Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1x06 ... Tag 6 (508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1x06 ... Tag 6

1x06 ... Tag 6

Erstausstrahlung Dänemark:  11.02.2007
Erstausstrahlung Deutschland:  28.09.2008


Die Handlung:
Kommissarin Sarah Lund und ihr Kollege Jan Meyer ermitteln weiter gegen den Lehrer Rama, obwohl seine schwangere Frau ihm ein Alibi gibt. Doch Sarah findet in der Wohnung des Paares Dinge, die ihren Verdacht erhärten. Dann stellt sich heraus, dass es zwischen dem Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, Troels Hartmann, und Rama eine direkte Verbindung gibt: Hartmann unterstützt für seinen Wahlkampf nämlich das integrative Unterrichtsmodell, was Rama als Ausländer in idealer Weise verkörpert. Die Suche spitzt sich zu ...

Das Begräbnis der ermordeten Nanna steht bevor. Ihre Mutter Pernille versucht, sich mit ihrem Kummer auseinander zu setzen, während Nannas Vater Theis völlig in seiner Verzweiflung versinkt. Als er herausbekommt, dass Ramas Alibi geplatzt ist, bittet er den Lehrer, ihn im Anschluss an die Trauerfeier für seine Tochter nach Hause zu bringen. Kommissarin Lund erfährt, dass Theis vor Jahren verdächtigt wurde, einen Drogendealer erschlagen zu haben. Sie befürchtet, dass Theis Selbstjustiz üben will.
[Quelle: arte.de]




Re: 1x06 ... Tag 6

Antwort #1
Weitere Bilder aus dieser Folge:

Pernille mit ihren Söhnen Emil und Anton:



Bei Sarah Lund zuhause: Mutter Vibeke, Sohn Mark und Sarah:



Troels sucht Sarah zuhause auf. Mutter Vibeke weiß nicht wer er ist und drückt ihm einfach gleich mal
eine Decke in die Hand, bei der er ihr helfen soll, diese zusammen zu legen. Sarah ist das etwas peinlich...



Im Polizeigebäude. Das Team, das sich um den Birk Larsen-Fall kümmert, bei einer Besprechung:



In der Kirche: Die Trauerfeier für Nanna



Nach der Beerdigung. Theis hat gerade erfahren, dass Lehrer Rama der Täter sein könnte.
Sogleich macht er sich an ihn heran und bietet ihm freundlich an, ihn nach Hause zu fahren.



Im Auto: Rama ahnt noch nicht, dass Theis etwas ganz anderes vorhat, als ihn nach Hause zu bringen ...


 
Simple Audio Video Embedder