Re: Kurz & Knapp Antwort #90 – 22. Feb 2015, 20:28 Uhr In einem neuen Interview sagte Lars auf die Frage, was für Projekte als nächstes für ihn anstehen würden, dass in zwei Wochen die Dreharbeiten zu einem dänischen Film beginnen würden, in dem er eine Rolle haben wird. Dessen Titel lautet "Der kommer en dag" (Der Tag wird kommen) und es geht in ihm um ein Waisenhaus, in dem in den 1960er/1970er Jahren die Kinder geschlagen oder auch missbraucht wurden.Es scheint ein Film nach einer wahren Begebenheit zu sein.Und im Sommer wird Lars nach langem mal wieder in einem Theaterstück mitspielen und im kommenden Jahr dann sogar zum ersten Mal bei einem Stück selber die Regie führen.
Re: Kurz & Knapp Antwort #91 – 26. Feb 2015, 17:57 Uhr Auf einer dänischen Seite hat jemand 5 gute oder empfehlenswerte Filme und Serien mit Lars aufgelistet.Diese fünf Produktionen sind Kommissarin Lund, Sherlock, Kira, When Animals Dream und Headhunter.Da kann ich weitestgehend zustimmen. Nur bei "When Animals Dream" wundere ich mich ein wenig, dass dieser Film mit aufgeführt wird.Lars hat seine Rolle in dem zwar gut gespielt - einen besorgten Vater und Ehemann, der sich sehr um seine Familie kümmert - aber seine Rolle ist ja eher klein und der Film hat nicht so viel Zuschauer in die dänischen Kinos locken können.Anstelle von "When Animals Dream" hätte meiner Meinung nach ein anderer Film oder eine Serie genommen werden sollen. "Edderkoppen" vielleicht? Und wenn "The Team" in DK schon fertig ausgestrahlt worden wäre, dann wäre dieses bestimmt mit unter den Top 5 gelandet.http://close-up.dk/lister/5-gode-med-lars-mikkelsen/#.VO8lGy6jAcA
Re: Kurz & Knapp Antwort #92 – 02. Mär 2015, 15:40 Uhr Ich finde es auch etwas seltsam, dass "When Animals Dream" ausgewählt würde. Ich finde auch, dass "Edderkoppen" sehr gut war und man könnte auch "Montana" zu einer seiner besten Rollen zählen - auch auch natürlich "The Team"
Re: Kurz & Knapp Antwort #93 – 02. Mär 2015, 17:35 Uhr Ich glaube, das heißt es sieht so aus, es wurden nur Produktionen genommen, die auch in Dänemark gezeigt wurden. Im Fernsehen oder im Kino."Montana" fällt da leider ganz raus und "The Team" ist wohl noch zu neu und wurde ja noch nicht komplett gesendet.Wenn in einem halben Jahr noch mal so eine Liste erstellt werden sollte, kommt "The Team" aber ganz bestimmt mit rein. Heute Abend ist Lars einer von drei Gästen in der dänischen Sendung "Vi Ses Hos Clement".Das scheint eine Talk Show zu sein, die etwa 45 Minuten dauert und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es die Sendung danach auch als Stream auf der Seite von DR2.
Re: Kurz & Knapp Antwort #94 – 10. Apr 2015, 21:27 Uhr Lange wurde Lars ja auf der Website der Produktionsfirma der Deon Meyer Romanverfilmungen als Haupdarsteller geführt. Er sollte die Rolle des Mat Joubert in einer Trilogie spielen und der erste Film wäre "Der traurige Polizist" gewesen.Doch dann wurde drei oder vier Mal der Drehtermin immer um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, bis Lars irgendwann aus der Besetzungsliste verschwunden ist.Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen. Sie laufen seit dem 16. März in Kapstadt und die Rolle des Mat Joubert spielt nun der Norweger Trond Espen Seim (der Hauptdarsteller aus der Krimiserie "Varg Veum").Mehr News dazu hier: http://all-in-production.de/allgemein/drehbeginn-mat-joubert
Re: Kurz & Knapp Antwort #95 – 13. Apr 2015, 07:27 Uhr Oh, wie schade... Aber eigentlich hat er die nächsten Monate ja reichlich zu tun, oder? Und der "Wolf" ist ansonsten auch selten zu sehen. Wenn sie schon nicht den Besten (Lars) haben konnten, dann doch wenigstens einen, der auch sehr gut ist
Re: Kurz & Knapp Antwort #96 – 13. Apr 2015, 07:54 Uhr Trond Espen Seim sehe ich auch ganz gerne. Er entspricht aber die Beschreibung in der Romanvorlag auch nicht - er genauso schlank wie Lars
Re: Kurz & Knapp Antwort #97 – 13. Apr 2015, 08:19 Uhr stimmt, was die Figur angeht, müssen wir etwas flexibel sein
Re: Kurz & Knapp Antwort #98 – 11. Mai 2015, 22:06 Uhr Nach langem habe ich heute die Agentur in UK gefunden, bei der Lars unter Vertrag ist und an die man auch wegen Autogrammwünschen schreiben kann.Ich habe die Adresse jetzt auf der Fansite unter der deutschen Adresse eingtragen, inklusive eines Links, der zu einer Hinweisseite der Londoner Agentur (in Soho) führt.--> http://www.lars-mikkelsen.de/auto-address.phpWie ist dieses hier bei den Hinweisen zu verstehen?"Please direct your fan mail via post, sent to the actor c/o our postal address, marked ‘FAN MAIL’."Marked "Fan Mail"? Soll das irgendwo noch in der Adresse untergebracht werden oder einfach irgendwo auf den Briefumschlag geschrieben werden, so wie man hier bei uns manchmal die Hinweise "Bitte nicht knicken" oder "Büchersendung" groß mitten auf einem Umschlag geschrieben oder aufgestempelt sieht???
Re: Kurz & Knapp Antwort #99 – 15. Mai 2015, 08:07 Uhr Vielleicht einfach dezent über die Adresse, z.B. wie man manchmal "Vertraulich" schreibt?
Re: Kurz & Knapp Antwort #100 – 19. Mai 2015, 12:39 Uhr Mir fiel dazu auch gleich der "Airmail"-Aufkleber ein. Post, die an diese Adresse geht, ist doch sicher immer Fanpost. Es wird doch keiner dort hin privat an ihn schreiben? Was dann wieder mit "vertraulich" gekennzeichnet werden müsste Ich hab keine Ahnung, ich hab noch nie an eine Autogrammadresse geschrieben...
Re: Kurz & Knapp Antwort #101 – 20. Mai 2015, 20:51 Uhr Ich denke auch, dass sie wissen oder herausfinden werden, dass es sich um einen Autogrammwunsch handelt, wenn das FAN MAIL mal nicht mit draufstehen wird.Es wird ja noch das c/o vor den Namen des Stars gesetzt, so dass allein schon daran zu erkennen ist, dass der Brief nicht an einen der Firmenmitarbeiter gerichtet ist.
Re: Kurz & Knapp Antwort #102 – 26. Mai 2015, 15:55 Uhr Familie Mikkelsen/Støvelbæk scheint gerade auf "Malle" zu urlauben oder geurlaubt zu haben.Sie wurden am 23. Mai in einem Restaurant im Ort Sant Elm gesehen, was im Westen Mallorcas liegt.Vielleicht war's nur ein Kurzurlaub für wenige Tage über Pfingsten, da es auch in Dänemark - so wie hier - keine Schulferien zu dieser Zeit gibt.Ich hoffe, sie hatten trotzdem alle ihren Spaß und auch schönes Wetter dabei.
Re: Kurz & Knapp Antwort #103 – 20. Jun 2015, 13:38 Uhr Vor gut 11 Stunden hat jemand das hier getwittert:"If anyone has any questions for Mads or Lars Mikkelsen, I'm drinking at a bar with both of them right now."(-> https://twitter.com/Solario/status/612049767158415360)Soso, da haben die Brüder mal spätabends - eigentlich schon in der Nacht, es müsste nach Mitternacht gewesen sein - mal zusammen in einer Bar abgehangen. Hoffe, sie hatten einen tollen Abend. Da der Schreiber aus Kopenhagen kommt, war er vermutlich auch dort irgendwo mit den beiden zusammen.Er kann sie theoretisch ja aber auch woanders getroffen haben.
Re: Kurz & Knapp Antwort #104 – 22. Jun 2015, 08:16 Uhr Was manche Leute doch für ein Glück haben Nicht, dass ich mich jemals trauen würde, die beiden (oder auch nur einen) anzusprechen, wenn ich sie irgendwo sehen würde. Ein Herzinfarkt würde mich daran hindern