Zum Hauptinhalt springen
Thema: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen (6587-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Hier gibt's ein Interview mit Mads für eine deutsche Internetseite.
Es wurde im November 2009 kurz vor der Premiere des Films "Die Tür" mit ihm geführt und ein wenig hat es auch mit dem Inhalt des Films zu tun, doch auch der Rest ist ganz interessant und lesenswert.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200947...

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #1

Ein Interview mit Mads für die "Frankfurter Rundschau" vom 25.04.12, in dem es um verschiedene Dinge geht:

http://www.fr-online.de/leute...

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #2
Es gibt in der aktuellen Ausgabe von Brigitte Women ein sehr gutes Interview mit Mads.

Quelle

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #3
Ja, ein interessantes Interview. Ich mag ja solche, in denen auch aus dem Privatleben erzählt wird und worin es nicht hauptsächlich um Filme geht und die Rolle, die der Star gerade in einem spielt.

Na, den Frisör möchte ich mal erlebt haben. Da hatten die beiden doch bestimmt immer Angst um ihre Ohren.
Ich konnte bis jetzt auf Fotos aber noch keine kleinen Narben oder alte Einschnitte an diesen erkennen. :lachen1:

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #4
Ja, Gott sei Dank haben sie ihre Ohren noch  :D
Die Mutter hat aber auch Wunder geleistet!

Quelle

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #5
Mads wird in dem Interview wieder mal auf eine Zusammenarbeit mit Lars angesprochen - ca. bei 5:40.

Er sagt Lars hätte in Sherlock einen phantastischen Job gemacht  :daumen:  und das er vermehrt Angebote bekommt (ich schätze mal Mads meint international) und vielleicht klappt es ja mal ... 




Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #6
Das klingt sehr gut. Bin gespannt darauf, was Lars internationals nun vielleicht noch zu tun bekommen wird. :happy:

Und ich warte darauf, dass endlich ein Film bekannt gegeben wird, in dem beide mal richtig zusammen spielen werden. Eine internationale Co-Produktion wäre meiner Meinung nach dafür nicht schlecht, denn sollte es nur ein rein dänischer Film werden, besteht ja die Gefahr, dass man den - wie gerade "Men & Chicken" - dann kaum außerhalb Dänemarks zu Gesicht bekommen wird.

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #7
Darauf warten wir wohl alle, dass die beiden endlich mal wieder gemeinsam in einem Film zu sehen sind. Und, wie du schon sagst, nicht nur in Dänemark. Aber das hoffen wir ja bei jedem neuen Film der beiden.

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #8
Ich habe gerade dieses Interview mit Mads gefunden, wo er über ein gemeinsames Casting mit Lars in seinen Anfängen spricht - könnt ihr euch vorstellen, welcher Film das war? Bezieht er sich bei den Brüdern auf Lars und sich oder auf die Rolle?

Ist es Ihnen mal passiert, für dieselbe Rolle vorzusprechen wie Ihr älterer Bruder Lars?
Nein. Ganz am Anfang haben wir mal für denselben Film vorgespielt, allerdings für zwei verschiedene Rollen - zwei Brüder. Er bekam die Rolle, ich nicht.

Worin besteht der größte Unterschied zwischen Ihnen beiden?
Wir sind schon sehr verschieden. Vielleicht ist der größte Unterschied, dass ich versuche, bei meiner Arbeit nicht so unsicher zu sein, auch wenn ich mich oft so fühle.

F.A.Z Interview

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #9
Ein interessantes Interview.
Dass Lars oft unsicher bei seinen Entscheidungen bezüglich Rollenangeboten ist und immer lange hin und her überlegt, bevor er eine trifft, hat er selber schon öfter mal gesagt. Und wenn er dann eine Wahl getroffen hat, dann grübelt er anschließend meistens wieder darüber nach, ob es tatsächlich die richtige gewesen ist.
Auch kann er meistens in der Nacht vor Theaterpremieren schlecht schlafen, weil er plötzlich unsicher wird, ob er am nächsten Tag auch wirklich alles "drauf" haben wird.
Mads scheint diesbezüglich anders zu ticken.

Ich überlege gerade, welcher Film das wohl gewesen ist, für den beide vorgesprochen hatten.
In der Antwort klingt es für mich so, als wenn sie in dem auch Brüder hätten spielen sollen.
Ich habe mir gerade mal die älteren Sachen von Lars in seiner Filmografie angesehen, aber da kann ich nicht erahnen, um welchen Film es sich handeln könnte. Die meisten alten sind Kurzfilme und einige von denen habe ich noch nie gesehen. In anderen, die ich kenne, hat sein Charakter aber keinen Bruder.
Das einzige, auf das ich gestoßen bin, ist "Edderkoppen", darin spielt Jakob Cedergren seinen Bruder. Doch das ist eine Serie und kein Film... :shrug:

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #10
Da stimme ich Dir zu. Mir fällt auch nur"Edderkoppen" ein. Ich kann mir an keinen Film erinnern, wo er ein von zwei Brüdern spielt.

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #11
Deshalb war ich auch nicht sicher, ob sich die "Brüder" auf die Rolle bezogen haben oder eher darauf, das 2 Brüder für unterschiedliche Rollen in demselben Film gecastet wurden. Aber vielleicht hat Mads auch die Serie gemeint. Er ist in seinem Interviews nicht wirklich zuverlässig  :zwinker:


Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #12
Trotzdem ein gutes Interview, wenn auch nicht viel Neues dabei war...

Überrascht hat mich aber auch, dass er, zumindest indirekt, sagt, Lars wäre bei der Arbeit unsicher. Vor der Kamera wirkt er definitiv nicht unsicher. Und dass er seine Entscheidungen überdenkt und vielleicht auch manchmal anzweifelt kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen. Zum Erfolg eines Films oder Drehbuchs tragen doch sehr viele Dinge bei, das Drehbuch allein ist ja noch nicht alles. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist, sich da richtig zu entscheiden.
Und die Aufregung vor einer Theaterpremiere ist sowieso verständlich: auf der Bühne kann man Szenen nicht wiederholen, wenn sie nicht gut gelungen sind. Aber auch hier scheint er sich ja völlig unnötige Sorgen zu machen, wenn man die mehr als positiven Reaktionen auf "Tribadernes Nat" liest  :daumen:

Die beiden Brüder kommen anscheinend auf verschiedenen Wegen zum erfolgreichen Ziel  :yes:

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #13
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal irgendwo geschrieben habe.
In einem Interview sagte Mads mal so was wie, dass er und Lars sich in den letzten Jahren ähnlicher werden würden oder geworden sind.
Er (Mads) hätte früher nicht immer lange rumüberlegt oder sich viele Gedanken um alles gemacht, sondern wäre eher spontan gewesen und hätte darauf vetraut, was ihm sein Bauchgefühl sofort gesagt hätte.
Aber mittlerweile wägt er die Dinge doch etwas genauer ab, überlegt etwas länger und ist manchmal nicht sicher, ob er auch die richtige Entscheidung getroffen hat.
Lars dagegen wäre in den letzten Jahren lockerer und entspannter geworden. Der würde jetzt nicht mehr so sehr über alles nachgrübeln und unsicher sein, sondern seine Entscheidungen spontaner und entschlossener treffen.
So wären beide jetzt nicht mehr gar so unterschiedlich wie in den Anfangsjahren ihrer Karriere, sondern sie wären sich ein ganzes Stück ähnlicher geworden. :)

Re: Interviews und Berichte mit/über Mads Mikkelsen

Antwort #14
Ich weiß nicht, woher das Zitat kommt, aber das wurde unlängst auf Tumblr gepostet:

Zitat


    “We both are busy, but I often phone Mads if I have doubts about something and ask him for advice. And he’s bloody good at giving advice.”

    – Lars Mikkelsen



 
Simple Audio Video Embedder