Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire" (5075-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Star Wars: Geschichten des Imperiums

• Neuankündigung:  Von Lucasfilms gibt es bald eine neue Computeranimationsserie. Sie wird "Star Wars: Geschichten des Imperiums" (original: Tales of the Empire) heißen, eine Kurzserie sein und aus sechs Episoden bestehen, die jeweils wohl nur um 15 Minuten lang sind. Disney+ hat gestern den ersten Trailer für die Serie veröffentlicht.
Lars wird in ihr wieder Großadmiral Thrawn seine Stimme leihen und weil die neue Serie in einer viel früheren Zeit als AHSOKA und REBELS spielt, wird Thrawn in ihr deutlich jünger sein. Außerdem wurde sein Aussehen jetzt noch mehr an das von Lars angepasst.

• Wann und wo?:  "Geschichten des Imperiums" startet mit allen sechs Episoden am sogenannten Star Wars Day, dem 4. Mai 2024, auf Disney+. Dies wird dann genaugenommen die zweite Staffel einer Antholoie-Serie sein, die den Titel "Star Wars: Geschichten" (Star Wars: Tales) trägt.
Unter dem Titel "Star Wars: Geschichten der Jedi" (Tales of the Jedi) wurde bereits schon deren erste Staffel ab dem 26. Oktober 2022 angeboten. Weitere Staffeln/Kurzserien, welche dann wie die beiden aktuellen jeweils unterschiedliche Handlungen haben werden und größtenteils mit anderen Charakteren bestückt sind, sollen in den kommenden Jahren folgen.

• Um das gehts:  Laut dem Disney-Konzern ist "Geschichten des Imperiums" eine Reise durch das furchterregende galaktische Imperium aus der Sicht zweier Krieger, die unterschiedliche Wege in verschiedenen Zeiten gehen. Nachdem sie alles verloren hat, steuert die junge Morgan Elsbeth durch die expandierende imperiale Welt auf einen Pfad der Rache zu, während die ehemalige Jedi Barriss Offee versucht, in der sich schnell verändernden Galaxis zu überleben. Die Entscheidungen, die sie treffen, werden ihre Schicksale bestimmen.

- - - - - - - - - - - -

Hier gibt es noch mehr und detailliertere Infos zur Serie und den beiden Handlungssträngen.
Dieser ins Deutsche übersetzte Text stammt von Collider.com: 'Tales of the Empire' Review / Arezou Amin, 02.05.2024

Worum geht es in 'Tales of the Empire'?

Wie schon "Tales of the Jedi" folgt auch "Tales of the Empire" zwei Charakteren während der Zeit des Imperiums: Morgan Elsbeth, die wir zum ersten Mal in The Mandalorian kennengelernt haben und die in Ahsoka ein vorzeitiges Ende fand, und Barriss Offee, die zuletzt am Ende von "The Clone Wars, Staffel 5" zu sehen war.

Morgans drei Episoden, die den Auftakt der Staffel bilden, folgen der Nachtschwester in ihren frühen Tagen, bevor wir sie in Der Mandalorianer kennenlernen, wie sie an der Seite ihrer Schwestern gegen General Grievous kämpft und schließlich zu ihrem Treffen mit Großadmiral Thrawn kommt. Obwohl der Zuschauer die groben Züge ihrer Geschichte hätte erahnen können, macht es Morgan zu einer weitaus tragischeren - oder sympathischeren - Figur, wenn man sieht, wie sie sich entwickelt. Das Langweiligste, was eine Figur sein kann, ist böse um des Bösen willen oder um der Anhäufung von Macht willen, und glücklicherweise tappt Morgan in keine dieser Fallen, sondern die Serie zeichnet ein nuanciertes Porträt dessen, warum sie so ist, wie sie ist, bis Ahsoka sie auf Corvus zur Rede stellt.

Der zweite Handlungsbogen folgt Barriss Offee in den Tagen, nachdem sie wegen der Bombenanschläge auf den Jedi-Tempel verhaftet wurde. Im Gegensatz zu Morgan, deren Geschichte als Vorgeschichte dient, ist Barriss' Handlungsbogen völliges Neuland, wenn auch nicht überraschend, da sie in den Inquisitorius rekrutiert wird - Vaders Legion von Jedi-zu-Jedi-Jägern - und gezwungen ist, unter dem neuen Galaktischen Imperium um ihr Überleben zu kämpfen. Im Gegensatz zu Morgan wird Barriss nie explizit als Bösewicht dargestellt, doch wie bei allen "Bösewichten" in Star Wars scheint diese Bezeichnung je nach Perspektive sehr subjektiv.
Barriss' und Morgans Geschichten ergänzen sich in "Tales of the Empire".

Obwohl Morgan und Barriss von verschiedenen Orten in der Galaxis stammen, ein unterschiedliches Verhältnis zur Macht haben und den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums auf unterschiedliche Weise erlebt haben, gibt es doch mehr Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, die sie zu einem perfekten Duo für "Tales of the Empire" machen. Während Ahsoka und Count Dooku in "Tales of the Jedi" wegen ihrer zerrütteten Beziehung zum offiziellen Jedi-Orden zusammengebracht wurden, ergibt die Paarung von Morgan und Barriss in diesem Sammelband eher auf einer thematischen Ebene Sinn. Die beiden verbindet nicht die Zugehörigkeit oder die Umstände, sondern die Art und Weise, wie sie auf die schreckliche Realität reagieren, alles verloren zu haben, von dem sie dachten, dass es ihnen wichtig ist.

"Tales of the Empire" ist im Grunde genommen eine Geschichte über Schmerz und Verlust und den Versuch, trotz allem zu überleben. Es werden zwei verschiedene Bilder von zwei verschiedenen Frauen gezeigt, die jeweils das tun, was sie für das Beste halten, um alles wiederzuerlangen, was sie verloren haben, und die mit den Konsequenzen umgehen müssen, die sich aus der Erkenntnis ergeben, dass man nie mehr wirklich zu dem zurückkehren kann, was vorher war. Sie müssen lernen, mit den Konsequenzen ihres Handelns zu leben, aber auch - ungerechterweise - mit den Konsequenzen des Handelns der Menschen in ihrer Umgebung.

- - - - - - - - - - - -

Die folgenden kleinen Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.
Die ersten drei zeigen die junge und die ältere Morgan Elsbeth, die letzten drei die junge und ältere Barriss Offee:

             

             


Der englische Originaltrailer:


Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #1
Hier sind Bilder aus dem Trailer. Leider steht Thrawn nur im Dunkeln herum. Ich habe zwar versucht, das Bild ein klein wenig heller zu machen, aber das sieht dann einfach nicht gut aus.
Den Trailer finde ich übrigens sehr gelungen. Das Gezeigte ist spannend und manche der Figuren sowie auch die Szenerie rundherum sehen wirklich cool aus. Es ist schon erstaunlich, wie realistisch manches heutzutage in Animationsfilmen und -serien wirkt. Wenn ich das mit den Zeichentrickserien vergleiche, die ich in meiner Kindheit angeschaut habe... :amused:












Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #2
Die Handlungen der ersten beiden Staffeln in kurzer Form
Inhaltlich besteht jede Staffel/Kurzserie aus zwei Handlungssträngen, die jeweils in drei Episoden erzählt werden.

Geschichten der Jedi  (Tales of the Jedi), Streamingpremiere am 26. Oktober 2022:
Handlungsstrang 1:  In diesem wird ein Teil der Vergangenheit von Ahsoka Tano und ihrer Herkunft erzählt. Zu sehen sind Begebenheiten, die einmal vor und einmal nach ihrer Einführung in die Serie "Star Wars: The Clone Wars" stattfanden.
Handlungsstrang 2:  Dieser folgt Count Dooku. Man sieht, wie er sich nach und nach vom Pfad der Jedi entfernt und schlussendlich der dunklen Seite der Macht verfällt. Zusätzlich erfährt man mehr über die Beziehung zwischen ihm und seinem Padawan Qui-Gon Jinn.

Geschichten des Imperiums  (Tales of the Empire), Streamingpremiere am 4. Mai 2024:
Handlungsstrang 1:  Im Mittelpunkt steht die junge Nachtschwester Morgan Elsbeth, die zunächst eine Überlebende des Massakers an ihrem Volk ist. Danach sucht sie die Nähe und Anerkennung des Imperiums, getrieben von ihrer Wut und ihrem Streben nach Vergeltung. Bevor sie sich auf den Pfad der Rache begibt, trifft sie auf ihren späteren Meister, Großadmiral Thrawn.
Handlungsstrang 2:  Die junge Jedi-Kriegerin Barriss Offee erleidet einen Schicksalsschlag. Von der Reaktion des Ordens auf diesen ist sie sehr enttäuscht und das führt dazu, dass sie sich der dunklen Seite zuwendet. Erzählt wird in der Serie nun von ihrem weiteren Werdegang in der imperialen Inquisition unter der Initiative des Großinquisitors.

Im ersten Trailer zu "Geschichten des Imperiums" sieht man einige bekannte Charaktere aus dem Star Wars Universum.
Das sind Marrok, einer der Sith-Inquisitoren, den man auch schon in der Serie "Ahsoka" erleben konnte, sowie die vierte Nachtschwester, General Grevious, Wing und... Darth Vader!

Gerade hab ich noch entdeckt, dass es auch schon eine deutsche Version des Trailers gibt:



Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #3
Einige Bilder aus dem ersten Trailer, die original 1600 x 815 Pixel groß sind. Hier im Forum können sie durch Anklicken/Drauftippen auf die Forumbreite vergrößert werden. Um die Bilder in voller Größe sehen zu können, müssen sie in einem neuen Tab geöffnet werden (Rechtsklick auf sie und dann das Gewünschte auswählen).

Morgan Elsbeth:




Morgan Elsbeth:




Barriss Offee:




Der Großinquisitor:




Der Großinquisitor und Barriss Offee:




Lyn, die Vierte Nachtschwester (Mitte):




General Grievous (ist kein Bild aus dem Trailer, sondern ein Poster):




Morgan Elsbeth trifft sich mit Wing:
 



Wing (der Magistrat der Stadt Calodan auf dem Planeten Corvus), ein "gelbgrünes Echsenwesen"(?) und Offiziere der Neuen Republik:




Kampfdroiden / Soldaten:




Ein Kämpfer mit einem Feuerwerfer:


Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #4
Interessantes und Wissenswertes rund um die Serie

Dave Filoni ist auch bei "Geschichten des Imperiums" wieder der Regisseur und einer der Produzenten.

Lars und Diana Lee Inosanto sind die bisher bekannten Schauspieler, die auch in dieser Serie wieder denjenigen Animationsfiguren ihre Stimme leihen bzw. als deren Sprecher fungieren, die sie auch in Realverfilmungen als Schauspieler gespielt haben:
Diana Lee Inosanto  als   Morgan Elsbeth
Lars Mikkelsen  als   Thrawn

General Grievous ist ein separatistischer Oberbefehlshaber und Angehöriger der Spezies Kaleesh. Er sieht zwar wie ein kompletter Droide aus, doch das ist er nicht. Nach einem Attentat, bei dem er schwer verwundet wurde, wurde er in einen Cyborg umgewandelt, indem lebensnotwendige Organe seines Körpers in einen solchen integriert wurden. Da er Droiden aber verabscheut, empfand er das als große Demütigung und ließ sich darum wenigstens sein Droidengesicht nach dem Vorbild einer Kaleesh-Maske anfertigen. Quelle: Wikipedia.org
Fun Fact dazu:
General Grievous hustet oft. Diese Hustengeräusche stammen von Regisseur George Lucas. Als er 2004 den Film "Episode III – Die Rache der Sith" fertigstellte, litt er an einer starken Erkältung. Aus Spaß nahm er den Husten auf Tonband auf und diesen bekam Grievous dann fortan als besonderes Merkmal.


Infos zu den einzelnen Episoden
Dauer in Minuten . . . Originaltitel . . . deutscher Titel
14:53 . . . The Path of Fear . . . . . Der Pfad der Angst
12:49 . . . The Path of Anger . . . . Der Pfad der Wut    >>  Szene mit Thrawn von 8:35 – 11:58
11:58 . . . The Path of Hate . . . . . Der Pfad des Hasses
15:04 . . . Devoted . . . . . . . . . . . . Hingabe
11:33 . . . Realization . . . . . . . . . . Erkenntnis
15:07 . . . The Way Out . . . . . . . . Ausweg

HINWEIS: Die Dauern/Laufzeiten der einzelnen Episoden beinhalten auch die Vor- und Abspänne, die jeweils zusammen etwa zweieinhalb Minuten betragen.

Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #5
Ein neuer Teaser Trailer ist seit gestern online. Eine deutsche Version von ihm ist noch nicht zu finden.
Zuerst ist hier mal ein Schnappschuss aus ihm:

Uaaah, eine ganz böse Ikone: Darth Vader...   :shock:  :fg1:




Der dritte Teaser Trailer, der den Titel "Revenge" (Rache) trägt:


Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #6
Hoppla, den zweiten Teaser hatte ich unterschlagen. Hier ist er nun. Er trägt den Titel "Stay Back" (Bleib zurück):




Disney+ veröffentlicht offenbar gerne Trailer und Teaser. Darum ist hier auch gleich ein weiterer.
Übermorgen startet die Serie ja und ganz bestimmt wird es an diesem Tag nochmals ein Video geben.

Der vierte Teaser Trailer, der den Titel "Opportunity" (Gelegenheit oder Rache) trägt:


Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #7
Ich habe gestern alle Episoden gesehen. Bei diesen kurzen Laufzeiten ging das ja auch sehr schnell.
Schade, dass Thrawn nur in einer einzigen Szene dabei war. Die hat aber wenigstens knapp dreieinhalb Minuten gedauert und ich fand sie ganz gut.
Morgen schreibe ich noch etwas mehr und Bilder gibt es dann auch.

Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #8
Ich hatte heute etwas wenig Zeit und habe nicht alles hier geschafft, was ich tun wollte. Bilder kommen also morgen erst.
Die kurze Serie hat man ja schnell angeschaut. Die einzelnen Episoden sind so zwischen 12 und 15 Minuten lang. Wenn man bei jeder dann noch etwa 3 Minuten für den Vor- und Abspann abzieht, bleibt am Schluss von allen zusammen nur eine Nettolaufzeit von ungefähr 66-68 Minuten übrig.

Obwohl ich mich mit den vielen Star Wars-Charakteren und deren bisherigen Geschichten fast gar nicht auskenne, fand ich die Episoden trotzdem interessant und unterhaltsam. Und wie zuvor schon erwähnt, finde ich die Bildqualität solcher Animationsserien erstaunlich gut und real.

 

Re: Stimme von Thrawn in "Star Wars: Tales of the Empire"

Antwort #9
Vorweg erst mal die kurze Info, dass ich in Antwort #4 nun noch die deutschen und englischen Episodentitel eingefügt habe sowie auch deren Laufzeiten in Minuten.

Und hier ist jetzt eine Auswahl an Bildern aus Thrawns Szene. Leider unterhält er sich in der Dunkelheit mit Morgan Elsbeth und darum ist alles etwas schlecht zu erkennen. Ich wollte die Bilder aber nicht noch weiter heller machen, sonst wären sie zu sehr von den Originalen abgewichen.
Zum Vergrößern können sie angeklickt werden:

           

           

 
Simple Audio Video Embedder