Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit (1637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Ich habe im Board "Sonstiges rund um Lars" gerade zwei neue Unterboards eingerichtet.
In denen kann über Anette, die Ehefrau von Lars geschrieben werden, so wie auch über Mads, seinen Bruder.
Über diese beiden gibt es ja auch immer wieder was Interessantes oder Neues zu berichten und sie gehören ja schließlich zur Famile. :)

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #1
Ich bin gerade dabei, hier im Forum die Boards/Threads zu "Kommissarin Lund" zu überarbeiten und zu erweitern.
Im Episodenführer habe ich die alten Beschreibungen gegen neuere und ausführlichere ausgetauscht, und unter jede Handlungsbeschreibung kommt nun ein nette Bild von Lars aus der entsprechenden Folge.
In den nächsten Beitrag nach den Beschreibungen füge ich dann weitere Bilder aus der Folge ein, mit kurzen Erklärungen dabei, was oder wer auf denen jeweils zu sehen ist.
Bis ich zu allen Folgen die Bilder angefertigt habe, wird's noch eine Weile dauern. Nebenhar mache ich dabei auch jedesmal gleich noch einen Schwung Bilder von Lars aus diesen Folgen, die später mal auf der Fansite in der Fotogalerie eingefügt werden sollen. Pro Folge wird's von ihm dann so um die 30 bis 60 Bilder geben.
Außerdem soll es zu jeder Folge noch kleine Videos mit Szenen von Lars geben. Diese werden dann zum Anschauen im Episodenführer im Forum eingefügt werden.
Ebenfalls will ich im "Kommissarin Lund"-Bereich nun auch damit beginnen, die Boards "Die Schauspieler" und "Die Charaktere" mit Inhalt zu füllen. Die sehen momentan ja noch reichlich leer aus.

Hab insgesamt nun also noch ein bissl was vor mir, aber es wird so nach und nach ständig mit etwas davon weitergehen. :)

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #2
Die ersten beiden Beiträge zur ersten Episode von "Lund" / "The Killing" sind jetzt so, wie die nachfolgenden dann auch noch werden sollen.
Im ersten Beitrag ist das Bild von Lars/Troels nun etwas nach oben verschoben worden, nach dem Bild kommt dann der Text der Handlung, und nach dem Text wiederum sind zwei Videos eingefügt, die fast alle Szenen mit Troels Hartmann in dieser Episode zeigen (siehe hier).

Bei allen nachfolgenden Episoden soll diese Aufteilung nun auch so übernommen werden. Soweit ich das entsprechende Material dafür schon habe (Bilder und Videos), werde ich dieses in den nächsten Tagen in die weiteren Episoden einfügen. Da, wo ich es noch nicht habe, wird es noch ein klein wenig dauern.
An Videos wird es dann pro Episode jeweils ein oder zwei Stück geben.

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #3
Auf der Startseite des Forums habe ich im unteren Teil die Kategorie "Direkte Weiterleitungen zu anderen Websites und Foren" eingefügt.
Dort sind momentan drei Boards eingetragen, die reine Links zu anderen Internetseiten sind.
Werden diese Titel/Links angeklickt, wird man direkt zu der entsprechenden Website um-/weitergeleitet, welche sich dann in einem neuen Fenster öffnet.

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #4
Auf der Startseite des Forums habe ich im unteren Teil die neue Kategorie "Rund um Dänemark und Skandinavien" eingefügt, die mit dänischen Flaggen markiert ist. Dort gibt es nun auch schon verschiedene Themenbereiche.
Schaut doch einfach mal da rein, vielleicht ist jetzt schon etwas dabei das euch interessiert. :)

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #5
Einen Link mit Titel einfügen

Ich habe eine neue so genannte Modifikation installiert.
In anderen Foren habt ihr dieses vielleicht schon mal gesehen.
Wenn man da einen Beitrag schreibt und eine URL/einen Link mit einem Titel einfügen möchte, erscheint ein Popup-Fenster, in dem man erst die URL eintragen muss und danach noch einen Text oder Titel hinzufügen kann.
Dieses gibt es nun auch hier. Es ist ganz praktisch und man muss nicht mehr wie vorher selber ein wenig etwas an der Codezeile ändern.

Wer in einen Beitrag nur eine "gewöhnliche" URL/Link  ohne  Text/Titel einfügen möchte, braucht wie vorher gar nicht auf den "Link einfügen"-Button zu klicken, sondern kann die URL-Zeile einfach an die gewünschte Stelle in seinem Beitrag einfügen. Das Forum erkennt dann selber, dass es daraus einen Link machen soll.

Ich habe mal Screenshots von den einzelnen Schritten angefertigt und kleine Erklärungen hinzugefügt:



Nach dem klicken auf den "Link einfügen"-Button erscheint nun diese Fenster:




Hier muss die komplette URL eingetragen werden, danach auf OK klicken:




In diesem Fenster dann den gewünschten Text/Titel eintragen. Markieren könnt ihr da auch noch das "Seite hindern"-Kästchen, wenn ihr möchtet. Das soll wohl verhindern, dass die verlinkte Seite danach einen Schwung
neuer Seiten und Popups öffnen kann.  Am Schluss wieder auf OK klicken:




In eurem Editorfenster habt ihr den Code dann so im Beitrag stehen:





Nach dem Absenden des Beitrags erscheint dann dieser Link im Text:



Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #6
Ja, so was hab ich woanders gelegentlich schon mal gesehen.
Find ich gut, dass es das jetzt auch hier gibt. Danke für's Installieren! :daumen:

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #7
Das kenn ich von blogspot schon und funktioniert wirklich gut. Wie gesagt: du machst dir hier wirklich viel Arbeit und das macht das Forum auch so interessant. Danke für diese Neuerung!

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #8
Gerade verwendet und funktioniert wunderbar :daumen:

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #9
Weiterer Player zum Abspielen von Videos

Gestern habe ich einen weiteren Player zum Abspielen von Videos installiert, weil der alte, den es nebenher weiterhin gibt, keine Videos von Vimeo abspielen konnte. Nun laufen diese endlich.
Mit dem neuen kann man jetzt auch Videos von Facebook einfügen. Dabei wird im Beitrag das Videofenster eingefügt, mit den Angaben darunter, wie viele Likes, Kommentare und Shares das Video bereits erhalten hat.
Angeblich soll das auch mit Facebook-Fotos gehen, aber das bekomme ich einfach nicht hin. Alle Varianten von URLs/Links, die ich da ausprobiert habe, haben zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt. Ich suche aber weiter nach einer Lösung.

Hier ist mal ein Beispiel, wie ein eingefügtes Facebook-Video aussieht.
Klickt man in dem Fenster auf das Video, wird es direkt dort abgespielt. Wird aber ein Link angeklickt, z.B. der für Kommentare, wird man auf die Seite bei Facebook weitergeleitet.





Hier sind Beispiele aufgeführt, wie die Links zu Videos aussehen müssen, damit sie funtionieren.
Die url-Tags sollen da eigentlich gar nicht mit hin. Das Forum fügt die nun gerade gegen meinen Willen dort ein. Ich muss mal sehen, wie ich die wegbekommen kann. Falls ihr also z.B. ein Vimeo-Video einfügen wollt, dann kann da beim Link vorne und hinten dran das in eckige Klammern eingefasste url weggelassen werden!


http://www.youtube.com/watch?v=1234567890

[url]https://www.youtube.com/watch?v=1234567890[/url]

[url]https://youtu.be/_1234567890[/url]

[url]https://vimeo.com/1234567890[/url]

[url]https://www.facebook.com/video.php?v=1234567890123[/url]



Der benötigte Link eines Facebook-Videos versteckt sich unter der angegebenen Zeit, die anzeigt, wann das Video eingefügt wurde. Auf das Datum (egal, in welcher Sprache es zu sehen ist) müsst ihr dann nur einen Rechtsklick machen und auf "Link speichern" klicken. Dieser Link kann dann einfach so wie er ist in den Beitrag eingefügt werden.

Beispiel:




Auch noch wichtig: In der Vorschau werden die Videos noch nicht angezeigt, da ist dann alles leer. Erst wenn der Beitrag geschrieben/abgesendet wurde, sieht man, ob es geklappt hat. Sollte dann erkannt werden, dass es einen Fehler gibt, muss der Beitrag einfach nur noch mal bearbeitet/editiert werden.

Re: Gerade neu gemacht bzw. in Arbeit

Antwort #10
Eine kurze Information:

Den "Plauderthread", der bis jetzt im "Off Topic"-Bereich unter "Sonstige Themen" zu finden war, habe ich gerade in die "Member Lounge" unter den Punkt "V.I.P. - Bereich" verschoben.
Dort wird er jetzt nur für eingeloggte Mitglieder mit mindestens 15 geschreibenen Beiträgen sichtbar sein und auch nur solche können dort posten.
Weil Mitglieder im Plauderthread auch über private Dinge schreiben (können), habe ich mir gedacht, schütze ich ihn mal etwas besser, so dass nicht jeder Außenstehende mitlesen kann.

 
Simple Audio Video Embedder