Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #75 – 02. Okt 2022, 21:20 Uhr Nach der fünften Staffel wird Anette auf eigenen Wunsch aus der Serie "Sygeplejeskolen" (Titel in Deutschland: Die Schwesternschule) aussteigen, in der sie die strenge Stationsschwester Ruth Madsen spielt. Die Dreharbeiten und die Serie haben ihr wohl immer Spaß gemacht, aber ihr Charakter hätte sich in der letzten Zeit nicht weiterentwickelt.Vielleicht hat Anette außerdem auch schon neue interessante Angebote vorliegen und möchte für diese nun ausreichend Zeit haben. Ich wünsche einfach mal viel Erfolg mit neuen Projekten.» TV2-stjerne forlader populær serie
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #76 – 22. Mai 2023, 05:56 Uhr Von "Badehotellet" wird gerade die 10. Staffel gedreht, die ja die letzte sein wird. Anette findet das sehr schade. In einigen Interviews sagte sie nun nochmals, dass sie die Serie und deren Charaktere sehr mag, weil diese sich ständig und auf interessante Weise weiterentwickelt haben. Ihr wird etwas fehlen, wenn nun bald – bzw. dann nach der Ausstrahlung der neuen Folgen – endgültig Schluss mit allem sei.Ich selber warte ja immer noch darauf, dass die gesamte Serie mal ins deutsche Fernsehen geholt wird. Oder zumindest als Stream irgendwo angeboten würde und dabei dann möglichst auch von einem Anbieter, von dem ich ein Abo habe...Hier kann das Interview nachgelesen werden. Das kleine Gespräch gibt es dort sogar als Video:» Anette Støvelbæks store glæde: Jeg har savnet det
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #77 – 22. Mai 2023, 07:34 Uhr Du kannst die erste 4 Staffeln von Badehotellet oder "Seaside Hotel" on Walter Presents in the UK sehen. Hier läuft auch "Alfa" und die erste zwei Staffel von "Sygeplejeskolen" (New Nurses). Du brauchst kein Abo, nur einen VPN, um UK Fernsehen zu sehen.Walter Presents - Seaside Hotel
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #78 – 23. Mai 2023, 05:59 Uhr Oh, das geht per VPN? Ich habe bis jetzt immer gedacht, das wäre Pay-TV und man würde ein Abo brauchen...Okay, dann werde ich heute Abend mal mein Glück dort versuchen.
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #79 – 23. Mai 2023, 07:49 Uhr Ich hoffe es klappt. "Badehotellet" ist eine meiner Lieblingsserien, obwohl ich normalerweise solche Serien nicht mag. Aber hier, finde ich, stimmt alles - Kulisse, Kostüme, und es gibt Humor, der nicht übertrieben ist.Ein Tipp bei Channel 4 - die Computeruhr auf UK Zeit umstellen. Bei mir hat es mal, trotz VPN, nicht funktioniert, bis ich die Zeit umgestellt habe. Es hat bemerkt, dass die Uhr auf europäischer Zeit war und ist davon ausgegangen, dass ich nicht in der UK war.
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #80 – 26. Mai 2023, 22:00 Uhr Es klappt leider nicht. Ich habe erst auf UK Uhrzeit umgestellt, dann die Zeitzone auf "London, Manchester, Dublin..." geändert und auch im VPN London ausgewählt. Anschließend habe ich die Seiten von Walter Presents geöffnet, aber ich habe einfach keinen Zugang zu den Videos. Schade.Ich sehe auf allen Serienseiten nur Aufforderungen zum Login oder zur Registrierung (Beispielbild von "New Nurses: Series 1, Episode1):
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #81 – 31. Mai 2023, 07:13 Uhr Ja das stimmt, du musst ein Konto anlegen. Aber ausser Name, Email-adresse und Passwort brauchst du keine privaten Daten anzugeben - soweit ich mich daran erinnern kann.Ich muss auch jedesmal einloggen, wenn ich was schauen will.
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #82 – 31. Mai 2023, 21:29 Uhr Danke, so hat es nun funktioniert!Jetzt muss ich nur noch viiiiel Zeit zum gucken haben.
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #83 – 01. Jun 2023, 07:25 Uhr Viel Spaß beim gucken
Re: Interviews und Berichte mit/über Anette Antwort #84 – 30. Mär 2025, 15:00 Uhr Auf der Website des dänischen Magazins alt. gibt es einen kuzen Auszug aus einem langen Interview mit Anette zu lesen, das für die Frauenzeitschrift "Hendes Verden" (Ihre Welt), Ausgabe 13/2025, mit ihr geführt wurde.Sie erzählt darin über die Beziehungen und Liebe untereinander in ihrer Ehe und Familie. Da gäbe es Höhen und Tiefen und manchmal müsste man daran arbeiten, damit es gut läuft.Im Internet ist nur dieser kurze Auszug aus dem Bericht zu lesen, das gesamte Interview gibt es in der gedruckten Ausgabe der Zeitschrift.Hier ist zunächst der dänisiche Text aus der Internetversion und danach folgt die deutsche Übersetzung (übersetzt mit DeepL):Anette Støvelbæk og Lars Mikkelsen efter 40 år sammen: ”Den romantiske kærlighed er kompliceret””Man skal arbejde for at få den til at leve,” siger skuespiller Anette Støvelbæk om den romantiske kærlighed, man oplever i et fast parforhold.”Det er min erfaring, at den romantiske kærlighed fortsætter med at være dobbeltsidet. Der er altid noget på spil.”Hun har i snart fire årtier dannet par med skuespiller Lars Mikkelsen, og hun mener, at kærligheden til ens partner skal holdes i live på en anden måde end andre former for kærlighed.”Kærligheden til ens familie og børn flyder bare og er langt mere stabil, mens den romantiske kærlighed er kompliceret. Man skal arbejde for at få den til at leve og overvinde alt det, den støder ind i. Indre uoverensstemmelser og ydre pres og fristelser. Man skal kunne finde hinanden igen efter raseri og uenighed og skuffelse,” siger hun og fortsætter:”Når det lykkes, får kærligheden til gengæld også en helt anden dimension. Man kommer til at kende hinanden på en anden måde end i nogen anden relation. Fordi man har blottet sig selv på en måde, man nok kun gør overfor sin elskede.”For Anette Støvelbæk er relationer generelt – til venner, børn, familie og ens partner – det vigtigste, man har.”Hvis vi svinger os helt op og stiller de store eksistentielle spørgsmål – hvorfor er vi her? Hvad er meningen med det hele? – så tror jeg, at relationer er det nærmeste, vi kommer et svar. Der er stor kunst og kultur, og der er banebrydende videnskab. Og det er stort og spændende og utroligt vigtigt. Men det er i bund og grund relationerne, og den kærlighed vi deler med hinanden, der gør det hele meningsfuldt.”Læs hele interviewet med Anette Støvelbæk i Hendes Verden uge 13. Her fortæller hun også om at blive uventet gravid, og om sit forhold til sin krop og sit ansigt.Autoren / Interviewer: Freja Bech-Jessen, Julie Nolsöe - 28. März 2025Die Übersetzung:Anette Støvelbæk und Lars Mikkelsen nach 40 gemeinsamen Jahren: "Romantische Liebe ist kompliziert" "Man muss arbeiten, damit sie lebt", sagt die Schauspielerin Anette Støvelbæk über die romantische Liebe, die man in einer festen Beziehung erlebt."Meiner Erfahrung nach ist die romantische Liebe immer noch zweiseitig. Es steht immer etwas auf dem Spiel.Die Liebe zur Familie und zu den Kindern fließt einfach und ist viel stabiler, während die romantische Liebe kompliziert ist. Man muss daran arbeiten, sie am Leben zu erhalten und alles zu überwinden, was ihr begegnet. Innere Unstimmigkeiten und äußere Zwänge und Versuchungen. Man muss in der Lage sein, nach Wut, Streit und Enttäuschung wieder zueinander zu finden. Wenn man Erfolg hat, bekommt die Liebe eine ganz andere Dimension. Man lernt sich ganz anders kennen als in jeder anderen Beziehung. Weil man sich auf eine Art und Weise entblößt hat, wie man es wahrscheinlich nur mit seinem Liebhaber tut.Für Anette Støvelbæk sind Beziehungen im Allgemeinen - zu Freunden, Kindern, Familie und dem Partner - das Wichtigste, das man hat: "Wenn wir einen Schritt zurücktreten und die großen existenziellen Fragen stellen - warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Ganzen? - Ich denke, Beziehungen sind das, was einer Antwort am nächsten kommt. Es gibt große Kunst und Kultur, und es gibt Spitzenwissenschaft. Das alles ist groß und aufregend und unglaublich wichtig. Aber es sind wirklich die Beziehungen und die Liebe, die wir miteinander teilen, die das Ganze sinnvoll machen.Lesen Sie das vollständige Interview mit Anette Støvelbæk in Hendes Verden, Woche 13. Hier spricht sie auch über ihre unerwartete Schwangerschaft und ihr Verhältnis zu ihrem Körper und ihrem Gesicht.