Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Kurzfilm] Intet set, intet hørt, intet gjort (4079-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Kurzfilm] Intet set, intet hørt, intet gjort

Originaltitel:  Intet set, intet hørt, intet gjort
Internationaler Titel:  Seen nothing, heard nothing, done nothing
Deutsche Übersetzung:  Nichts gehört, nichts gesehen, nichts getan

In der Filmografie bei imdb.com habe ich gerade gesehen, dass ein neuer (alter) Film dort hinzugekommen ist.
Eingetragen wurde da ein 15-minütiger dänischer Kurzfilm von 2006, der in schwarz-weiß gedreht wurde.
Die Hauptperson in diesem ist wahrscheinlich eine Frau, aber als einziger Schauspieler steht Lars bis jetzt dort.

Das ist die englische Beschreibung der Handlung:
Julie doesn't mix up with other people and hates if other people mix up with her in her perfect life. But one day something happens which breaks her rutinelife, and she has to ask for help from the outside, And the darkest hour is just before dawn, or is it?

Auf Deutsch müsste die Übersetzung so lauten:
Julie gibt sich nicht gerne mit anderen Leuten ab und sie hasst es, wenn sich andere Leute in ihr perfektes Leben einmischen. Als dann aber eines Tages etwas passiert, das ihre Alltagsroutine zerstört, muss sie außerhalb um Hilfe bitten. Doch wird sie welche finden, wenn der Frieden mit den Anderen gestört ist? - Und die dunkelste Stunde ist immer die vor der Morgendämmerung...

Ich werde mal schauen, ob ich noch weitere Infos oder gar Bilder zu diesem Film finden kann.

Re: [Kurzfilm] Intet set, intet hørt, intet gjort

Antwort #1
Die Handlung klingt etwas gruselig. Was wird da passieren? Dringt jemand ins Haus ein? Lars? Oder ist er jemand, der ihr unerwartet helfen wird?
Schade, dass wir diese ganzen Kurzfilme wohl niemals sehen werden. Scheint so, als würden die alle versteckt in dänischen Archiven schlummern. Einige - oder sogar alle - sind bestimmt sehenswert und unterhaltsam.

Antwort #2
Vor etwa einem Monat hat die Regisseurin auf Vimeo den Trailer zum Film veröffentlicht.
Der ist aber nur schwarz-weiß, sehr klein und es gibt keinen Ton. Man hört nur eine klimpernde musikalische Untermalung.

Wie man nun sehen kann, spielt Lars einen Polizisten. Im Trailer trägt er eine Polizeiuniform und sieht darin einfach nur gut aus. :happy:
Über die Handlung des Films kann man jetzt auch durch den Trailer nicht viel erkennen. Vermutlich ist etwas passiert (im Video sieht man kurz eine Person auf dem Boden liegen) und der Polizist ermittelt nun, doch alle Leute, die er befragt, sagen dann wahrscheinlich, dass sie nichts gesehen, nichts gehört und nichts getan haben.

Hier ist der Trailer:

Antwort #3
Den Film würde ich gerne sehen. Es ist Schade, dass einige Kurzfilme nicht auf DVD erscheinen. Sie werden auf Festivals gezeigt aber sonst nirgends  :(

Antwort #4
Und meistens werden sie auf den Festivals auch noch hochgelobt, um so schwerer zu verstehen, warum sie nie auf den Markt kommen...

Antwort #5
Stimmt, der hier hat ja auch bei ein paar Festivals gut abgeschnitten, wie man an der Schlusseinblendung sehen kann. Und so etwas versteckt man danach dann vor weiterem interessierten Publikum...
Es sind noch nicht mal großartig Infos zu dem Film zu finden. Ich habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal intensiv nach welchen gegoogelt, aber nirgendwo eine gescheite Handlung finden können und auch keine Hinweise weiteren Schauspielern. Und die Produktionsfirma scheint es auch nicht mehr zu geben.
Da hilft wohl nur der Zufall, dass irgendwann mal etwas mehr ans Tageslicht kommt.  :shrug:

Simple Audio Video Embedder