Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars wird der Hauptsponsor eines dänischen Handballvereins (5409-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars wird der Hauptsponsor eines dänischen Handballvereins

Der Handballverein BK Ydun in Frederiksberg hat finanzielle Unterstützung aus einer unerwarteten Quelle erhalten. Lars wird in der kommenden Saison der Hauptsponsor sein. :daumen:

Die Männermannschaft spielt in der "2. division", welche die dritte Liga in Dänemark ist.
Lars hatte ja, zusammen mit Mads, in seiner Jugend selbst aktiv gespielt und danach auch noch alleine bis zum Alter von fast 30 Jahren - und laut eigener Aussage sei er sogar talentiert gewesen.
Nun meint Lars, dass die Zeit gekommen ist, dem Sport, der sehr viel Zeit in seinem Leben ausgefüllt hatte, etwas zurückzugeben.

BK Ydun ist ein Verein in Frederiksberg. Der Kontakt zwischen Lars und diesem ist entstanden, weil Lars privat mit einigen Leuten aus dem Trainerstab befreundet ist.
In einer Pressemitteilung sagt Lars: "Ich habe das Gefühl, dass der Handball in Kopenhagen in diesen Jahren eine schwere Zeit hat. Handball ist eine großartige Sportart, darum hoffe ich, dass meine Patenschaft für BK Ydun ein Gewinn ist und die Bemühungen erfolgreich sein werden, wieder mehr Kinder und Jugendliche dazu zu bekommen, Handball im Verein zu spielen.
Bei meinem Sponsoring geht es in erster Linie darum, dass ich den Verein und die Werte, für die er steht, mag. Hier ist Platz für seriösen Handball und für die Besten, aber der Verein setzt sich ebenso dafür ein, dass Handball Spaß macht und auch für jeden auf dem Spielfeld Platz sein sollte. Das sind Werte, die ich gerne unterstütze."

Der Vorsitzende des Clubs, Simon Rasmussen, ist begeistert von der Unterstützung: "Es ist schwer in Worte zu fassen. Wir sind wirklich glücklich und dankbar. Es sagt etwas über den Menschen Lars Mikkelsen aus und auch darüber, dass ihm der Verein und die Arbeit unserer vielen Freiwilligen aufgefallen sind."
Der Verein wird das Sponsorengeld zur Stärkung der Jugendarbeit und zur Deckung steigender Reisekosten in der 3. Liga verwenden. Außerdem können sich die Seniorenspieler auf neue Trikots und Trainingsanzüge freuen. :)

BK Ydun will nicht verraten, wie groß das Sponsoring ist, aber Simon Rasmussen sagt gegenüber Jyllands-Posten, dass es sich um einen Betrag handelt, der sich für einen Halbamateurverein in der 2. Liga der Männer deutlich bemerkbar macht. Die Unterstützung liege bei unter einer halben Million Kronen.
Obwohl Lars mit seiner großzügigen Spende jetzt der Hauptsponsor des Vereins ist, wird auf seinen eigenen Wunsch hin sein Name weder auf Trikots noch auf Bannern erscheinen.

Na, das alles wird dem Verein nun bestimmt einen ganz besonderen Auftrieb geben. Die Männer werden nach der neuen Saison garantiert in die 2. Liga aufsteigen. :D

Links zum Artikel:
https://www.tv2lorry.dk/artikel/skuespilleren-lars-mikkelsen-bliver...
https://jyllands-posten.dk/sport/handbold/.../lars-mikkelsen-giver...

Die Vereins-Website:  https://www.bkydun.dk
Vereinsseite bei Facebook:  https://www.facebook.com/BKYdun

Re: Lars wird der Hauptsponsor eines dänischen Handballvereins

Antwort #1
Finde ich richtig gut, dass er den Verein unterstützt und auch dass, er selbst eher im Hintergrund bleibt.  :daumen:

Antwort #2
Ja, manch anderer würde so etwas selbst viel mehr publik, damit auch jeder von so einer Großzügigkeit erfährt.
Dass Lars damit so bescheiden ist, gefällt mir auch.

Antwort #3
Heute Morgen hatte ich bei der Suche nach News noch mal eine Seite vor mir, auf der es um dieses Sponsering für den Handballverein geht. Zuerst dachte ich, es sei eine ganz neue Meldung und Lars würde den Verein jetzt zum zweiten Mal mit einem Geldregen beglücken, aber dann habe ich gesehen, dass es ein alter Artikel von 2018 war. Schade.
Aber es standen in dem ein paar Details, die es hier im Startbeitrag noch nicht gab, und diese habe ich jetzt noch in ihn hineingebastelt.
Ob die damalige Finanzspritze von Lars dem Verein gut helfen konnte? Ich hoffe es. :)

Simple Audio Video Embedder