Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Tag wird kommen (Der kommer en dag) (27421-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der Tag wird kommen (Der kommer en dag)

Antwort #105
Wenn der Film so viele Auszeichnungen bekommt, dann stehen die Chancen hoffentlich gut, dass er auch bei uns bald erscheint.

Antwort #106
Ich habe den Film jetzt endlich gesehen und die ganze Auszeichnungen sind wohlverdient. Ich bin etwas überrascht, dass er noch nicht in den Kinos zu sehen ist. :konfus:

Antwort #107
Ich glaube, in den Niederlanden wird er bald in die Kinos kommen. Von Starts in anderen Ländern ist mir momentan nichts bekannt. :konfus:

Ich finde, die Kinder haben alle sehr gut gespielt. Vor allem die Darsteller von Elmer und Erik.
Wenn man bedenkt, dass sie keine Schauspieler sind, dann kann man vor ihrer Leistung wirklich nur den Hut ziehen. Respekt!

Antwort #108

Ich finde, die Kinder haben alle sehr gut gespielt. Vor allem die Darsteller von Elmer und Erik.
Wenn man bedenkt, dass sie keine Schauspieler sind, dann kann man vor ihrer Leistung wirklich nur den Hut ziehen. Respekt!

Vor allem bei diesem schwierigen Thema! Es ist sicher für erwachsene Schauspieler schon nicht einfach, das nicht so sehr an sich ran kommen zu lassen. Ich frage mich oft, wie Kinder damit klar kommen.

Antwort #109
Ich glaube Kinder werden bei solchen Filmen sehr gut betreut. Es gibt bestimmt immer Erzieher und Psychologen die dabei sind, wenn solche Szenen gedreht werden, so dass die Kinder nicht so sehr davon betroffen sind.

Antwort #110

Das denke ich auch. Ohne Betreuer ist es bestimmt sogar auch verboten, mit Kindern solche Filme zu drehen.

Antwort #111
Der Film sowie beteiligte Personen haben insgesamt 12 Nominierungen für den dänischen Filmpreis Robert erhalten. Darunter sind Lars und Sofie Gråbøl, die in den Kategorien "Bester männlicher Schauspieler in einer Nebenrolle" bzw. "Beste weibliche Schauspielerinin einer Nebenrolle" nominiert worden sind.
Die Preisverleihung findet am 5. Februar im Tivoli Hotel & Congress Center in Kopenhagen statt. Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg! :daumen:

Die offizielle Seite mit allen Nominierungen:
http://filmakademiet.dk/robert-prisen/arets-nominerede

Eine ähnliche Seite, die ich etwas übersichtlicher finde:
http://soundvenue.com/film/2017/01/aarets-robert-nomineringer-er-offentliggjort-se-dem-her-237176

EDIT um 21:00 Uhr:

Lars und Sofie sind nun auch für Bodils in den Kategorien "Bester männlicher Schauspieler in einer Nebenrolle" bzw. "Beste weibliche Schauspielerinin einer Nebenrolle" nominiert worden.
Die Verleihung der Bodils findet am 4. März statt. Jetzt müssen wir dafür auch die Daumen drücken. :)

Bei den Bodils gibt es viel weniger Kategorien, als bei den Roberts. Der Film selber ist hier nun gar nicht nominiert sowie auch keine anderen einzelnen Personen/Abteilungen.

http://soundvenue.com/film/2017/01/debutanterne-brager-igennem-se-aarets-bodil-nomineringer-237278

Antwort #112
Ich drücke den beiden die Daumen und wünsche viel Glück  :daumen:

Der einzige Film auf dieser Liste, der ich gesehen habe (außer "Der kommer en dag") ist "Kollektivet". Der war sehr gut und ich meine Trine Dyrholm verdient  den Preis als beste Schauspielerin Hauptrolle,  aber "Der kommer en dag" fand ich einfach besser.  :yes:

Antwort #113
Aktuell läuft eine öffentliche Wahl darüber, welcher dänische Film von 2016 den Robert-Publikumspreis erhalten soll. "Der kommer en dag" ist natürlich auch mit aufgelistet.
Personen aus Dänemark bzw. User mit dänischer IP-Adresse können auf der folgenden Seite mit abstimmen.
Einfach auf das Filmplakat klicken und auf der Infoseite zum Film dann auf den entsprechenden Link klicken.
Es wird nicht erwähnt, wie lange die Wahl dort läuft. Die Preisverleihung findet jedenfalls am 5. Februar statt.

http://blockbuster.dk/robertprisen

Antwort #114
da ich nicht mit abstimmen kann, drück ich ganz fest die Daumen  :daumen:

Antwort #115
Das Daumendrücken hat geholfen!
Lars und Sofie haben jeweils den Robert in der Kategorie "Beste/r Nebendarstellerin/Nebendarsteller" gewonnen und der Film selber hat ihn in der Kategorie "Bester dänischer Film 2016" erhalten! Glückwunsch!

Auch in den Kategorien bester Bühnenbildner, beste Kostüme und bestes Drehbuch gab's den Robert.

Ein Video mit dem Ausschnitt, als Lars den Preis erhält und seine kleine Dankesrede abliefert:

Antwort #116
 :klatsch: Tillykke Lars und Sofie  :daumen:

Sie haben es beide verdient.  :D

Antwort #117
Am 4. März folgt die Bodil-Verleihung. Mal sehen, wie der Film dort abschneiden wird.
Der Gewinn der Roberts für den Film sowie für Lars und Sofie könnte vielleicht jetzt schon Filmeinkäufer aus anderen Ländern auf ihn aufmerksam gemacht haben. :)

Nach drei Videos.

Hier wird Lars auf dem roten Teppich interviewt:

Hier erhält der Film den Preis. Viele Leute der Cast und Crew sind dabei auf der Bühne zu sehen:

Und hier ist die Aufzeichnung der kompletten Awards-Show. Sie geht erst ab Minute 21:58 los (vorher sieht man die ganze Zeit über nur ein Standbild) und dann dauert sie 5 Stunden und 26 Minuten.
Lars ist mehrmals zu sehen. Das hier sind die Zeiten mit Angaben, was da genau gezeigt wird.

00:42:10 - 00:43:50 .. (Foto-Shooting)
00:47:10 - 00:50:10 .. (Interview)
02:08:30 - nur einen Augenblick
02:09:55 - 02:12:50 .. (Lars erhält den Preis)
03:29:40 - 03:39:05 .. (Interview mit Lars and Sofie)
04:54:10 - 05:02:50 .. (Der Film erhält den Preis, am Schluss kommt die Kuschel- & Knutsch-Szene mit Mads)
05:04:30 - 05:09:10 .. (Foto-Shooting)
05:37:50 - 05:38:20 .. (Foto-Shooting)

Antwort #118
Das ist wirklich eine schöne Szene wo Lars und Mads sich umarmen. Man merkt wie wichtig sie sind für einander. :happy:

Antwort #119
Ein bisschen ist es vielleicht auch für die Presse gewesen, weil sie ja immer wieder gefragt werden, ob sie Konkurrenten sind und darauf dann immer wieder Antworten müssen, dass sie das nicht sind und dass sie sich gut verstehen würden. :)

Simple Audio Video Embedder