Anette - Dies & Das 27. Jan 2012, 22:27 Uhr Ich habe gerade ein neues 2-seitiges Interview mit Anette gefunden:http://www.fri.dk/personlig-udvikling/anette-stoevelbaek-nogle-gange-kan...Am 2. Februar hat der Kinofilm "Lærkevej - til døden os skiller" in Dänemark Premiere, in dem sie mitspielt.Im Interview erzählt sie davon, dass sie Angst vor schlechten Kritiken über sich hat. Das hätte sie fast immer wenn neue Filme oder Serien rauskommen, selbst wenn sie nicht schlecht gepielt hat.Wenn mal eine schlechte Bewertung für sie kommt, dann würde sie das oft persönlich nehmen und denken, alle Leute auf der Straße sehen sie nun an und denken schlecht über sie. Um sie wieder zu beruhigen, müssten auf eine schlechte Kritik mindestens zehn gute kommen, welche die negative dann etwas verblassen lassen.Sie war oder wäre auch in Therapie, weil sie sich oft zu viel Gedanken über alles machen würde und Angst davor hätte, nicht gut genug zu sein.Sie erzählt auch, dass sie es liebt, mitten in der Stadt zu wohnen. Wenn man zur Haustür rauskommen würde, würde man auf dem Bürgersteig gleich auf Passanten treffen. Das würde sie zwar nicht immer toll finden, aber meistens liebt es, so vielen unterschiedlichen Leute zu begegnen. Ein abgeschiedenes Leben in einem Haus mit Garten, wo nicht viel los ist, würde ihr wahrscheinlich weniger gefallen.Was ansonsten in dem Interview noch interessant war, ist, dass zur Mikkelsen-Famile sogar zwei Katzen gehören. Eine Katze und Kater Asbjørn. Letzterer ist wohl der, der auf dem Foto mit auf der Fensterbank sitzt. Und nun weiß ich auch endlich, wie alt die beiden Söhne sind. Lue ist 16 und Thor ist 10.Lue möchte auch gerne ein Schauspieler oder ein Regisseur werden. Auf der einen Seite freut sich Anette darüber, auf der anderen Seite weiß sie aber auch, dass das ein hartes Geschäft ist und manchmal der Erfolg oder Rollenangebote ausbleiben können.
Re: Dies & Das Antwort #1 – 27. Jan 2012, 22:33 Uhr Ja da muss der Papa schon noch ganz schön nachhelfen am Anfang!Und bei Anette wird er den Psychotherapeuten mimen müssen-huch hat der viel zu tun...Dazwischen streichen ihm dann noch die 2 Katzen um die Beine+,ist ja klar- stolze Mikkelsen Katzen- und nebenher noch Rollen einüben.... was für ein Job!
Re: Anette - Dies & Das Antwort #2 – 28. Jan 2012, 09:04 Uhr Quo te: "Wenn mal eine schlechte Bewertung für sie kommt, dann würde sie das oft persönlich nehmen und denken, alle Leute auf der Straße sehen sie nun an und denken schlecht über sie...."---DAs kann ich gut nachvollziehen, weil ich mir vorstellen kann, dass es mir in einer solchen Situation genauso gheen würde. Anette scheint demnach wohl zu den Sensibleren zu gehören, die manches zu nah an sich ranlassen.
Re: Anette - Dies & Das Antwort #3 – 11. Jun 2012, 15:49 Uhr Anette steht bald wieder auf der Theaterbühne.Vom 6. Sept. - 6. Okt. 2012 wird sie in der Komödie Tankens Kraft ("Gedankenkraft"/"Kraft der Gedanken") mitspielen.Bei der heißt es im kurzen Infozusatz: "Eine Komödie über Wachstum, Wissen und desillusionierte Professoren".Google übersetzt die dänische Inhaltsangabe etwa so:"Kurt Hjort hat sich an der neuen Kopenhagener Super-Uni eingeschrieben, einem Zusammenschluss aller Fakultäten, die den Studenten die höchste Erleuchtung gewährleisten soll. Hier kämpft Gert vorne zwischen Professoren und desillusionierten Lehrern, die gerne mal ein Gläschen Sekt schätzen, und er versinkt immer tiefer in einem Morast von absurder Technokratie, Managementflosklen und einer blinden Jagd nach guten Ergebnissen.Kann sich Gert aus dieser verbissenen Suche nach Wissen befreien, ohne seinen Verstand zu verlieren?"Welche Rolle Anette in diesem Stück spielen wird weiß ich nicht, aber es es könnte ja eine Professorin oder Lehrerin sein.Ich wünsche ihr viel Spaß und Erfolg dabei! Die Seite des Theaters zu "Tankens Kraft": http://www.cafeteatret.dk/2011-12/tankens-kraft.asp
Re: Anette - Dies & Das Antwort #4 – 13. Okt 2012, 22:23 Uhr Anette hat auch schon wieder ein neues Theaterstück vor sich. Es heißt Ondt blod und es wird etwa drei Wochen lang vom 8. November bis zum 1. Dezember 2012 aufgeführt werden.Es ist ein deutsches Theaterstück, das 2011 in Deutschland wohl für Aufsehen gesorgt hat und sehr erfolgreich überall gespielt wurde und auch noch gespielt wird. Der dänische Titel müsste wörtlich übersetzt "Böses Blut" heißen, aber der deutsche Originaltitel des Stückes ist "Verrücktes Blut".Das hier ist die Handlung:Eine Lehrerin möchte den Schülern in der Projektwoche den Dichter Friedrich Schiller nahe bringen. Doch ihre Handvoll Schüler, alle mit Migrationshintergrund, hören mal wieder nicht zu und machen was sie wollen. Sie reden miteinander, beschäftigen sich mit den Handys, pöbeln herum und allesamt verachten sie die westliche Kultur.Als die Situation angespannter wird und einem Schüler im Gerangel plötzlich eine Pistole aus der Tasche fällt, zögert die Lehrerin kurz - und ergreift dann ihre Chance: Sie schnappt sich die Waffe und nimmt die Schüler als Geiseln. Anschließend zwingt sie diese, ein Theaterstück von Schiller aufzuführen.Wie die Geschichte dann weitergeht und endet, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.Das hier ist die Seite des Theaters zum Stück: http://www.bettynansen.dk/ondt-blod.htmlUnd das Foto ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer erwarten wird:
Re: Anette - Dies & Das Antwort #5 – 14. Okt 2012, 13:25 Uhr ich hab so ein Stück mit ähnlichem Inhalt mal als TV-Film gesehen - vor 1 Jahr etwa.
Re: Anette - Dies & Das Antwort #6 – 14. Okt 2012, 13:57 Uhr Ich hab so was bis jetzt noch nicht gesehen.Kann ja sein, dass das sogar schon eine Verfilmung von diesem Theaterstück gewesen ist.In dem dänischen Theaterstück nehmen sie im Unterricht bestimmt einen anderen Dichter durch. Bestimmt einen einheimischen. Es würde mich wundern, wenn es in dort ebenfalls um Schiller gehen würde.
Re: Anette - Dies & Das Antwort #7 – 27. Nov 2012, 11:15 Uhr Das Stück "Ondt blod" läuft sehr erfolgreich und wurde aus diesem Grund nun auch um vier Tage bzw. vier Vorstellungen verlängert. In sämtlichen Kritiken wurde die Vorstellung bisher wohl sehr gelobt und bei den berühmten "Sternevergaben" hat sie fast ausschließlich immer 5 von 6 Sternen bekommen und sogar auch mal alle 6.Vor allem die schauspielerische Leistung von Anette wird gelobt, aber auch die Leistungen der jungen Darsteller sollen gut sein.Ich kann mir vorstellen, dass das ein Theaterstück ist, in das bestimmt auch ganze Schulklassen gehen - und danach wird dann am nächsten Tag sicherlich im Unterricht über das Gesehene diskutiert. Fotos: Betty Nansen Teatret
Re: Anette - Dies & Das Antwort #8 – 27. Nov 2012, 11:17 Uhr Anette spricht in einer größeren Hörspiel-Serie eine Rolle. Diese wird "Hamre" (Hämmer) heißen und soll Anfang 2013 im Radioprogramm von DR (Danmark Radio) laufen."Hamre" ist ein Drama, das evetuell etwas mit einem Gericht/Strafgericht zu tun hat. Ich habe die verdrehte Google-Übersetzung des Textes nicht genau verstanden, aber in einem Gerichtssaal schlägt der Richter ja manchmal mit einem Hammer auf den Tisch. Quelle: http://www.dr.dk/OmDR/Nyt_fra_DR/Nyt_fra_DR/2012/11/13165355.htm
Re: Anette - Dies & Das Antwort #9 – 15. Dez 2012, 18:34 Uhr Anette ist nun Botschafterin für die Internetorganisation SearchCare.dkDas scheint ein Portal mit Datenbank zu sein, auf dem man sich über Ärzte, Kliniken und Behandlungsmethoden informieren kann. Man kann in der Datenbank dann scheinbar nach Ärzten und Kliniken in seiner Region/seinem Wohnort suchen.Die Website ist seit letztem Jahr online und Anette ist jetzt neben zwei anderen Schauspielerkollegen die dritte Person, die nun als Botschafterin für diese tätig ist.Ihre Hauptaufgabe scheint jetzt zu sein, die Seite bekannt zu machen und für sie zu werben.Eine Nachrichtenmeldung über Anette als neue Botschafterin: http://mitsvendborg.dk/?p=9708Link zur offiziellen Website der Organisation: http://www.searchcare.dk
Re: Anette - Dies & Das Antwort #10 – 14. Jan 2013, 21:40 Uhr Am 10. Januar 2013 hatte der Film "Jagten" (dt. Titel "Die Jagd") in Dänemark seine Kinopremiere und bei der dazugehörigen Premierenfeier waren natürlich prominente Gäste eingeladen.Hauptdarsteller Mads Mikkelsen selbst war allerdings nicht anwesend. Den Grund weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass er wegen Dreharbeiten nicht kommen konnte (wird die Hannibal Lector-Serie aktuell noch in Kanada gedreht?).Dafür gab's aber hohen Besuch aus dem Königshaus. Prinz Joachim von Dänemark und seine Frau Marie schritten mit über den roten Teppich und sahen sich auch den Film an.Lars' Ehefrau Anette gehörte ebenfalls zu den Gästen und ich schätze, wenn Lars an diesem Abend nicht auf der Theaterbühne hätte stehen müssen, wäre er mit ihr zusammen dort gewesen.Hier sind zwei Bilder vom roten Teppich. Einmal eins das einige der Schauspieler aus dem Film zeigt, sowie den Regisseur und auch das Prinzenpaar; und dann noch eins mit Anette.
Re: Anette - Dies & Das Antwort #11 – 14. Aug 2013, 22:13 Uhr Es wird gerade eine neue dänische Serie gedreht, in der auch Anette eine Rolle hat.Die Serie heißt Badehotellet und spielt in den Jahren 1928 bis 1933, also zwischen den beiden Weltkriegen.In ihr geht es um ein Badehotel und dessen Besitzer, Personal und die wohlhabenden Gäste.Das Genre ist wohl Dramedy, also ein Mix aus Drama und Comedy, und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen vier Staffeln gedreht werden.Da Anette einen Gast spielen wird und die Gäste im Hotel ja immer wieder wechseln werden, kann man jetzt schlecht erahnen, in wie vielen Folgen sie insgesamt dabei sein wird. Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine Angaben dazu finden können.Hier sind zwei Links zu dänischen Berichten über die Serie und darunter gibt's ein Foto.Anette ist die Dame ganz links im gelben Kostüm.- http://politiken.dk/kultur/tvogradio/ECE1987412/tv-2s-nye-satsning-hedder-badehotellet- http://tvtid.tv2.dk/nytomtv/article.php/id-69112715:ranthe-og-thestrup-skide-godt-cast-p%C3%A5-badehotellet.html
Re: Anette - Dies & Das Antwort #12 – 16. Aug 2013, 16:39 Uhr Das könnte eine gern gesehene Serie in Dänemark werden.Wenn die Handlungen und die Charaktere interessant sind, und alles auf etwas humorvolle Art erzählt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Serie ihre Fans finden wird.War nicht irgendwo mal zu lesen, das Anette gerne und oft schwimmen geht? Dann passt die Rolle des Badegasts ja sehr gut zu ihr.
Re: Anette - Dies & Das Antwort #13 – 19. Sep 2013, 17:38 Uhr Vergangenes Jahr im November/Dezember lief das Theaterstück Ondt blod sehr erfolgreich (Link zum alten Bericht hier im Forum).Aus diesem Grund und weil es eventuell Nachfragen und weiteres Interesse an diesem gab, wird es nun noch einmal ins Programm genommen und Anette wird wieder die Lehrerin in dem Stück spielen.Aufgeführt wird es in der Zeit vom 21. September bis zum 26. Oktober 2013.Hier gibt es weitere Informationen dazu:http://www.bettynansen.dk/ondt-blod.html
Re: Anette - Dies & Das Antwort #14 – 10. Okt 2013, 17:53 Uhr Es gibt einen neuen Film, in dem Anette mitspielen wird. Die Dreharbeiten haben bereits am 2. Oktober begonnen.Die Regie führt Ole Christian Madsen und der Film wird "Itsi Bitsi" heißen.Auf dieser dänischen Seite gibt es weitere Informationen:http://helsingornetavis.dk/stort-filmhold-i-hornbaek-for-at-optage-ny-dansk-film