Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle TV-Tipps (2983-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #30
Kommissar Winter hat er gespielt, auch eine gute Serie. Unter anderen Umständen hab ich leider verpasst, aber vielleicht kann man die Folge noch in der Mediathek sehen...

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #31
Ja, jetzt wo ihr geschrieben habt, in welchen Filmen und Serien der schon mitgespielt hat, kann ich mich an ihn erinnern. :yes:

Die neue "Unter anderen Umständen"-Folge hab ich gesehen. Die fand ich aber nur so mittelprächtig. Es gab schon bessere in dieser Reihe.
Lars sollte dort mal wieder mitspielen. Sein "Erik Nielsen" könnte doch aus dem Knast ausbrechen und danach seine Rachetour fortsetzen... :D

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #32
Die Folge war wirklich eher schwach. Und warum besetzen sie einen Schweden, der für die dänische Polizei arbeitet aber dann schwedisch spricht! Und der den Direktor gespielt hat, war auch schon in der Folge mit Lars dabei! Es gibt doch sicherlich noch mehr dänische Schauspieler, die auch deutsch können - sehr faules Casting!

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #33
Genau, das versehe ich auch alles nicht. Die nächste Folge kann nur besser werden...

Dass der Darsteller des Direktors auch in derselben Folge wie Lars mitgespielt hatte, wusste ich nicht mehr.
Mir war er aber aus "Borgen" bekannt.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #34
Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht  :) mal schauen, ob ich die Folge noch in der Mediathek finde...

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #35
Hab's noch nicht geschafft, die Folge zu sehen. Für die, die es interessiert: Staffel 2 von Peaky Blinders (u.a. mit Tom Hardy) läuft ab morgen auf Arte! Hat mir sehr gut gefallen...

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #36
Ich liebe Helen McCrory und Cilian Murphy! - habe beide auch schon mehrfach im Theater gesehen  :fg:
Die Serie von der Thematik ist eigentlich nicht so meins, aber wegen den beiden - und ab Staffel 2 Tom Hardy, schaue ich mir das an.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #37
Ich mag auch das Titellied sehr gern, Red Right Hand von Nick Cave, läuft zur Zeit ständig bei mir im Auto  :lachen1:

Habt ihr Broadchurch gesehen, mit David Tennant? Die zweite Staffel startet am 03. April im ZDF, ich bin sehr gespannt, wie sie die Geschichte weiter führen.

Und die Wartezeit auf die nächste Sherlock-Staffel wird uns auch verkürzt, Ostermontag läuft ein Special "Die Braut des Grauens". Auch das klingt sehr spannend...  8)

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #38
Beide Staffeln von "Broadchurch" habe ich im englischen Fernsehen gesehen. Die erste Staffel fand ich total spannend und ich habe mich immer auf der nächste Folge gefreut aber die zweite Staffel fand ich etwas enttäuschend. Ich bin interessiert zu lesen was Ihr davon hält.

"Die Braut des Grauens" habe ich über Weihnachten in England gesehen. Sie ist auch sehr gut - etwas ungewöhnlich - aber sehr gut.  :D

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #39
Sherlock die Braut des grauen habe ich mir heute auf DVD gekauft.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #40
ACHTUNG - ab Donnerstag, dem 9. Juni, kommt endlich die dänische Erfolgsserie "Die Erschaft" im deutschen Fernsehen. Bin schon sehr gespannt auf die!

Die 10 Folgen werden an vier Donnerstagen ab 20:15 Uhr auf arte gezeigt (2x 3 Folgen und 2x 2 Folgen).

Hier ist die Infoseite von arte zur Serie:
http://www.arte.tv/guide/de/060137-001-A/die-erbschaft-1-10/?vid=PWA12351_TRAILER_TVGUIDE_DE_de

Und hier sind die Sendedaten schön aufgelistet:
https://www.wunschliste.de/serie/die-erbschaft/tv

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #41
Hab vergessen, euch vor dem Urlaub noch zu schreiben, dass Arte die Serie bringt. Wurde auch Zeit  :yes: Gehört nicht genau hierher, aber ich hab nicht viel Zeit zum schreiben: im Technikmuseum hier in Malmö gibt's eine kleine Ausstellung über "Die Brücke". Saga's komplettes Outfit und ihren Porsche mit der unsäglichen Farbe kann man u.a. sehen  8)

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #42

Ja, Sagas Porsche ist wirklich ein Unikat, ein echter Hingucker. :lachen1:

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #43
Heute Abend kommt der von mir hier schon erwähnte Spreewaldkrimi noch mal im Fernsehen.
Den kann ich wirklich nur empfehlen! Also, wer ihn noch nicht kennt, unbedingt gleich gucken oder aufzeichnen.

So wie es aussieht, kann man sich auf der ZDF-Infoseite zum Film den jetzt sogar schon ansehen. Hm. Also, wer ein Mini-Bild am PC haben möchte, kann das ja tun.

Titel:  Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze
Datum:  18.07.16
Sender:  ZDF
Beginn:  20:15 Uhr


Die Schauspieler mussten bei den Dreharbeiten wirklich leiden. Es ist da wirklich brüllend heiß gewesen und sie waren - vor allem beim Drehen der Szenen am/auf dem Wasser - ständig die Opfer von unzähligen Stechmücken.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #44
Hab ihn mir gestern Abend angesehen, auf dem grossen Bildschirm  :) gutes Timing für den Film, da es bei uns ja gerade auch so heiss ist. Die aufgeheizte, gereizte Stimmung aller Beteiligten kann man da ganz gut nachvollziehen.
Dass man in Rückblenden immer näher an die Tat heran geführt wurde, fand ich wahnsinnig spannend, weil alle, die als potentielles Opfer in Frage kamen, im Laufe der Geschichte eines natürlichen Todes starben oder doch lebend wieder auftauchten. Von Roeland Wiesnekker und Christian Redl war ich wie immer begeistert, aber der andere Polizist, sein Name fällt mir grade nicht ein, war auch sehr überzeugend.
Die Spreewaldkrimis kann man sich wirklich immer anschauen, bisher hat mich da keiner enttäuscht.

 
Simple Audio Video Embedder