Re: Kurz & Knapp Antwort #270 – 30. Jun 2024, 22:10 Uhr Ein neuer Bericht über Lars. In diesem erzählt er davon, dass er seinem Sohn Lue nicht dabei geholfen hat, ebenfalls Schauspieler zu werden. Er hätte ihn nicht dazu animiert und auch nicht seine eigene Bekanntheit und Beziehungen dazu genutzt, ihm Vorteile zu beschaffen. Außer, dass er im ein paar Ratschläge gegeben hätte, hätte sich Lue alles selber erarbeitet.Der Meinung von Lars nach haben es Kinder von Schauspielern oft sogar schwerer in diesem Beruf Fuß zu fassen und an Rollen zu kommen, als Kinder von Eltern, die nichts mit dieser Branche zu tun haben.dagens.dk/kendte/lars-mikkelsen-besvarer-spoergsmaal-om-familien...
Re: Kurz & Knapp Antwort #271 – 16. Aug 2024, 11:22 Uhr Beim Googeln bin ich gerade auf den geplanten Star Wars-Film "The Mandalorian & Grogu" gestoßen.Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen und im Vorfeld diskutieren Fans nun darüber, was in der Handlung von diesem vorkommen könnte und welche Schauspieler wohl mitwirken werden. Lars als "Thrawn" gehört auch zu diesen. Auf mehreren Webseiten wird sein Name erwähnt, aber bisher sind das wohl alles nur Vermutungen oder Gerüchte.Auf dieser Kinoseite gibt es Infos zum Film, der im Mai 2026 seinen Kinostart haben soll:» Kino.de: The Mandalorian & Grogu
Re: Kurz & Knapp Antwort #272 – 05. Sep 2024, 06:12 Uhr » Beitrag editiert am 05.09.24 um 17:20 UhrEin Nachtrag zur Hochzeitsfeier von Lars' Kollengen und Freund Thue Ersted RasmussenLars und Thor sind im Juni 2024 Gäste bei der Hochzeit des Schauspielers Thue Ersted Rasmussens gewesen. In Antwort #269 hatte ich dieses kurz erwähnt.Nun gibt es ein Interview mit Thue, in dem er erzählt, dass diese Hochzeitsfeier sehr chaotisch und voller Pannen gewesen sei. Wenn man den Bericht liest, dann lösten sich dort tatsächlich mehrmals kleinere Pannen und Katastrophen im Wechsel ab. Das Ganze könnte eigentlich eine Vorlage für eine lustige Komödie sein. Aber trotzdem sei es ein toller Tag gewesen und Lars, der damals nur als einer der Gäste mit aufgezählt worden war, war an diesem Tag sogar eine ganz besondere Person.Thue und seine Frau Katrine hatten zwar zuvor bereits im Rathaus offiziell geheiratet, aber danach bei der Hochzeitsfeier wurden sie vor den dann teilnehmenden Gästen in einer weiteren Zeremonie nochmals getraut. Und das hat nicht irgendjemand getan, sondern es ist Lars gewesen.Thue sagt dazu: "Wir wurden von Lars getraut, der mein Mentor und guter Freund ist. Es ist zwar keine offizielle Zeremonie gewesen, aber er hat so viele Jahre lang einen Priester gespielt, dass er schon fast ein Priester ist. Er hat uns eine phänomenale Rede gehalten." Wow, das klingt sehr schön und es war wohl auch für Lars etwas Außergewöhnliches und etwas ganz Besonderes.Mehr dazu gibts hier: Thue Ersted Rasmussens kaotiske bryllup: Teltvarmer eksploderede under middagen
Re: Kurz & Knapp Antwort #273 – 24. Jan 2025, 06:11 Uhr Handball-Weltmeisterschaft 2025Aktuell findet die Handball-Weltmeisterschaft 2025 der Männer in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt und das dänische Team macht alle Gegner platt und fegt sie locker aus dem Weg.Lars und Anette sind gestern Abend vor Ort in Herning gewesen, wo das schweizer Team (wie zuvor das deutsche) deutlich besiegt wurde und so wie es aussieht (mit den Mikrofonen vorm Mund), wurden sie vor oder nach dem Spiel sogar auch interviewt.Vermutlich können die beiden am 2. Februar noch viel mehr jubeln, wenn das Finale stattfand. Das zweite hier eingefügte Foto zeigt Lars mit dem dänischen Torhüter Emil Nielsen. Dieser wurde als "Player of the Match" ausgezeichnet und weil Lars neben ihm steht, denke ich, dass Lars ihm diese Auszeichnung überreichen durfte.Emil Nielsen habe ich in der Vergangenheit schon wenige Male kurz in TV-Sportsendungen gesehen. Er sieht immer aus wie ein etwas pummeliger Jugendlicher, der vielleicht 16 Jahre alt ist, aber er ist bereits 27 Jahre alt und auch 1,95 m groß. Foto: DRFoto: DR
Re: Kurz & Knapp Antwort #274 – 24. Jan 2025, 19:55 Uhr Ich habe das mit dem Besuch von Lars und Anette auch bei Facebook gepostet und da gibt es seitdem Likes im Minuten- und oft auch im Sekundentakt. Wahnsinn, damit hatte ich absolut nicht gerechnet! Aktuell sind es schon 1.052 "Gefällt mir" und "Herzen". Der Bericht stammt ja von der Facebookseite der DR und für die TV-Sendung "Aftenshowet" war sogar ein kleines Interview mit den beiden gedreht worden. Ansehen kann man sich dieses auf der Website des DR, aber nur, wenn man dort ein Konto hat. Schade.Auf der Website der Billed-Bladet gibt es ein Interview mit Anette bezüglich Handball:» Anette og Lars går op i håndbold med liv og sjæl: Men én ting kan få Anette Støvelbæk til at rase
Re: Kurz & Knapp Antwort #275 – 26. Jan 2025, 11:55 Uhr Gestern ist nun die ganze Familie in Herning gewesen und hat den dänischen Sieg gegen die Tschechen live miterlebt. Die Stimmung in der Halle muss wieder großartig gewesen sein.Die rot-weißen Fanmützen, die drei von ihnen tragen, hatten sie sich übrigens noch schnell vorm Einlass in die Halle gekauft. An einem Verkaufstand wurden viele solcher von Privatpersonen selbstgestrickten Mützen angeboten und die Einnahmen durch die Verkäufe wurden danach an eine wohltätige Organisation gespendet.Ich selber interessiere mich (leider) nicht für Handball. Ich wohne zwar nur etwa 30 km von einer Stadt entfernt, deren Team seit ein paar Jahren relativ gut in der Handball-Bundesliga mitmischt, aber ich war noch niemals dort in der Halle und habe mir ein Spiel angesehen ... Ich hab's da mehr mit Fußball und bin schon seit meinem 8. oder 9. Lebensjahr ein Fan des FC Bayern München. » Gik all in med deres håndbold-look: Anette Støvelbæk og Lars Mikkelsen havde sønnerne med i BoxenFoto: Billed-BladetDas Foto nochmals im Ganzen:Foto: Billed-Bladet
Re: Kurz & Knapp Antwort #276 – 28. Jan 2025, 10:25 Uhr Noch ein Foto.Die Firmen LIDL und PUMA sollten Lars als Dankeschön einen Präsentkorb schicken, weil er kostenlos Werbung für sie macht. Das Originalbild ist 3152 x 2064 Pixel groß. Mit einem Rechtsklick drauf und der Auswahl "Grafik in neuem Tab öffnen" kann es in diesen Abmessungen geöffnet werden - wenn denn ein Laptop oder PC-Monitor benutzt wird.Die Personen auf dem Foto: Jan Kampman (der Präsident des dänischen Handballverbands), Torhüter Emil Nielsen und Lars:Foto: Sascha Klahn
Re: Kurz & Knapp Antwort #277 – 22. Feb 2025, 17:45 Uhr Ich habe heute dieses Foto gefunden, über die Google-Suche nach Bildern mit Lars. Als Quelle wird Billed-Bladet genannt und das Datum wird mit dem von gestern angegeben, also dem 21.02.2025.Wenn man aber auf der Website von Billed-Bladet sucht, ist das Foto nirgends zu finden. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob es tatsächlich ein aktuelles ist oder nicht vielleicht ein älteres. Ich erinnere mich nicht daran, ob ich es zuvor schon mal irgendwo gesehen habe. Foto: Billed-Bladet
Re: Kurz & Knapp Antwort #278 – 17. Mär 2025, 05:35 Uhr Ein Dankeschön an drei HandballspielerAm Samstag, dem 15. März 2025, fand im dänischen Kolding das Handball-Länderspiel Dänemark gegen Frankreich statt. Nach diesem wurden die drei Spieler Mikkel Hansen, Niklas Landin und Henrik Møllgaard für ihre großartigen Karrieren in der Nationalmannschaft geehrt, welche sie mit diesem Spiel nun beendeten.Nach dem Spiel wurde die Halle plötzlich dunkel und die Leinwand in der mit 5000 Zuschauern ausverkauften Handballhalle in Kolding leuchtete auf. In einer Videobotschaft, die dann gezeigt wurde, bedankten sich einige bekannte Personen bei den drei Spielern und zu denen gehörten auch Lars und Anette, die kurze Dankesworte per Handy-Selfievideo sendeten. Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo ich das Video gesehen habe, aber der Ausschnitt mit den beiden war eh nur wenige Sekunden lang.Unter anderem wird hier darüber berichtet: Foran 5000 fans: Rørende ord fra konen
Re: Kurz & Knapp Antwort #279 – 18. Mär 2025, 05:26 Uhr Baum gepflanzt und Bank enthülltLars und Anette sind ja seit November 2022 die Botschafter des Danmarks Forsorgsmuseum (Dänisches Wohlfahrtsmuseum) in Svendborg, das aus einer Betreuungseinrichtung und einem Pflege-/Wohlfahrtsmuseum besteht.Dort fand nun eine Veranstaltung mit Vorträgen und Gesprächen statt, an der mehr als 100 Personen aus dem ganzen Land teilnahmen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde eine neue Rotbuche gepflanzt, weil dessen alte Vorgängerin aufgrund von Krankheitsbefall gefällt werden musste. Wie zuvor der alte Baum soll nun auch der neue ein Symbol für Stärke und Zusammenhalt sein.Zusätzlich wurde eine eigens angefertigte Gemeinschaftsbank vor dem Baum eingeweiht. Sie soll als Ort der Besinnung und des Gesprächs dienen und die beiden Botschafter des Museums, Anette und Lars, sind für die Enthüllung der Bank und das Pflanzen des Baumes zuständig gewesen.Fotos: Jesper Nielsen Spatzek / Danmarks Forsorgsmuseum
Re: Kurz & Knapp Antwort #280 – 05. Jun 2025, 17:30 Uhr In der dänischen Hauptstadt findet gerade wieder das große Distortion Copenhagen-Festival statt (4. bis 8. Juni 2025).Da ist jeden Tag bis in den späten Abend bestimmt wieder ordenlich (laute) Stimmung bei Lars vorm Haus. Aber vielleicht ist er an diesen Tagen auch gar nicht daheim, weil er wieder irgendwo für heimliche Dreharbeiten vor der Kamera steht. Die Zeiten, wo er selbst an einem Stand mithilft und Bier für die Kunden zapft und ausschenkt, sind mittlerweile wohl endgültig vorbei. Sehr schade.» https://www.cphdistortion.dk» https://www.facebook.com/cphdistortion