Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle TV-Tipps (19478-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #60
Der Film habe ich auch gesehen. Ich hatte mich schon vorher für den Freispruch entschieden und hinterher die Meinung auch nicht geändert.

Antwort #61
Den Film hab ich leider nicht gesehen, aber ein bisschen die Diskussion darum verfolgt. Sehr, sehr schwere Entscheidung. Die meisten von uns werden wohl hoffentlich nie gezwungen sein, eine derart dramatische Entscheidung treffen zu müssen. Ich denke, ich hätte mit der Mehrheit auf Freispruch plädiert. Weil ich der Meinung bin, dass man einen Menschen, dem man diese Verantwortung aufbürdet, nicht auch noch dafür bestrafen darf. Er hat doch nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und muss damit leben, dass trotzdem Menschen gestorben sind. Es ist schon sehr schwierig, das richtig auszudrücken. Zum Glück bin ich keine Anwältin  :zwinker:

Antwort #62
Nicht vergessen:
Heute Nacht kommt auf Arte die 3-teilige Miniserie "Hinter den Mauern".
Von 00:30 bis 2:55 Uhr (am 30.10.16).

Ich werde sie aufzeichnen.
Bin gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie es gehießen hat.

Antwort #63
Habt ihr "Hinter den Mauern" gesehen?
Ich habe es mir nun angesehen. Ich fand es nicht schlecht, aber ich hatte es mir noch etwas gruseliger vorgestellt.
Es sind für mich viele Fragen offen geblieben. Zum Beispiel, wie das Ganze mit den viiiielen Zimmern überhaupt sein konnte, seit wann es das gab/gibt und wie das überhaupt entstanden ist.
Doch darauf hatte der Autor/Drehbuchschreiber wohl selber keine Antwort. Er hat einfach guselige Dinge und Unmögliches "erschaffen" und das war dann halt einfach da. Punkt. :amused:

Die ganze Geschichte, die Lisa (Veerle Baetens) erlebt hat, muss doch eigentlich etwas wie ein Kreislauf sein, der sich immer wieder wiederholt. Doch sie schien das alles jetzt zum ersten Mal mitgemacht zu haben. Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...

Antwort #64
Aagh, nein.  :ohmann: Ich wollte es sehen aber habe vergessen es aufzunehmen. :(  Kann man es im Mediathek schauen?

Antwort #65
In der Mediathek ist es leider nicht mehr. Dort wird nur noch eine Infoseite zur Serie angezeigt.
Vielleicht dauert es ja aber nicht ganz so lange, bis sie mal wiederholt wird.

Antwort #66
Meine aktuelle Empfehlung ist Modus, eine neue sehr gute schwedische Krimiserie.  Ab Sonntag Abend im ZDF, aber schon eine Weile in der Mediathek, da sogar in Schwedischem Original mit UT.

Antwort #67
Danke für den Hinweis! Das scheint wieder eine Serie ganz nach meinem Geschmack zu sein. :happy:
Ich wusste gar nicht, dass die Buchautorin Anne Holt eine Norwegerin ist.  Ich dachte immer, sie sei eine Deutsche...
Ich glaube, ich habe sogar ein oder zwei noch ungelesene Bücher von ihr in meinem Schrank.

Sehr cool ist auch, dass hier wieder das dänische Autoren-Duo und Ehepaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe die Drehbücher geschrieben hat, die ja schon für "The Team", "Protectors - Auf Leben und Tod", "Unit One - Die Spezialisten" und "Der Adler" verantwortlich sind. :daumen:

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann wird in den vier Folgen nicht jedes Mal eine neue Geschichte behandelt, sondern nur eine einzige zieht sich durch alle vier.

https://www.zdf.de/serien/modus-der-moerder-in-uns/folgen-110.html

Antwort #68
Ja, danke für den Tipp. Die erste Folge habe ich mir gerade angesehen. Sehr spannend und ich freue mich auf die nächsten drei.  :D
Schön, dass man die Folgen im Original sehen (hören) kann.  :happy:

Antwort #69
Durch das Terminchaos bei mir in den letzten Wochen bin ich mit allem arg im Rückstand. "Hinter den Mauern" hab ich zwar gesehen, aber nicht ganz bis zum Schluss. Da ging es mir wie Martina, so richtig stimmig fand ich es nicht.

Momentan schaue ich mir alle aufgenommen Folgen von "Norskov" (donnerstags auf Arte) an. Diese Woche kommen die letzten beiden Folgen. Sehr spannend und es sind wieder einige bekannte Gesichter dabei. Thomas Levin hatte gerade einen schrägen Auftritt als nackter Allan bei "Lærkevej" und Claus Riis Østergaard spielt dort ja den Andreas.
Gestern hab ich bei Amazon Prime beide Staffeln von "Lærkevej" entdeckt, die sind aber noch kostenpflichtig. Schade, ich dachte, ich könnte endlich die beiden ersten Folgen nachholen.

Die erste Folge von "Modus" hab ich auch gesehen, gefällt mir auch sehr gut bis jetzt. Und auch hier gibt es alte Bekannte zu sehen, z.B. Krister Henriksson (Walander) und Alexandra Rapaport (Die Jagd). Melinda Kinnaman, die Schwester oder Halbschwester von Joel, hab ich bisher noch nie (bewusst) gesehen.

Nach Doctor Strange, für den ich drei gute Gründe hatte, ins Kino zu gehen: Benedict Cumberbatch, Mads und die wunderbare und wunderschöne Tilda Swinton  :rotwerd: werde ich mir auch Star Wars Rogue One im Dezember noch anschauen. Wünscht sich mein Neffe zu Weihnachten, da kann ich doch nicht ablehnen  :zwinker:

Antwort #70
Da ich dänischen Krimis mag, habe ich "Norskov" im Original gekauft, habe aber es noch nicht geschafft zu schauen (wie bei so viele DVDs).  :D

Antwort #71
Soooo, "Kleine Morde unter Nachbarn" habe ich nun fertig gesehen. Die Serie hat ja mit einem Cliffhanger geendet. :uff: Was ist mit Sune, Mathilde und Jonas passiert?!
Sie scheinen aber alle noch am Leben zu sein, denn ich habe mir schon mal die Handlung des Films durchgelesen und bei den Darstellern sind Sune und Mathilde mit aufgelistet.
Auch wenn der Film nicht so gut wie die Serie sein wird, möchte ich ihn trotzdem gerne sehen. Allein schon aus dem Grund, weil danach das Ganze einen echten Abschluss haben wird. Bis jetzt wird der aber leider immer noch nicht im zukünftigen Programm von ServusTV aufgeführt.

Die erste Folge von "Modus" habe ich aufgezeichnet. Ich werde sie mir diese Woche aber noch ansehen.

Huch, "Norskov"!!! Da war doch was. Wollte ich mir das nicht sofort ansehen oder auch erst mal nur aufnehmen? Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das jetzt irgendwo auf einem Recorder habe. Das nennt man Gedächtnisschwund...
Ich muss mal die letzten Aufnahmen durchsehen. :paranoid:

Antwort #72
Wenn ich momentan mal Zeit zum fernsehen habe, dann schaue ich mir meistens Serien auf Amazon Prime an. Die sind zwar oft nach ähnlichem Muster aufgebaut (schräger Hauptdarsteller, unkonventionelle Nebenfiguren, coole Musik), aber auch sehr überzeugend umgesetzt.
Empfehlen kann ich da "Goliath" mit Billy Bob Thornton, der einen etwas herunter gekommen Anwalt spielt, der sich mit einer mächtigen Rüstungsfirma und deren Anwaltskanzlei anlegt. Maria Bello und William Hurt spielen auch mit.
Ausserdem schaue ich gerade die zweite Staffel von "Bosch". Da geht es um einen Polizisten in L.A., der tatsächlich mit vollem Namen Hieronymus Bosch heisst   8), abgekürzt Harry.
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Film-Fortsetzung von Kleine Morde unter Nachbarn sehen kann  :zwinker:

Antwort #73
Ich bin immer noch bei "Game of Thrones" und dann möchte ich mir einige Amazon Prime Serien anschauen  :happy:

Antwort #74
Ich bin mal wieder sehr knapp...

Für die Fußballfans unter euch kommt heute Abend ein Leckerbissen im Fernsehen.
Das ZDF überträgt ein Testspiel zwischen Dänemark und Deutschland, welches in Kopenhagen ausgetragen wird.

Ich denke ja, dass das deutsche Team gewinnen wird. Beim Fußball sind die Dänen ja nicht so sehr gut.
Dafür werden die beim Handball die Deutschen irgendwann wieder an die Wand spielen... :D

Simple Audio Video Embedder