Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rejseholdet (Unit One - Die Spezialisten) (1409-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rejseholdet (Unit One - Die Spezialisten)

Rejseholdet


Dt. Titel:  Unit One - Die Spezialisten
Land und Jahr:  DK, S  2000-2004
Genre:  Krimi, Action, Drama
Episoden mit Lars:  Gastauftritte in zwei Folgen (3x05, 3x06)

Die Hauptdarsteller:
Charlotte Fich, Mads Mikkelsen, Lars Brygmann, Waage Sandø, Erik Wedersøe, Trine Pallesen, Lars Bom

Die Handlung der Serie:
Die "Unit One" ist eine Sonderkommission der dänischen Polizei für verzwickte Mordfälle. Wo ein herkömmliches Team der Polizei nicht mehr weiter kommt, kommt "Unit One" zum Einsatz. Diese mobile Spezialeinheit befasst sich überall in Dänemark mit Fällen, die ihre Kollegen nicht aufklären konnten.

Infoseite zur Serie auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/serien/rejseholdet.php





Die Handlung der Episoden mit Lars:
Er spielt in dieser Doppelfolge jemanden namens Ivan Andersen Jensen. Ivans junger Kumpel und Schützling Kåre (Thure Lindhardt) sitzt gerade noch wegen einer missglückten Tat im Gefängnis, die er mit Ivan begangen hatte, aber in den nächsten Tagen soll er freikommen.
Wenige Tage vor Kåre wird ein anderer Häftling entlassen, der sich im Knast an Kåre rangemacht und mehrmals Sex mit ihm hatte. Ivan ist sehr erbost darüber und er stellt den Mann am Tag seiner Entlassung zur Rede. Kurz danach findet man den Mann tot auf und Ivan gerät unter Verdacht. Da man ihm anfänglich nichts nachweisen kann, bleibt er auf freiem Fuß. Als Kåre dann ebenfalls wieder die Luft der Freiheit schnuppern darf, möchte Ivan mit diesem einen Überfall auf eine Geschäftsfrau durchziehen, die jeden Tag um die gleiche Uhrzeit die Tageseinnahmen zur Bank bringt.
Durch Psychologie und Hypnose macht Ivan Kåre gefügig und kann diesen so manipulieren, dass Kåre alles tut, was er ihm aufträgt. Ivan bleut Kåre ein, dass er bei dem Überfall unsichtbar sein würde.

Den Rest der detaillierten Handlung füge ich nun als Spoilertext ein, damit niemand, der den genauen Ausgang der Story jetzt noch nicht wissen möchte, diesen hier versehentlich liest:
Spoiler (klicken zum Umschalten)



Szenenfotos von Lars aus den beiden Episoden:


















Re: Rejseholdet (Unit One - Die Spezialisten)

Antwort #1
Mein erstes "Meeting" mit Lars. Ich weiß noch, dass ich ziemlich verblüfft war, als mir später in "Headhunter" seine blauen Augen aufgefallen sind. In den beiden Rejseholdet-Folgen sieht man die gar nicht so (kann aber auch an meinem PC liegen  :rolleyes:). Hab' mir die Folgen gerade nochmal reingezogen.

Lars oder besser Ivan, läuft hier ja fast durchwegs schwarz gekleidet herum. Ich will Lars ja nicht auf das körperliche dezimieren, aber er schaut hier verdammt heiss aus, mit den langen Haaren.  :rotwerd:

Bei dem einen Verhör, wo Mads als Fischer ihm gegenüber sitzt, hat Lars eindeutig den besseren Part.
Muss aber auch irgendwie komisch sein als Brüder oder? Vielleicht spielen sie deswegen nicht miteinander.

Und am Ende - ohne jetzt spoilern zu wollen - wo er mit dem Handy in der Hand sitzt ... phantastisch.
Ach ja, jetzt da ich seine Shakespeare Leidenschaft kenne, mußte ich lachen, als er auch die Ermordung von Richard III. gesteht.

Rejseholdet macht richtig Lust darauf Lars mal den Bösen spielen zu sehen. Ich bin auf Sherlock gespannt  :daumen:

Re: Rejseholdet (Unit One - Die Spezialisten)

Antwort #2
Huch, ich glaube, ich muss mir die beiden Folgen auch noch mal ansehen. An das mit der Ermordung von Richard III. kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :uups:
Aber zumindest weiß ich noch, dass mir Lars in diesen Folgen auch sehr gefallen hat. :fg:

Re: Rejseholdet (Unit One - Die Spezialisten)

Antwort #3

Mein erstes "Meeting" mit Lars. Ich weiß noch, dass ich ziemlich verblüfft war, als mir später in "Headhunter" seine blauen Augen aufgefallen sind. In den beiden Rejseholdet-Folgen sieht man die gar nicht so (kann aber auch an meinem PC liegen  :rolleyes:). Hab' mir die Folgen gerade nochmal reingezogen.

Lars oder besser Ivan, läuft hier ja fast durchwegs schwarz gekleidet herum. Ich will Lars ja nicht auf das körperliche dezimieren, aber er schaut hier verdammt heiss aus, mit den langen Haaren.  :rotwerd:

Bei dem einen Verhör, wo Mads als Fischer ihm gegenüber sitzt, hat Lars eindeutig den besseren Part.
Muss aber auch irgendwie komisch sein als Brüder oder? Vielleicht spielen sie deswegen nicht miteinander.

Und am Ende - ohne jetzt spoilern zu wollen - wo er mit dem Handy in der Hand sitzt ... phantastisch.
Ach ja, jetzt da ich seine Shakespeare Leidenschaft kenne, mußte ich lachen, als er auch die Ermordung von Richard III. gesteht.

Rejseholdet macht richtig Lust darauf Lars mal den Bösen spielen zu sehen. Ich bin auf Sherlock gespannt  :daumen:

Ich bin damit einverstanden!  :rotwerd:
Entschuldigung! Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

 
Simple Audio Video Embedder