurecht komme - ohne bin ich bei weitem noch nicht so weit  :eek:

Antwort #77
Für Wien habe ich noch gar keine Termine gefunden - ich hoffe, das kommt noch.

Ich habe mir die dänische DVD schon angesehen, ist zwar dumm wenn man nichts versteht, aber die Handlung kann man zumindest erahnen. Ich denke der Film ist gar nicht so verrückt, wie der Trailer rüberkommt. Da geht's um Genmanipulation und Versuche Gott zu spielen. Natürlich alles in der Art von Anders Thomas Jensen umschrieben. Ich bin deshalb auf eine deutsch untertitelte Version ziemlich gespannt.

Antwort #78
Zum Glück gibt es immer noch die kleinen, feinen Programmkinos, in denen Filme abseits des Mainstreams gezeigt werden... Heute Abend geh ich Men and Chicken schauen! Ganz bequem in Ulm und in Deutsch  8) bin sehr gespannt...

Antwort #79
Hier (Frankfurt) läuft er auch in einem Programmkino, zu vernünftigen Zeiten - Die Zweite Chance hatte ich ja wegen der blöden Zeiten verpasst. Werde ihn mir wohl Montag oder Dienstag anschauen, habe vorher keine Zeit.

Antwort #80
Ihr musst mir unbedingt sagen wie der Film ist. Ich warte immer noch auf die DVD aber wegen dem Streik kommt sie einfach nicht an.  :S

Antwort #81
Am Donnerstag hab ich mir den Film angeschaut, bin aber leider nicht früher dazu gekommen, etwas darüber zu schreiben...

Ist auch gar nicht so leicht... In einem Interview hat Anders Thomas Jensen auf die Frage, ob er seinen Zuschauern nicht manchmal ein bisschen viel zumutet, gesagt, dass er das mit jedem Film noch ein bisschen steigert und ich kann nur sagen: er hat da nicht unrecht  :)

Da ihr euch alle den Film noch anschauen wollt, verrate ich jetzt mal nicht zuviel. Sehenswert ist er auf jeden Fall. Es kommen Nudelhölzer darin vor und jede Menge Tiere, während des Films hab ich sehr viel gelacht. Aber in der letzten halben Stunde hat es mir doch etwas die Sprache verschlagen, obwohl die Auflösung der zentralen Frage nach der Herkunft der Brüder auf der Hand lag. Ein ganz heikles Thema haben sie, überspitzt natürlich, mit dem Film aufgegriffen: darf der Mensch alles tun, was wissenschaftlich möglich ist? Meine Meinung: nein, darf er nicht.

Ganz nebenbei werden auch die Probleme und Sorgen kleiner, ländlicher Gemeinden erwähnt. Neben Mads fand ich Nicolas Bro wieder unglaublich gut, aber auch die anderen haben in ihre Rollen gepasst wie die berühmte Faust aufs Auge. Ein eingespieltes Team, die ganze Bande.

Mich hat der Film noch den ganzen Freitag beschäftigt und sobald er in den Handel kommt, werde ich ihn mir kaufen.
Kurz entschlossen hatte sich uns übrigens ein Freund angeschlossen, der nicht wusste worauf er sich einlässt  :lachen1: er hat mir fast ein bisschen leid getan...

Antwort #82
Danke für die Beschreibung. Dann lag ich mit meiner Vermutung doch ziemlich richtig.
Leider verweigern die Wiener Kinos den Film total. Nicht mal die Programmkinos zeigen ihn.  :devil:
Ich hätte nicht gedacht, das wir SO konservativ sind. Echt schade. Also muss ich auch auf die DVD warten.

Ihr musst mir unbedingt sagen wie der Film ist. Ich warte immer noch auf die DVD aber wegen dem Streik kommt sie einfach nicht an.  :S

Hast Du die dänische Version bestellt oder gibt es schon eine mit Untertitel?

Antwort #83
Ich habe die dänische Version bestellt. Ich bin jetzt soweit mit dänisch, dass ich die Untertiteln lesen kann und auch hoffentlich etwas verstehe.  :)

Antwort #84
Eindeutig ein Vorteil  :zwinker: 

Antwort #85
Men and Chicken ist der abgefahrendste, seltsamste Film, den ich je gesehen habe!  :doof: :nut: Aber ich fand ihn gut und habe auch reichlich gelacht. Ich fand ihn auch teilweise ziemlich gruselig. Wesentlich besser als so mancher Horrorfilm. Der Film fordert definitiv den Zuschauer heraus. Kein schöner Film, aber das sind Jensens Filme ja nie. Viel mehr Grenzen kann er allerdings nicht mehr überschreiten bei seinen Geschichten. Viel Stoff zum Nachdenken.
Das Makeup Department ist ja ordentlich gefordert worden - Soren Malling war ja wirklich kaum zu erkennen  :daumen:
Für mich ist das jetzt kein Film, den ich mir auf DVD kaufen würde - er war gut, aber allzu oft werde ich mir den sicher nicht mehr anschauen.

Antwort #86
Ich wusste nicht recht, unter welchem Thema ich das posten soll. Mikael Persbrandt hat auf Facebook dieses Foto von den Dreharbeiten zu "The Salvation" gepostet:

Quelle:https://www.facebook.com/MikaelPersbrandtOfficial

Ist das nicht klasse? Jetzt stellt euch vor, Lars wäre auch noch mit dabei... Also, ich hätte ein Drehbuch, in dem alle drei Rollen haben  :zwinker:

Antwort #87
Mikael Persbrandt hat also das Foto gepostet! Genial. Irgendwann tauchte es auf Tumblr auf und ich fand es damals sehr gelungen. Die beiden haben einmalig harmoniert. Wäre schon toll, sie bald mal wieder zusammen zu sehen - Lars wäre dann noch das Sahnehäubchen, wenn ich das so sagen darf.  :lachen1:

Antwort #88
Da wir hier hauptsächlich Lars-Fans sind, wären für uns natürlich Mads und Micke die Sahnehäubchen, wenn du erlaubst  :kicher: aber mal ehrlich: alle drei in einem Film, wann kommt endlich mal einer im Filmgeschäft auf die Idee?!  :kopfsch: MP hat gerade mit Guy Ritchie gedreht, eine King-Arthur-Verfilmung, das wär doch auch was gewesen...

Antwort #89
Das Foto ist klasse. Die beiden machen als "Cowboys" eine tolle Figur. Die Optik passt perfekt zu ihnen. :)

Auf manchen Fotos hat MP etwas Ähnlichkeit mit Lars, finde ich. Darum würden alle drei zusammen bestimmt sehr gut in einen Film passen, in dem sie dann Drillings-Brüder spielen würden. :D

Simple Audio Video Embedder