Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kurz & Knapp (35301-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #255
Schön zu lesen, dass du nur einen milden Verlauf hattest. Ich hoffe, dass es bei mir dann auch so sein wird, wenn ich mich mal infiziere. Denn irgendwann wird das ganz bestimmt passieren, da das Virus ja offenbar nie so mehr ganz verschwinden wird.
Es wird ja weiterhin auch noch an einem Medikament geforscht, mit dem die Krankheit behandelt werden kann, wenn man sich angesteckt hat. Mal sehen, wie lange es noch dauern wird, bis es mal eines oder mehrere wirksame Medikamente geben wird.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #256
In diesem Jahr wird das große Distortion Street Festival wieder in Kopenhagen stattfinden, nachdem es wegen Corona in den vergangenen beiden Jahren ausfallen musste.
Vom 1. bis zum 5. Juni ist bei Lars dann wieder Party vor der Haustür. :dance2:
Ob er wieder Bier am Stand von Kihoskh verkaufen wird, falls er Drehfrei haben sollte?

» Copenhagen Distortion 2022

Re: Kurz & Knapp

Antwort #257
Anette steht derzeit in einem neuen Stück im Grønnegårds Teatret auf der Bühne. In einem Interview nach der Premiere erzählte sie, dass Lars derzeit an zwei Auslandsprojekten arbeitet. Eines in den USA und eines in London.
USA? Star Wars Ahsoka??? Und London? Staffel 3 von The Witcher? Oder wird The Witcher zum Teil auch in den USA gedreht?
Das gibt nun mal wieder viel Raum für Spekulationen. :amused:

» Das Interview

» Seite zum Theaterstück

Re: Kurz & Knapp

Antwort #258
Es gibt wieder einen kurzen Bericht über Lars. Er arbeitet aktuell immer noch im Ausland und das viele Alleinsein im Hotelzimmer ohne seine Familie fällt ihm schwer.
Den Artikel gibt es in der Billed Bladet. Mir kommt es immer so vor, als sei diese die dänische Variante der BILD-Zeitung. :D

» Lars Mikkelsen må undvære familien: Jeg er rigtig dårlig til det

Re: Kurz & Knapp

Antwort #259
Den Artikel gibt es in der Billed Bladet. Mir kommt es immer so vor, als sei diese die dänische Variante der BILD-Zeitung. :D

Das ist es auch  :D

Ich frage mich wo er dreht. In der Artikel steht, dass sie arbeiten daran, dass Anette die Erlaubnis bekommt, dabei zu sein. Ob es an die Filmgesellschaft liegt oder vielleicht dreht er in einem Land wo man ein Visa braucht?  :konfus:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #260
Lars und seine Frau sind jetzt die neuen Botschafter für das dänische Forsorgsmuseet, das aus einer Betreuungseinrichtung und dem Pflege-/Wohlfahrtsmuseum besteht. Beide haben es bereits mehrmals besucht und wollen es auch in Zukunft auf verschiedenste Weisen unterstützen. Soweit sie dafür Zeit haben, möchten sie im Museum präsent sein. Sie werden an Debatten oder an Eröffnungen von  Sonderausstellungen teilnehmen.
Das Forsorgsmuseet hatte ich in diesem Beitrag schon mal erwähnt, als Lars den SVEND Ehrenpreis erhielt.

Diese Unterstützung ist richtig toll von beiden. :daumen:


Link zu dem Bericht:  » Kendispar bliver ambassadører for Forsorgsmuseet i Svendborg

Auch das Museum berichtet über die neuen Botschafter:  » Ambassadører for Danmarks Forsorgsmuseum
 


Re: Kurz & Knapp

Antwort #262
Über 1.000 Kulturschaffende äußern ihr Misstrauen gegenüber dem Politiker Jon Stephensen

Mehr als 1.020 Personen aus dem dänischen Kultursektor, hauptsächlich aus der Film- und Theaterbranche, haben sich bisher in einen Brief an die Moderaterne folketingsgruppe (Moderate Partei) gewandt und in diesem ihr Misstrauen gegenüber dem Abgeordneten Jon Stephensen zum Ausdruck gebracht. Zu den Unterzeichnern gehören auch Lars und Anette. Sie kritisieren den Kultursprecher der Partei dafür, dass er einer junger Frau gegenüber sexistische Bemerkungen gemacht hat ("Du bist schön und hast den geilsten Körper"). Mit so etwas ist er wohl auch schon in der Vergangenheit mehrmals aufgefallen.
Jon Stephensen hatte früher selbst in der Film- und Theaterbranche gearbeitet, bevor er in die Politik überwechselte.

» https://jyllands-posten.dk/indland/ECE15664738/hundredvis-af-kulturfolk...

» https://www.bt.dk/politik/1000-kulturfolk-udtrykker-mistillid-til-jon-stephensen
 


Re: Kurz & Knapp

Antwort #264
Vier Beiträge weiter vorher (#260) habe ich schon mal etwas über das Forsorgsmuseum in Svendborg geschrieben.
Gestern oder heute ist Lars in seiner Funktion als Botschafter für dieses wieder einmal dort gewesen und hat vor Ort eine Ausstellung eröffnet, die den Titel "ANBRAGT" trägt. Übersetzt heißt das etwas wie untergebracht, aufgenommen oder betreut.
"ANBRAGT" wird ab jetzt zu den Dauerausstellungen des Museums gehören. Sie handelt von Kindern, die in Pflegefamilien untergebracht sind und ist auch eine Ausstellung über die Erfahrungen der Kinderfürsorge im Laufe der Zeit.

» https://www.tv2fyn.dk/svendborg/lars-mikkelsen-om-ny-udstilling-smaddergribende

» https://via.ritzau.dk/pressemeddelelse/lars-mikkelsen-abner-udstillingen-anbragt


Fotos von diesem Tag:











Foto: Kasper Buch Petersen

Re: Kurz & Knapp

Antwort #265
Noch ein Foto von diesem Tag.



Von links:  Peer Balken, Lars Mikkelsen und Poul-Erik Rasmussen

Re: Kurz & Knapp

Antwort #266
Lars' Bruder Mads spielt im neuen Film "Indiana Jones and the Dial of Destiny" (Indiana Jones und das Rad des Schicksals) mit. In einem Interview erzählte Mads nun, dass er den ersten Indiana Jones-Film im Alter von 15 Jahren sah. Er und Lars hatten sich damals eine VHS-Box mit fünf Filmen ausgeliehen und einer davon war "Indiana Jones". Sie haben sich dann fünfmal nur diesen angesehen und keinen der anderen.
Sie hätten den Film sofort geliebt. Er sei ein ganz besonderes Universum gewesen. Die ersten 10 Minuten dieses Films seien einzigartig, und sie beide wären hin und weg gewesen. :)

Ich weiß nicht, wann ich selber diesen ersten Film gesehen habe. Ich bin nicht im Kino gewesen, aber es war dann, als er zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wurde. Das ist ja nun auch schon sehr lange her, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich ebenfalls total begeistert gewesen bin. :daumen:

» https://kino.dk/.../star-wars-og-james-bond-det-her-er-det-stoerste
 

Re: Kurz & Knapp

Antwort #267
Am 1. November 2023 feierte der dänische Politiker Mogens Jensen seinen 60. Geburtstag. Er ist zwar nicht der Kulturminister, aber er interessiert sich sehr für kulturelle Dinge und setzt sich häufig diese ein.
Zur Geburtstagsfeier im "Snapstinget på Christiansborg" (einem sehr feinen Restaurant in Schloss Christiansborg) waren daher bekannte Persönlichkeiten aus dem dänischen Kulturleben eingeladen, zu denen u.a. die Ministerpräsidentin Mette Frederiksen, mehrere Museumsdirektoren sowie auch Lars und Anette und einige weitere Schauspieler gehörten.

Leider gibt es keine Fotos der Gäste, sondern nur diesen kurzen Bericht: altinget.dk


Re: Kurz & Knapp

Antwort #268
Lars ist gestern im Kopenhagener Fußballstadion "Parken" gewesen und hat sich dort das Champions League-Spiel des FC Kopenhagen gegen Galatasaray Istanbul angesehen. Kopenhagen hat 1:0 gewonnen.

Gefunden habe ich einen kleinen Text dazu auf einer Seite der Jyllands Posten. Da ich kein Abo habe, konnte ich nicht sehen, ob da noch mehr geschrieben wurde oder ob es sogar auch ein Foto gibt.
Der kleine Text, der dort frei zu lesen ist, lautet übersetzt:
"Der Schauspieler Lars Mikkelsen schlenderte mit einem zufriedenen Lächeln hinter seinen Bartstoppeln in die nationale Arena, während eine Frau rief: "Die Weihnachtsferien sind gerettet."
Für beide war die Freude von einem 35-jährigen Mann verursacht worden, der nach dem 1:0-Sieg des FC Kopenhagen gegen Galatasaray am Dienstagabend in Parken auf dem Rasen stand und von allen Passanten auf den Rücken geklopft wurde."

Das Original: "Skuespilleren Lars Mikkelsen traskede afsted i nationalarenaen med et tilfredst smil bag skægstubbene, mens en kvinde udbrød »så er juleferien reddet«.
For dem begge var glæden blevet skabt af en 35-årig herre, der stod nede på græsset og blev dunket i ryggen af alle, der gik forbi efter FC Københavns 1-0 sejr over Galatasaray tirsdag aften i Parken.


Ich habe auch mal nach weiteren Berichten und auch Fotos gegoogelt, aber nichts gefunden. Dafür bin ich auf Fotos von Mads gestoßen, der für Fotografen posiert hat. Er war wohl ebenfalls im Stadion, aber offenbar nicht zusammen mit Lars, denn sonst hätten sich beide bestimmt gemeinsam fotografieren lassen.

Link »  https://jyllands-posten.dk/sport/.../jacob-neestrup-fremhaevede-et-atypisk-...
 


 
Simple Audio Video Embedder