Zum Hauptinhalt springen
Thema: Deutscher Kinofilm "Töchter" (aka "Anonym") mit Lars Mikkelsen (5457-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deutscher Kinofilm "Töchter" (aka "Anonym") mit Lars Mikkelsen

Es sieht so aus, als würde Lars im Film Anonym mitspielen.
Ich habe mir vor einer Stunde noch mal die Seiten über Lars auf der Homepage seiner deutschen Agentur angeguckt und nachdem sich dort lange nichts neues getan hat ("What Richard Did" und "Vicevaerten" stehen immer noch nicht in der Filmografie), wird in der Filmo nun aber plötzlich der deutsche Film "Anonym" für 2012 gelistet.
Angeblich würde der schon seit dem 13. oder 15.02. in Berlin gedreht, wie in einigen Presseberichten zu lesen ist.
Ich habe mal nach Lars im Zusammenhang mit dem Film gegoogelt und nach weiteren Infos über den Film, aber außer dieser einen Pressemeldung, in der Lars nicht erwähnt wird, nichts finden können.

Hm, ob Lars kürzlich wegen Dreharbeiten in Deutschland war oder noch hierkommen wird?
Oder ob einige Szenen auch in Dänemark spielen sollen und Lars wird dort dann gefilmt?
Fragen über Fragen...

Hier ist nun aber erst mal der Text aus der Pressemeldung. Es soll wohl ein Kinofilm werden, vom ZDF und arte produziert. Die Handlung klingt auch ohne Lars schon mal ganz interessant und spannend:

In Berlin beginnen am heutigen Montag, 13. Februar 2012, die Dreharbeiten zu der ZDF-Kinokoproduktion "Anonym". Maria Speths Spielfilm erzählt von der Lehrerin Agnes, die in Berlin ihre
Tochter sucht. In den Hauptrollen sind Corinna Kirchhoff und Kathleen Morgeneyer zu sehen.

Die Handlung:
Agnes kommt nach Berlin, um ein totes Mädchen zu identifizieren. Die Polizei vermutet, dass es sich um ihre Tochter Lydia handelt, die von zu Hause weggelaufen ist. Wie sich jedoch herausstellt, ist die Tote nicht Agnes' Tochter. Eine verzweifelte Suche nach Lydia beginnt. Dann läuft Agnes eine junge Frau vor das Auto. Diese, Ines, weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite und setzt sich allmählich an die Stelle der verschwundenen Tochter. Die Grenze zwischen Schein und Wirklichkeit verwischt.

"Anonym" ist eine Produktion von Madonnen Film, Maria Speth, in Koproduktion mit dem ZDF/Das kleine Fernsehspiel (Claudia Tronnier) in Zusammenarbeit mit ARTE (Anne Even).

[Quelle: http://www.pressemeldungen.com/2012/02/13/kleines-fernsehspiel-anonym...]

Re: Deutscher Kinofilm "Töchter" (aka "Anonym") mit Lars Mikkelsen

Antwort #1
klingt vom Inhalt ja ganz interessant, hat mich neugierig gemacht. Ob Lars darin nur ne kleine Nebenrolle - oder  (hoffentlich  eine etwas größere Rolle hat?

Antwort #2
Die meiste Zeit im Film wird man bestimmt nur die beiden Frauen sehen, Agnes und Ines.
Auf irgendeiner Seite habe ich gestern in der Überschrift so was wie "Die Suche führt sie auch ins Obdachlosenmilieu" gelesen. Ich hoffe ja nicht, dass Lars nur kurz als runtergekommener Penner zu sehen ist... :eek:
Vielleicht wird er jemand sein, der ihnen bei der Suche weiterhelfen kann - oder er ist ein kleiner Gauner und steckt hinter dem Verschwinden der Tochter. 8)

Antwort #3
Ich habe eine deutsche Website entdeckt, auf der einige Produktionsinfos stehen.
Das, was davon für uns interessant ist, sind wahrscheinlich aber nur die Angaben zum Drehtermin und zu den Schauspielern.

Es heißt dort, die Dreharbeiten gehen vom 15. Februar bis zum 31. März, was bedeutet, dass sie in vier Tagen
schon zu Ende sind.
Lars wird aber auch auf dieser Seite (noch) nicht erwähnt. Als Schauspieler stehen da bis jetzt nur diese vier:

Corinna Kirchhoff  als  Agnes  (HR)
Kathleen Morgeneyer  als  Ines  (HR)
Hiroki Mano  als  Tanaka  (HR)
Carolin Boltz  als  Hotelangestelle  (TR)

Eine Erklärung zu den hinten angefügten Buchstabenkürzeln konnte ich nicht finden, aber ich vermute, dass HR für Hauptrolle steht und TR für tragende Rolle, sprich: eine wichtige Nebenrolle.
Leider gibt's auf der Website keine Angabe darüber, für wann in etwa der Kinostart geplant ist.

Antwort #4
Jawoll, Lars ist in dem Film mit dabei. Seit heute ist nun eine längere Darstellerliste im Web. So sieht sie aus:

Schauspieler/in . . . . . . . . . . . . . . Rolle
Corinna Kirchhoff . . . . . . . . . . . . . . Agnes  (HR)
Kathleen Morgeneyer . . . . . . . . . . Ines  (HR)
Hiroki Mano . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tanaka  (HR)
Hermann Beyer . . . . . . . . . . . . . . . Kommissar  (NR)
Philippe Graber . . . . . . . . . . . . . . . junger Beamter  (NR)
Fabian Hinrichs . . . . . . . . . . . . . . . Thomas  (NR)
Matthias Matschke . . . . . . . . . . . . Ole  (NR)
Lars Mikkelsen  . . . . . . . . . . . . . . Rauch  (NR)
Irina Potapenko . . . . . . . . . . . . . . Julja  (NR)
Dzamilja Anastasia Sjöström  . . . . Lydia  (NR)
Hans-Jochen Wagner . . . . . . . . . . Mann Autovermietung  (NR)
Carolin Boltz . . . . . . . . . . . . . . . . . Hotelangestelle  (TR)
Pit Bukowski . . . . . . . . . . . . . . . . . Punker  (TR)
Judith Engel  . . . . . . . . . . . . . . . . . Mutter im Zug  (TR)
Maria Matschke . . . . . . . . . . . . . . . Kind im Zug  (TR)
Yung Ngo . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Kellner  (TR)
Michael Sideris . . . . . . . . . . . . . . . . Mann im Zug  (TR)
Axel Werner . . . . . . . . . . . . . . . . . . Barbesitzer  (TR)

Die Rangfolge der "Wichtigkeit" ist so:
HR = Hauptrolle
NR = Nebenerolle
TR = ???

So wie es aussieht steht "TR" doch nicht für "tragende Rolle", wie ich zuerst vermutet hatte.
Jemand, der nur als "Mann im Zug" oder "Kellner" erwähnt wird, wird im Film sicher nur kurz zu sehen und dabei auch noch eher unauffällig sein. Für was könnte "TR" ansonsten stehen? Jetzt bin ich da doch etwas neugierig. :amused:

Antwort #5
Lars hat nur eine Nebenrolle  :(

TR ist bestimmt Statistenrolle (Mann im Zug, Kellner--- das können doch nur Statisten sein)

Antwort #6
Ja, schade, dass es nur eine Nebenrolle ist. Ich hoffe nun, dass er dafür wenigsten in zwei oder drei Szenen mal kurz dabei sein wird, und nicht nur in einer einzigen. :(

Antwort #7
Dieses Hoffen..., dass er wenigstens mal kurz zu sehen ist.... - irggendwie kommt mir das bekannt vor... wenn ich so an unseren William denke  :fg1:

Antwort #8
Stimmt, wir kennen das ja schon zu genüge... :lachen1:  An William musste ich beim Schreiben meiner Zeilen auch denken. Es scheint so, als würde es uns mit Lars nun genau so ergehen. :amused:

Antwort #9
Ich habe zum Film "Anonym" jetzt schon mal eine Infoseite auf der Fansite angelegt und dort alle bisher gefundenen Informationen eingetragen. Auch habe ich ein paar Porträtfotos der wichtigeren Schauspieler hinzugefügt.
Wer mal gucken möchte:  http://www.lars-mikkelsen.de/filme/toechter.php

Antwort #10
Ich habe heute wieder mal etwas ausführlicher nach neuen Informationen über diesen Film gegoogelt, aber leider keine gefunden. Einzig auf der Seite der Produktionsfirma habe ich gesehen, dass dort hinter dem Titel in Klammern noch die Abkürzung "AT" steht.
Ich vermute, dass das "Arbeitstitel" heißt, was dann bedeutet, dass Anonym nur ein vorläufiger Titel ist und der Film später einen anderen erhalten wird, unter dem er dann auch in die Kinos kommt.

Antwort #11
Gestern habe ich gelesen, dass sich der Film Anonym gerade in der Schnitt-Phase befinden würde.
Wenn der nun also erst geschnitten wird und danach vielleicht noch anderes bearbeitet werden oder hinzukommen muss (z.B. Musik), dann kann's ja noch einige Zeit dauern, bis der Film mal soweit fertig ist, dass er sendereif ist. Und selbst danach wird sicherlich noch gewartet, bis ein geeigneter Zeitpunkt für einen Kinostart ist.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass es Frühjahr 2013 werden wird, bis der Film in die Kinos kommt. Sollte das aber doch schon vorher geschehen, ist die Freude halt umso größer.

Antwort #12
"Anonym" hat jetzt eine Seite bei IMDB.com bekommen und somit wird der Film dort nun auch auf der Seite über Lars (in seiner Filmografie) mit aufgelistet. Neues steht dort mometan zwar noch nicht  - der Film befindet sich wohl auch immer noch in der Nachbearbeitung/Post-production - aber vielleicht gibt es demnächst ja in paar weitere Informationen zu ihm. Am Interessantesten wäre da ja dann das Datum für den Kinostart. :)

http://www.imdb.com/title/tt2188220

Simple Audio Video Embedder