Zum Hauptinhalt springen
Thema: 9. April - Angriff auf Dänemark (9. april) (11273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 9. April - Angriff auf Dänemark (9. april)

Antwort #15
Der reguläre Kinostart des Films wird ja am 12. März 2015 sein, aber es soll am 9. März eine Vorpremiere geben.
Bei der wird der Film dann in Hadersleben gezeigt werden, einer Stadt, in der viele Szenen gedreht wurden.
Na, an den Premierenfeierlichkeiten werden dann doch bestimmt auch ein paar der Schauspieler teilnehmen...

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=25&newsid=74798&h=In-Hadersleben-beginnt-der-9.-April-schon-am-9.-M%C3%A4rz

Antwort #16
Der offizielle Trailer ist seit ein paar Stunden online.
Von Lars ist darin nur die kurze Szene zu sehen, die wir schon aus dem Teaser Trailer kennen (wo er am Tisch steht).
Ist er vielleicht auch noch der Soldat, der den Telefonhörer hält und dann vom Kopf wegnimmt? Die Person ist nur von der Seite zu sehen und es ist etwas dunkel.

Antwort #17
Hier gibt es einen Bericht über die Premiere des Films, die am 9. Marz stattfindet. Der offizielle Kinostart folgt ja dann erst drei Tage später am 12. März.
Im Bericht heißt es, dass unter anderem auch Schauspieler aus dem Film an der Premierenfeier teilnehmen würden, aber Namen werden keine genannt.

http://haderslev.dk/om-kommunen/nyheder/verdenspremiere-p%C3%A5-ny-film-om-9.-april-1940

Ein Screenshot, veröffentlicht auf der Facebookseite zum Film:

Foto: https://www.facebook.com/9aprilfilm

Antwort #19
Hier ist die erste und auch gute Kritik zum Film. Er hat hier 6 von 7 möglichen Sternen erhalten.
In der Kritik wird auch ein wenig über die Handlung des Films geschrieben.
Bei Lars heißt es, er würde einen nationalistischen und aristokratischen Oberstleutnant spielen.

http://www.ekkofilm.dk/anmeldelser/9-april/

Antwort #20
Dieser Bericht habe ich auch heute gelesen. Der Film hört sich vielversprechend an  :happy:

Antwort #21
Ja. :daumen:  Es wäre schön, wenn der Film irgendwann auch in Deutschland gezeigt würde.
Der ist zwar eine rein dänische Produktion, aber es spielen ja auch schießende deutsche Soldaten mit... :uups:

Auf Facebook gibt's aktuell drei Fotos von der Galapremiere zu sehen, die heute Abend stattfindet.
Mal sehen, ob noch mehr im Internet auftauchen werden. Lars sieht auf denen nämlich gut aus. :zwinker:
-> https://www.facebook.com/LarsMikkelsenPage

Antwort #22
Hab gerade gelesen, dass der Film einen recht guten Start hingelegt hat.
Am ersten Wochenende haben ihn über 43.000 Zuschauer gesehen.

Antwort #23
Guter Start, da bleibt nur zu hoffen, dass wir ihn auch zu sehen bekommen. Mit einer Kinoaufführung rechne ich gar nicht, ich wär schon froh, wenn es eine DVD mit zumindest englischen Untertiteln gäbe. Man wird ja so bescheiden mit der Zeit  :lachen1:

Antwort #24
Hab gerade mal gegoogelt, ob es schon Infos zu einem DVD-Release gibt, konnte dabei aber nichts finden.

Wie ich auch noch mal nachgesehen habe, wurde der Film nur von dänischen Firmen produziert. Wenn eine deutsche als Geldgeber mit dabei gewesen wäre, könnte man etwas mehr darauf hoffen, dass der Film auch mal bei und gezeigt wird. Also, im Fernsehen meine ich, denn einen Kinostart halte ich hier auch für sehr unwahrscheinlich.

Antwort #25
Ich bin gespannt, wann die DVD in Dänemark rauskommt (bis jetzt ist kein Datum genannt) - da gibt es wenigstens eine Chance, dass es englische Untertiteln gibt.

Antwort #26
Von den letzten beiden Filmen kamen die DVDs ja sehr schnell raus, also von "When Animals Dream" und von "Dannys Dommedag". Darum denke ich, dass es bei diesem dann ähnlich sein wird.
Allerding gibt es auf den DVDs zu den beiden anderen Filmen keine englische Tonspur. Das sind keine so guten Zeichen... :paranoid:

Antwort #27
Bei dem ganzen Wirbel, der jetzt um Lars' Rolle in House of Cards gemacht wird, hege ich die leise Hoffnung, dass sich geschäftstüchtige Menschen daran machen, möglichst alles, was er je gedreht hat, seiner Fangemeinde zugänglich zu machen  :zwinker:

Antwort #28
Ich finde es nur schade, dass so oft auf DVDs, die nur in Dänemark oder in den skandinavischen Ländern veröffentlicht werden, keine englischen Untertitel mit drauf sind.
Solche gibt es dann häufig nur in Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und vielleicht auch noch Finnisch, aber Englisch wird meistens weggelassen. Dabei würden mit zusätzlicher englischen Tonspur doch bestimmt auch immer einige DVDs ins Ausland verkauft werden können.

Antwort #29
Komischerweise sind die Filme und Serien mit Lars oft ohne englische Untertiteln aber viele andere mit. Ich habe neulich einige Filme und eine Serie, darunter "Badehotellet" mit Anette gekauft und sie hatten alle zufällig englische Untertiteln.
Das war ein Grund warum ich angefangen habe Dänisch zu lernen, weil ich wollte die Filme / Serien von Lars verstehen, die keine englischen Untertiteln hat und die nicht ins Deutsch synchronisiert wurden. - besonders "Edderkoppen"

Simple Audio Video Embedder