Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Kurzfilm] Sover Du? (Are You Sleeping?) (4359-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Kurzfilm] Sover Du? (Are You Sleeping?)

Bisher hatte ich über diesen Kurzfilm von 2004 so gut wie nichts gewusst. Ich wusste nicht, um was es in ihm geht, und ich hatte noch nie einen Ausschnitt oder ein Foto daraus gesehen. Ich kannte nur den Titel und das war's dann schon.
Meine Facebook-Assistentin Nadia hat den Film nun aber bei Youtube enteckt. Er ist dort schon seit fast vier Jahren online. Er ist nur sechs Minuten lang und trägt die Bezeichnung Kurzfilm daher zurecht. :)

Leider ist Lars in ihm gar nicht zu sehen... Man hört ihn nur reden. Auch die Stimme einer Frau ist nur zu hören.
Dazu wird eine wackelige Filmaufnahme gezeigt, die im dunkeln in einem fahrenden Auto durch eine Scheibe heraus gedreht worden ist. Während diese Bilder zu sehen sind, erzählen Lars und die Frau etwas. Meistens hört man Lars sprechen.
Gegen Ende des Films sieht man eine fast nackte Frau in einem Haus aus einem Bett steigen. Das ist aber nicht die, deren Stimme zu hören ist. Und dann sieht man wieder das Auto im Wald, diesmal von außen, und es scheint zu brennen (?).

Da ich zu dem Film weiter nichts weiß und nur Dänisch geredet wird, hab ich immer noch keine Ahnung davon, um was es in ihm überhaupt geht. Vielleicht kann ich das ja aber irgendwann noch in Erfahrung bringen. :shrug:
Im Youtube-Infotext heißt es übersetzt nur:
Ein kurzer existentieller Film über Liebe und Chaos.

Noch ein paar Cast und Crew-Details:
Regie & Drehbuch: Bo Mikkelsen
Produzentin: Marianne Blicher
Schauspieler: Lars Dittmann Mikkelsen, Sarah Kjærgaard Boberg, Sille Brouer

Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Es ist leider nur in sehr kleinem Format vorhanden.

Re: [Kurzfilm] Sover Du? (Are You Sleeping?)

Antwort #1
Puuh, also ich kann nicht so richtig erkennen, um was es da gehen soll.
Sollen es zwei verschiedene Frauen sein, vielleicht eine Ehefrau und eine Geliebte?
Brennt das Auto wirklich oder sind das nur durch eine andere nasse Autoscheibe verzerrte Scheinwerfer von dem Auto?
Ich habe mir das Video jetzt zwei Mal angesehen. Sagt Lars am Schluss vielelicht etwas, das auf Deutsch: "Debbie, komm zurück..." heißen könnte?

Simple Audio Video Embedder