Zum Hauptinhalt springen
Thema: Suche Personen die Dänisch sprechen und bei Übersetzungen helfen möchten (946-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche Personen die Dänisch sprechen und bei Übersetzungen helfen möchten

Hallo liebe Leser,

ich suche Fans von Lars oder jemanden, der/die gut Dänisch spricht und Lust dazu hat, gelegentlich mal dänische Interviews und Berichte ins Deutsche zu übersetzten.
Es sollte dann jemand sein, der das aus Spaß an der Sache und auch unentgeltlich machen würde, denn als Lohn winken nämlich nur Ruhm und Ehre sowie mein großer Dank. :amused:

Natürlich würde ich den Übersetzer auch namentlich erwähnen wenn das gewünscht ist, falls ich mal einen übersetzten Text hier im Forum oder auf der Fansite einfügen sollte.
Es gibt nicht alle paar Tage neues Material, sondern es vergehen zwischendurch schon immer einige Wochen, so dass dies keine sehr stressige Sache werden würde.

Dänische Texte kann ich mit Hilfe von Onlinewörterbüchern und Googles Übersetzungsseite einigermaßen selber übersetzen, bei solchen kämen höchstens mal Fragen zu einzelnen Wörtern oder kleineren Sätzen auf.
Ich suche daher hauptsächlich Leute, welche die gesprochene dänische Sprache so gut verstehen, dass sie z.B. Video-Interviews verstehen, oder Berichte und Interviews, die im dänischen Fernsehen gesendet wurden. Es müsste dann auch nicht jedes einzelne Wort übersetzt werden, sondern eine grobe Übersetzung würde schon ausreichen.
Einzelne Wörter verstehe ich zwar mittlerweile auch schon, aber das reicht normaler Weise nie dazu aus, um den Inhalt oder den Zusammenhang gut zu verstehen.

Falls du jemand bist, der/die das gerne machen würde, dann schreibe mir einfach eine eMail ( -> Kontaktformular) oder registriere dich hier im Forum.

Liebe Grüße,
Martina


Hier ist mal ein Beispiel eines Interviews, das im dänischen Fernsehen gesendet wurde:



 
Simple Audio Video Embedder