Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kurz & Knapp (10467-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #210
Lars hat seinen "Vortrag" über das Meer gehalten und im Anschluss wurde noch dieses Video aufgezeichnet.
Ähm, was sagt er da so ungefähr... ?


Re: Kurz & Knapp

Antwort #211

Ähm, was sagt er da so ungefähr... ?


Er erzählt von seinem Großvater, der gestorben ist, als Lars 3 Monate alt war und der Seeman war. Sie haben Briefe von überall im Hause gehabt, auch von Orte so weit weg wie Grönland, und es gab viele Bilde von Schiffe an der Wand. Diese haben natürlich die Phantasie von Lars angeregt.
Er hat jetzt ein kleines Boot, das er meistens zum Angeln benutzt, fährt aber nicht weit damit  :D.
Zum Schluss sagt er, dass man Geschichte auf viele Weise erzählen kann aber er möchte sie in Bezug zu Transport und die Entwicklung von neuen Transportmitteln erzählen.

Das ist bestimmt einen interessanten Vortrag gewesen - Schade, dass sie den nicht aufgenommen haben. :(

Re: Kurz & Knapp

Antwort #212
Danke! :happy:
Ja, der Vortrag ist sicher sehr interessant gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass jemand den gefilmt hat, aber nachträglich wird er wohl leider nicht veröffentlicht werden. :S


Lars hat auch schon wieder einen kleinen Vortrag gehalten. Ich weiß nicht, um was es genau ging, aber es war in einem Museum namens "Storm P Museum". Hier sind zwei Fotos, die ich auf Instagram gefunden habe:





https://www.instagram.com/p/BZOtWPFDGAv

Re: Kurz & Knapp

Antwort #213
Von den Vorträgen, die er da hält, haben wir zwar nichts, aber wenigstens gibt es immer ein paar neue Fotos  8) und zum Glück kann Nicola übersetzen, dann erfahren wir auch ein bisschen privates. Danke dafür  :daumen:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #214
Ja, wenigstens gibt's von solchen Sachen meist ein oder zwei Fotos.
Ein paar Leute sind wohl immer vor Ort, die dann Fotos schießen. Sie müssen sie danach halt nur ins Internet stellen, damit andere sie finden können. :)


Re: Kurz & Knapp

Antwort #216

Ob man da auf Fotos hoffen kann?


Wollen wir hoffen aber ich habe den Eindruck, dass viele, die solche Vorträge besuchen, entweder keine Bilder machen oder sie posten sie nachher nicht ins Internet.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #217
Ich glaube, dass eher ältere Leute zu solchen Veranstaltungen gehen und die machen allgemein ja nicht so viele Fotos wie Jugendliche oder jüngere Leute. Die älteren haben entweder kein Interesse an solchen Fotos oder sie haben mehr Hemmungen, Lars wegen eines gemeinsamen Fotos anzusprechen. :shrug:
Ja, und sie haben wohl auch nicht so sehr den Drang, die Fotos dann veröffentlichen zu wollen. Leider...

Re: Kurz & Knapp

Antwort #218

Ich glaube, dass eher ältere Leute zu solchen Veranstaltungen gehen und die machen allgemein ja nicht so viele Fotos wie Jugendliche oder jüngere Leute. Die älteren haben entweder kein Interesse an solchen Fotos oder sie haben mehr Hemmungen, Lars wegen eines gemeinsamen Fotos anzusprechen. :shrug:
Ja, und sie haben wohl auch nicht so sehr den Drang, die Fotos dann veröffentlichen zu wollen. Leider...


Das denke ich auch. Wer zu einem solchen Event geht tut das sicher weil ihn das Thema interessiert und nicht, um seine Social Media Konten zu füllen. Trotzdem wären ein, zwei Fotos ganz schön, hoffen können wir ja immer  :)

Re: Kurz & Knapp

Antwort #219
Ich habe mal wieder ein paar "Anträge" auf Änderungen und Neuanträge zu IMDB geschickt.
Bei den Awards habe ich zwei Gewinne und eine Nominierung übermittelt, den Robert von 2018 und zwei Svends von 2010 und 2016, sowie das "Svendborg Film Festival" überhaupt erst mal anlegen lassen (was schon durchgeführt wurde). Mal sehen, ob alle drei Preise nun auch so angenommen werden, wie ich es übermittelt habe.

Außerdem habe ich eine Korrektur für Lars' kompletten Namen gesendet. Dittmann steht da ja schon ewig mit nur einem "n".
Als ich das vor zwei Jahren(?) schon mal korrigieren wollte, konnte ich das nicht. Damit nicht jeder einfach so etwas wichtges wie den Namen ändern kann, musste man damals eine Kopie von einem offiziellen Dokument (Ausweis, Führerschein) mitsenden. Jetzt reicht es aber aus einen Link zu einer offiziellen Website anzugeben, worauf der Name korrekt angezeigt wird.
Lars hat ja keine offizielle Seite und so habe ich einfach mal eine jpg-Grafik angefertigt, auf der Screenshots der Credits von alten Filmen und Serien abgebildet sind, auf denen Lars als "Lars Dittmann Mikkelsen" gelistet ist. Mal sehen, ob das so akzeptiert wird.

Bis alle oder einige Änderungen durchgeführt worden sind, kann es ein paar Tage dauern. Bin schon gespannt. :)

Re: Kurz & Knapp

Antwort #220
Es hat so ziemlich geklappt. :)
Die Preisverleihungen wurden perfekt eingetragen. Sehr schön.
Lars' Name wurde aber nicht so korrigiert, wie ich es erhofft hatte. Da, wo er falsch stand, wurde er einfach ganz weggelöscht. Stattdessen ist er nun unter "Alternate Names" zu ein paar anderen eingetragen worden. :S

Re: Kurz & Knapp

Antwort #221
Also immerhin ein Teilerfolg, Martina  :yes: ich bewundere wirklich, wieviel Arbeit du dir machst. Danke  :daumen:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #222
Bitte. :)  Aber so viel Arbeit war das nicht. Und es gibt ja auch nicht jeden Tag was neues über Lars zu berichten.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #223
Am 19. April laden die Zeitung Kongressen.com und Amnesty International zu der Veranstaltung "Ripples Of Hope" (Wellen der Hoffnung) ins Statens Museum For Kunst in Kopenhagen ein und Lars wird dabei einer von fünf Gästen sein.
Auf der Bühne werden die Zuschauer dann einen Abend mit Politik, Kultur, Schauspiel, Poesie und Musik erleben und man setzt sich auch mit den Menschenrechten auseinander.

http://www.kongressen.com/kongressen-com-og-amnesty-praesenterer-ripples-of-hope

Re: Kurz & Knapp

Antwort #224
Zu der Veranstaltung "Ripples Of Hope" wird auch Kerry Kennedy kommen, die Tochter von Robert F. Kennedy (war ein US-amerikanischer Politiker und der jüngere Bruder des US-Präsidenten John F. Kennedy).
Kerry Kennedy arbeitet schon seit langem für Amnesty International.

Hm, eigentlich klingt das alles nach einer Veranstaltung, die man auch gut im Fernsehen übertragen könnte...

https://newsbreak.dk/presse/prm-kennedy-kommer-til-danmark

 
Simple Audio Video Embedder