Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 3 (299-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 3

Episode 3

Erstausstrahlungen:   Schweiz: 07.03.15,   Österreich: 11.03.15,   Deutschland: 15.03.15,   Dänemark: 08.03.15

Regie:  Kasper Gaardsøe
Drehbuch:  Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
Kamera:  Jan Pallesen

Handlung:
Die drei ermordeten Prostituierten und der fast zu Tode gefolterte Hauptverdächtige Pouquelin sind dem litauischen Milliardär Loukauskis bei seinen Geschäften gefährlich geworden. Offenbar arbeitete Journalist Jean Louis Pouquelin
an einem Enthüllungsbuch über Loukauskis' Rolle im internationalen Menschenhandel. Dazu befragte er die drei Prostituierten unmittelbar vor ihrem Tod

Einen schweren Rückschlag erleiden die Ermittlungen, als Akten über den sechs Jahre zurückliegenden Mordfall bei der belgischen Polizei "verloren gehen" und sich Alicias Vorgesetzte, Ermittlungsrichterin Stéphane Pernel, umzubringen versucht. Bei so einem komplexen Fall wird von den Cops ein Maximum an Engagement, Professionalität und Coolness verlangt. Seelenschmerz und Familiendramen gilt es herauszuhalten. Doch bei Jackie und Harald ist das unmöglich. Der dänische Cop schnappt per Zufall auf, dass Jackies Tochter bald ihren siebten Geburtstag feiert. Er realisiert, dass die Kleine seine Tochter ist - das "Resultat" seiner Affäre mit Jackie.
Und Alicia ist als Polizistin mit Prostitution und Drogen konfrontiert, im Privaten ebenfalls. Ihre Mutter ist Alkoholikerin, trinkt sich langsam zu Tode, und die jüngere Schwester geht auf den Drogenstrich.

Ins Visier der Behörden gerät nun Theo Janke, der Zuhälter der ermordeten Maria. Die Beweislast deutet auf ihn als Täter. Doch Janke ist verschwunden. Als die Ermittler ihn endlich finden, ist es zu spät. Theo Janke und seine Stieftochter Lulu werden erschossen aufgefunden.
[Text: ZDF]


Schauspieler . . . . . . . . . . . . Rollenname:
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . Harald Bjørn
Jasmin Gerat  . . . . . . . . . . . . Jackie Müller
Veerle Baetens  . . . . . . . . . . Alicia Verbeeck
Nicholas Ofczarek  . . . . . . . . Marius Loukauskis
Carlos Leal . . . . . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin
Ida Engvoll . . . . . . . . . . . . . . Kit Ekdal
Koen De Bouw . . . . . . . . . . . Frank Aers
Miriam Stein . . . . . . . . . . . . . Natascha Stark
Hilde Van Mieghem  . . . . . . . Madame Pernel
Alexandra Rapaport . . . . . . . Liv Eriksen
Filip Peeters . . . . . . . . . . . . . Bruno Kopmann
Marc Benjamin  . . . . . . . . . . . Max Ritter
Jella Haase . . . . . . . . . . . . . . Bianca Loukauskis
Sunnyi Melles . . . . . . . . . . . . Iris Gabler
Andreas Pietschmann  . . . . . Elias Mueller
Nadeshda Brennicke  . . . . . . Dahlia Loukauskis
Enno Kalisch . . . . . . . . . . . . . Kalle
Milton Welsh  . . . . . . . . . . . . Theo Janke
Leo Gregory . . . . . . . . . . . . . Mikey
Alessija Lause  . . . . . . . . . . . Gisela
Harald Windisch . . . . . . . . . . Oscar

Re: Episode 3

Antwort #1
Zu dieser Epiosode hab ich nicht sehr viel zu sagen.
Mich wundert es nur, dass Jean-Louis Poquelin ganz klar im Kopf ist, wo es doch immer hieß, nachdem er gefoltert worden sei, hätte er den Verstand verloren.
Doch als Harald jetzt mit ihm in der psychiatrischen Klinik redet, in der sich Poquelin von seinen körperlichen und seelischen Verletzungen erholen soll, spricht der ganz normal und erzählt einiges von dem, warum er mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat und erzählt von der Vorgeschichte zu allem.

Oh, Bruno, der für Loukauskis arbeitet, hat "Chauffeur" Max dabei erwischt, wie der sein (Brunos) klingelndes Handy in der Hand hielt und drauf schaute. Das hat wiederum Max bemerkt. Nun will Bruno Max überprüfen lassen, was er seinem Boss auch mitgeteilt hat. Das klingt nicht so gut...

 
Simple Audio Video Embedder