Zum Hauptinhalt springen
Thema: Filmografie & Filme und Serien (4418-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmografie & Filme und Serien

Hier kommt demnächst eine Filmografie rein, also eine Auflstung aller Filme - und auch Serien - in denen Anette bisher mitgespielt hat.

In den nachfolgenden Beiträgen kann dann über einzelne von denen geplaudert werden.

Re: Filmografie & Filme und Serien

Antwort #1
Anette ist auch wieder fleißig gewesen. Kürzlich wurden drei neue Filme mit ihr gedreht. Das sind ein Kurzfilm und zwei "normale" Kinofilme. Hier sind ein paar Informationen zu ihnen:

Sammen og hver for sig  (Kurzfilm von 2013, 44 Minuten lang, Genre: Komödie, Drama)

Die Handung in Englisch:
5 people in a way too large bus, on their way across Denmark to deliver a petition in Copenhagen. The trip will be a challenge for all on board and they will face each other for better or worse. The journey will be unpredictable, funny, horrible, embarrassing, awkward and, above all, it will change everything.

Offizielle Seite bei Facebook, mit erstaunlich vielen Infos, Fotos und Videos für einen Kurzfilm:
https://www.facebook.com/SammenHverForSig

Der Link zum Trailer bei Vimeo. Er lässt sich hier leider werder als normaler Textlink einfügen, noch erscheint gleich ein Videofenster. :shrug:

http://vimeo.com/62921875

- - - - - - -

Steppeulven  (auch "Itsi Bitsi")  (Genre: Drama, Kinostart in DK: Januar 2015)

Die Handung in Englisch:
1962 is the year when an entire generation lives life as though it was their last day. Young activist Eik Skaløe has his entire life turned upside down when he falls head over heels in live with the beautiful peace activist Iben Nagel Rasmussen, and she falls in love with him. But Iben is a child of the times, and freely accepts the order of the day: free love and sex. She renounces personal right of ownership and will not settle for one man when she can have several. In typically romantic fashion, he begins a struggle to win all of her love. As a poet, writer and singer he constantly confesses his love to her. But Eik must accept defeat, and in 1968 he travels without his beloved Itsi Bitsi to Nepal, the Land of Dreams in the East. A journey from which he will never return.

Seite bei IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3119360/?ref_=ttpl_pl_tt

Regie:  Ole Christian Madsen
Schauspieler:  Thure Lindhardt, Ola Rapace
Seite mit dem dänischen Trailer:  http://politiken.dk/kultur/filmogtv/ECE246139/eksklusivt-se-traileren-til-steppeulven

- - - - - - -

Kapgang  (Genre: Drama, Kinostart in DK: 28.08.14)

Die Handung in Englisch:
In a quirky, small town, situated in the outskirts of everything, 14-year-old Martin is getting ready for one of the most formal transitions from boy to man; the communion. It's 1976, music's in the air and hormones are blossoming. But in the midst of it all Martin's mother suddenly passes away and her tragic death trickers a series of events that not only changes Martin's life forever, but also affects everyone else in the local community. Overwhelmed with grief neither Martin's dad, nor his older brother, is capable to comfort Martin. He enters adulthood in a mixture of drunken happiness and immense sadness over the loss of his mother, and his relationship to both his friend Kim and girlfriend Kristine comes to its natural conclusion.

Weitere Schauspieler: Sidse Babett Knudsen, Anders W. Berthelsen, Pilou Asbæk und Stine Stengade.

Die Seiten der Produktionsfirmen:
http://www.dfi.dk/faktaomfilm/film/en/81041.aspx?id=81041
http://www.trustnordisk.com/node/30956  (mit kurzem Trailer)

"Kapgang" ist das dänische Wort für die Sportart Speedwalking (auch Racewalking). Das ist eine etwas schnellere und leicht andere Variante der Sportart Gehen.
-> Die Unterschiede: http://www.speedwalking.de/laufsport/laufsport_text.html

Antwort #2
Es wird bald einen neuen Kurzfilm mit Anette geben. Einen Slasher-Film mit dem Titel "Nu er sølen død" ("Jetzt ist die Sonne tot"). :amused:  Sie und der Schauspieler Søren Hauch-Fausbøll werden in dem die Hauptrollen haben.

Der Film wird zu einem Projekt gehören, bei dem mehrere solcher Filme bis Silvester 2015 eingereicht werden können und die Filmlänge darf bis zu 19 Minuten betragen. Die Dreharbeiten werden im November beginnen.

Im Fall von "Nu er sølen død" wird es so sein - wenn ich es richtig verstehe - dass der Film aus der Sicht der Frau (Anette) gezeigt werden soll und dafür wird an ihr (auf'm Kopf?) eine kleine GoPro-Kamera angebracht.

Na, da bin ich aber mal gespannt, wie der Film werden wird. Hoffentlich gibt es in dem dann nicht nur so ein handlungsloses Gemetzel wie in "Flænset"...

Weitere Infos zum Film:  http://gyserblog.blogspot.de/2014_10_01_archive.html

Antwort #3
Ich hoffe auch, dass der Film nicht wie "Flænset" wird. Es steht im Artikel, dass sie eine Putzfrau in einem Kindergarten ist und auf dem Spielplatz vor dem  Kindergarten steht ein Mann im Regen und schaut sie an..... :uff:

Antwort #4
Ja, und wenn der Film schon als "Slasher" bezeichnet wird, dann wird der Mann ganz bestimmt auch ein Messer bei sich haben. Und die Putzfrau wird die einzige sein, die sich zu dieser Zeit noch im Kindergarten aufhält... :shock:

Antwort #5
Auf der Webseite der Zeitung "Ekko" kann man jetzt den Kurzfilm mit Anette "Nu er solen død" sehen.

Nu er solen død

Ich werde ihn heute Abend mir schauen.

Antwort #6
Danke für den Hinweis! Ich hatte den Film total vergessen...
Ich werde versuchen, ihn mir heute (spätesten morgen) auch anzusehen.
Bin gespannt auf ihn. Ob er wirklich so spannend oder gruselig ist, wie es in der Beschreibung der Handlung klingt? :paranoid:

Antwort #7
Den Film fand ich überraschend gut und ich habe mich ein paar Mal richtig erschrocken  :shock: 
Ich habe zwar eine unerwartete Wendung am Schluss erwartet, wie bei vielen Kurzfilme, aber nicht so. :uff:

Antwort #8
Ich bin auch ein oder zwei Mal vor Schreck zusammengezuckt. :)  Ein guter Film mit einem wirklich überraschenden Ende. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Leider hab ich von dem, was ihre Stimme am Schluss erzählt, so gut wie gar nichts verstanden.
Sie hatte sich das mit dem Mann nur eingebildet? Hat ihr ihre Fantasie vor lauter Angst das alles nur vorgegaukelt?
Und als sie dann vor den Polizisten am Boden liegt, mit den offenen Augen, soll sie da tot sein oder nur vor Angst völlig erstarrt? :konfus:

Antwort #9
Am Ende sagt sie immer wieder "Es geht mir gut" und "ich hasse Donner" Sie zählt auch wie um die Zeit zwischen Donner und Blitz zu zählen.
Ich glaube auch, dass sie alles nur eingebildet hat aber ob sie einfach vor Schreck erstarrt ist oder tatsächlich tot ist (vor Schreck?), ist mir nicht klar. Vielleicht sollte es nicht klar sein. :konfus:

Antwort #10
Bestimmt soll sie tot sein, das wäre doch dramatischer als "nur" zu Tode erschrocken zu sein  :schreck: Ich hab mir den Film mal wieder als Stummfilm angeschaut, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

Antwort #11
Oh, wieder als Stummfilm. Mit Ton wirkt das alles bestimmt noch einen Tick unheimlicher. Man hört Anette dann z.B. wie sie leise vor sich hin redet oder um sich abzulenken eine Melodie summt.

Sie ist aber sehr mutig gewesen, als sie nach draußen gegangen ist um nachzusehen, ob da jemand ist.
Oder als sie hinter dem Mann herlief, als sie ihn an der offenen Tür hat vorbei gehen sehen. Ich selber hätte da bestimmt sofort panisch nach einem Versteck gesucht... :uff:

Ja, wahrscheinlich soll sie am Ende tot sein. Ich glaube, man sieht sie nicht mehr atmen.
Die Polizisten hätten andernfalls sonst garantiert an ihr gerüttelt und auf sie eingeredet, um sie wieder "zurück" zu holen.

Simple Audio Video Embedder