Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Nordlicht - Mörder ohne Reue" im TV (3545-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Nordlicht - Mörder ohne Reue" im TV

Die Serie wird bald wieder im deutschen TV gezeigt. Ab dem 6. November 2012 wird sie auf ZDF_neo ausgestrahlt. Die Folgen kommen dann jeweils dienstags um 22:00 Uhr.
Gesendet werden dabei wie im dänischen Original die Folgen in der 45-Minuten-Länge-Version Version, was bedeutet, dass dann jede Geschichte in zwei Folgen erzählt werden wird.

Außerdem läuft die Serie gerade auch im SF1 (Schweiz). Die letzten drei Folgen kommen dort am 15.09. , 22.09. und am 29.09. (spätabends samstags).

Re: "Nordlicht - Mörder ohne Reue" im TV

Antwort #1
"Nordlicht" wird ab dem 11. April auf FOX Channel gezeigt (Pay TV).
Bis jetzt ist nur zu ersehen, dass jede Episode wie im Original in zwei Teilen gesendet wird und dass der erste Teil von Episode 1 ("Machtspiele") am 11. April um 21:45 Uhr läuft und nachts gleich noch mal wiederholt wird.

Antwort #2
Ich kenne die Folgen zwar schon, aber wenn ich Zeit hab werde ich trotzdem noch mal reinschauen.
Die Rolle von Abteilungsleiter Bisgaard spiel Lars richtig gut. Schade, dass er aber nicht so oft und so lange zu sehen ist, wie die Ermittler Katrine und Thomas.

Antwort #3
Ich habe zwar über die Serie gelesen, als ich nach nordischen Krimis suchte, aber leider noch nichts gesehen.
Wie ist die Serie so? Kannst du mir sie empfehlen zu kaufen?

Antwort #4
Die Serie ist nicht schlecht, aber sie ist nichts für Leute mit etwas schwachen Nerven.
Es geht in ihr teils recht brutal zu und die Morde passieren meistens auch auf sehr unschöne Weise. Oder Personen werden psychisch oder körperlich gequält.
Diese Dinge waren einige der Kritikpunkte vieler Zuschauer, welche dazu führten, dass die Serie nach der ersten Staffel bereits wieder eingestellt wurde, obwohl eigentlich noch weitere geplant waren.

Lars hat in der Serie nur eine Nebenrolle. Er ist zwar als Chef der Abteilung in jeder Folge ein paar Mal kurz zu sehen, aber die weitaus meiste Zeit gehört der Polizistin Kathrine Ries und dem Profiler Thomas Schaeffer.

Die Serie wird in Deutschland bald auf zwei verschiedenen Sendern wiederholt:

FOX (Pay TV): Am 7. und 8. September wird dort die komplette Serie an einem Stück gezeigt. Los geht es am 7. September um 20:15 Uhr und dann geht es die ganze Nacht durch bis morgens um 5:20 Uhr.

arte: Da startet die Serie am 11. Oktober (Freitag). Um 21.45 Uhr und 22.30 Uhr kommen dann zwei Folgen hintereinander.[/b] Die weiteren Ausstrahlungsdaten von dort weiß ich allerdings jetzt noch nicht.

Du kannst dir die Serie ja erst mal dort im TV ansehen, bevor du sie dir vielleicht auf DVD kaufst.

Antwort #5
Danke! Ich habe mir den Termin des Senders ARTE notiert. Fox haben wir leider nicht.

Ich mag die nordischen Serien sehr gerne. Sie haben eine eigene, meist recht düstere Atmosphäre, die mich sehr anspricht.

Simple Audio Video Embedder