Skruk (dt.Titel: Befruchtet) 01. Mai 2024, 12:00 Uhr Skruk (dt. Titel: Befruchtet)Originaltitel: SkrukInternat. Titel: Baby FeverTitel in Deutschland: BefruchtetLand und Jahr: Dänemark 2022Genre: KomödieStaffeln: 2 Episoden: 12Episoden mit Lars: 2x05 , 2x06Dauer je Episode: um 30 Minuten Altersfreigabe (FSK): 12Premiere Dänemark: 08.06.2022Premiere Deutschland: 08.06.22Schauspieler . . . . . . . . RolleJosephine Park . . . . . . . NanaSimon Sears . . . . . . . . . MathiasOlivia Joof Lewerissa . . . SimoneCharlotte Munck . . . . . . HelleMikael Birkkjær . . . . . . . Niels-AndersTammi Øst . . . . . . . . . . . Lise LacourEmil Prenter . . . . . . . . . Flot FysOscar Töringe . . . . . . . . HampusMorten Jørgensen . . . . CarstenLars Mikkelsen . . . . . . . Freddy..Die Handlung der ersten Staffel:Als sich die Kinderwunschärztin Nana im betrunkenen Zustand mit einer ganz besonderen Portion Sperma - nämlich dem ihres Ex-Freundes - selbst befruchtet, löst sie eine Kettenreaktion von kleinen und großen Katastrophen aus. Dieser unüberlegte Schritt führt zu einer Schwangerschaft und Nana muss sich nun überlegen, wie sie ihren Zustand - den man nicht ewig verheimlichen kann - erklären und auch ihren Ex-Freund und ihre lang verschollene Liebe zurückgewinnen kann. Das Problem ist nur, dass er nicht besonders daran interessiert zu sein scheint, wieder mit Nana zusammenzukommen.Die heimliche Schwangerschaft lässt Nana ihre Kunden nun in einem anderen Licht sehen, aber je größer ihre Lügen werden, desto schwieriger wird es für sie, sich darin zurechtzufinden, und zum ersten Mal in ihrem Leben muss Nana die Wahrheit sagen - und vielleicht ein Geheimnis lüften, das sie letztlich alles kosten könnte.Link zur Infoseite auf der Fansite: https://www.lars-mikkelsen.de/serien/befruchtet.php
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #1 – 01. Mai 2024, 15:20 Uhr Zwei Videos. Sie sind in dänischer Originalsprache und mit englischen Untertiteln.Der Trailer zu Staffel 1:Ein Teaser zu Staffel 1:
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #2 – 01. Mai 2024, 15:25 Uhr Noch ein paar Infos und LinksIMDb: https://www.imdb.com/title/tt19389564/?ref_=nm_flmg_unrel_2_actIMDb: https://www.imdb.com/title/tt19389564/referenceNetflix: https://www.netflix.com/de/title/81416676Die Serie wird bei Netflix angeboten. In Deutschland sind die Episoden wie so oft in Deutsch synchronisiert. Man kann sich wohl aber auch die Originalfassung anhören und verschiedene Untertitel dabei einblenden lassen. Und eine Seltenheit: Es gibt scheinbar auch englische Synchronisationen der Episoden.Als ich heute morgen am PC die Videos von der Netflix-Seite abgespiel habe, waren diese in Deutsch. Ebenso alle Texte.Als ich die Seite später am Laptop geöffnet habe, war auf einmal alles in Englisch, trotz des "de" im Link. Sogar auch die Videos waren in Englisch synchronisiert. Das hatte sich aber richtig gut angehört und wirkte so, als sei es der Originalton. Aber jetzt wird auch am Laptop alles in Deutsch angezeigt und abgespielt. Sehr komisch das alles... Lars wird als "Freddy" in den Episoden 2x05 und 2x06 dabei sein. Mal sehen, was für einen Charakter er dann spielen wird. Ein genaues Datum, ab wann die zweite Staffel bei Netflix angeboten wird, konnte ich auch noch nicht finden, aber das wird bestimmt bald irgenwo angegeben werden.Und was heißt das Wort "skruk" eigentlich auf Englisch oder Deutsch??? Ich habe auf drei Übersetzungsseiten danach gesucht, aber die kennen dieses Wort gar nicht... Ist das ein umgangssprachlicher Begiff für "befruchtet"? Wobei ich diesen deutschen Titel ja schon etwas merkwürdig finde...
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #3 – 02. Mai 2024, 06:55 Uhr "Skruk" bezeichnet man eine Huhn, die Eier legen will oder schon darauf sitzt. Auf Menschen bezieht es sich auf eine Frau, die unbedingt ein Kind haben will. Auf Englisch würde man "clucky" sagen.Die erste Staffel von der Serie habe ich schon gesehen und ich habe sie nichts besonders gefunden. Vielleicht wird die zweite besser. Ich werde sie auf jeden Fall anschauen.
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #4 – 02. Mai 2024, 11:35 Uhr Zitat von: Nicola G am 02. Mai 2024, 06:55 UhrAuf Englisch würde man "clucky" sagen.Danke für die Erklärung! Im Deutschen ist das Wort fast identisch. Da ist ein brütendes Huhn, das sich auch danach noch weiter um die Küken kümmert, eine Glucke. Nachtrag:Ich habe noch mal weiter nach "skruk" gesucht und nun aus allen Funden diese Erklärung zusammengebastelt:Das dänische Wort "skruk" heißt ins Deutsche übersetzt "brütig". Es stammt aus der Tierwelt und bezeichnet eine Henne, die ein befruchtetes Ei ausbrütet. Das Huhn/die Henne wird in dieser Zeit auch "Glucke" genannt. Während die Glucke brütig ist, sorgt sie sich sehr um die Eier, aber auch nach dem Schlüpfen der Küken kümmert sie sich weiter um deren Wohlergehen. Sobald der Nachwuchs aber selbständig ist, wird aus der Glucke wieder eine Henne.Ein Huhn "skruk" zu nennen bedeutet also, dass es bereit ist, Eier zu legen. Auf Menschen bezogen ist es eine lustige Bezeichnung für eine Frau, die schwanger werden möchte.
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #5 – 08. Mai 2024, 20:45 Uhr Google hat mir heute verraten, dass die zweite Staffel im Herbst 2024 Premiere haben soll. Ein genaues Datum wurde aber noch nicht bekanngegeben.Vielleicht wird dann auch erst wenige Wochen vorher verraten werden, was für eine Person dieser Freddy genau sein soll, den Lars dann spielen wird und es wird auch dann erst mehr publik gemacht, dass Lars überhaupt in der neuen Staffel auftauchen wird. Bisher findet man diese Info bzw. seinen Namen ja nur in der IMDb.
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #6 – 22. Aug 2024, 20:36 Uhr Es gibt nun einen dänischen Trailer zur zweiten Staffel. Der hier eingefügte enthält englische Untertitel.Einen längeren dänischen Bericht über die neue Staffel gibt es unter dem Link. Im Text wird erwähnt, dass Lars den Vater von Nanna spielt und die beiden würden super miteinander harmonieren und ihre Rollen dann jeweils ganz toll spielen. Das klingt doch recht gut. Leider ist Lars aber nicht im Trailer zu sehen und das ist sehr schade.Den Text habe ich noch gar nicht richtig gelesen, nur ganz schnell überflogen, hab gerade wenig Zeit. Aber ich glaube, dem Schreiber scheint der Ausblick auf die zweite Staffel zu gefallen.» Femina.dk: Sjældent har en åbningsscene været så suveræn og toneangivendeStaffel 2 wird seit dem 22. August 2024 auf Netflix angeboten
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #7 – 24. Aug 2024, 18:10 Uhr Die zweite Staffel besteht aus 6 Episoden, die jeweils zwischen 25 und 30 Minuten lang sind.Lars ist in den beiden letzten davon als Freddy mit dabei. Seine Szenen sind aber alle nur sehr kurz. In Episode 5 sind es zwei und in Episode 6 nur eine.Ich hatte gedacht, dass es mehr sein würden und dass sie dann auch länger wären. Aber okay, es ist jedenfalls besser als gar nichts. Außerdem können allgemein in so kurze Episoden, in denen immer viele Personen mitspielen, ja auch nicht sehr viele langen Szenen reingepackt werden.Auch wenn die mit Lars und Nana nun eher kurz sind, so sind sie doch sehr wichtig und auch emotional für beide Personen. Und falls es mindestens noch eine dritte Staffel geben sollte, wird man Lars in dieser bestimmt wiedersehen.Ich habe mir die Episoden noch nicht komplett angeschaut. Bis jetzt habe ich auf die Schnelle erst mal nur die Stellen mit Lars gesucht.Ein paar Screenshots wird es bald auch noch geben.
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #8 – 25. Aug 2024, 20:46 Uhr Hier sind nun Screenshots.Diese und noch einige mehr gibt es in diesem Album auf der Facebook Fansite.
Re: Skruk (dt.Titel: Befruchtet) Antwort #9 – 01. Sep 2024, 12:00 Uhr Eine mp3-Hörprobe von Lars' deutscher Stimme als Freddy gibts hier nun auch noch. Sie stammt aus einer Szene, in der sich Nana und Freddy erstmals miteinander unterhalten. Freddy weiß in diesem Moment noch gar nicht, wen er da eigentlich vor sich hat.Beide Personen sprechen im Wechsel immer nur kurze Sätze oder wenige Worte mit kleinen Pausen dazwischen. Dadurch ließ sich leider keine Hörprobe erstellen, in der Freddy allein mal fast 30 Sekunden am Stück spricht. Der Synchronsprecher für Lars ist Stefan Gossler. Das ist wieder ein ganz neuer Name in der langen Liste der Sprecher für Lars. Die Sprecherin für Nana heißt übrigens Giuliana Jakobeit.Als ich Freddys deutsche Stimme zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, dass sie viel zu sehr nach einem alten Mann klingt. Nachdem ich sie nun aber mehrmal gehört habe, finde ich sie ganz okay. Lars ist ja nun schließlich auch schon 60 Jahre alt und sooo sehr uralt klingt die Synchronstimme ja auch wieder nicht. Der Charakter Freddy scheint eigentlich eine nette Person zu sein, die auch Humor besitzt. In den drei Szenen, die er hat, ist er anfangs zwar etwas brummelig, aber er ist dabei trotzdem immer freundlich und hilfsbereit zu Nana, obwohl er da noch nicht weiß, dass sie seine Tochter ist.Wenn es tatsächlich mindestens noch eine dritte Staffel geben sollte und Freddy dann hoffentlich auch wieder mitspielen wird, dann könnte es zu lustigen Szenen zwischen ihm und Nana kommen. Und auch zwischen ihm und Lise Lacour (gespielt vonTammi Øst), der Mutter von Nana. Ich weiß gar nicht, ob Freddy und Lise verheiratet waren. Das ist ein Zeichen dafür, dass ich mir die ganze Serie schnellstens mal ansehen sollte...Ein Link: Fansite: Infoseite zu allen bisherigen Synchronsprechern für LarsHier kann die Hörprobe direkt abgespielt werden: