Zum Hauptinhalt springen
Thema: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne (1150-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #15
Zwei weitere Videos von der Robert- Verleihung.

Ein Interview mit Lars und Ann Eleonora Jørgensen nach der Verleihung:



Alle Beteiligten auf der Bühne, als "Herrens Veje" den Preis erhält:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #16
Ein richtig gutes Ergebnis  :klatsch:
Und auch klasse, dass "Vinterbrødre" den Preis für bester Film bekommen hat.  :daumen:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #17
Ja, stimmt. "Vinterbrødre" hat ja auch überall sehr gut abgeschnitten. :yes:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #18
Hier könnt ihr euch einen Podcast anhören, der von Anders & Anders (Anders Lund Madsen og Anders Breinholt, dem Host der Late Night Show "Natholdet") aufgezeichnet wurde.
Die beiden haben während der Robert-Preisverleihung Interviews mit Trine Dyrholm, Mick Øgendahl, Charlotte Munch and Lars (16:20 - 35:25) geführt. Ein Video gibt es davon wohl leider nicht.

https://www.spreaker.com/user/andersoganderspodcast/podcast54v


Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #19
Congratulations:klatsch: Spät, aber von Herzen, Glückwunsch zu den vielen Preisen!

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #20
Gestern Abend wurden die Bodils verliehen.
"Vinterbrødre" wurde als bester Film ausgezeichnet und erhielt auch noch eine Bodil für die beste Kameraführung (von Maria von Hausswolff).
Bei der Bodil-Preisverleihung geht's nur um Filme, nicht um Serien. Das wusste ich gar nicht mehr.


Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #21
"Historien om Danmark" ist für einen kanadischen Preis nominiert!

Und zwar für einen Rockie Award beim BANFF World Media Festival, welches in der Zeit vom 10. bis 13. Juni 2018 in Banff, Alberta stattfinden wird. In der Kategorie "Beste historische und biographische Sendung" wird "Historien om Danmark" die einzige nicht englischsprachige Produktion sein.
Da ist mal wieder Daumen drücken angesagt. :)

- https://www.dr.dk/om-dr/nyheder/historien-om-danmark-nomineret-til-prestigefyldt-canadisk-pris
- http://banffmediafestival.playbackonline.ca

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #22
Finde ich gut  :daumen:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie außerhalb Dänemark überhaupt bekannt war. :happy:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #23
Ich habe mich auch sehr gewundert, dass eine Dokuserie, in der es um Dänemark geht und die auch nur in Dänemark ausgestrahlt wurde, für einen Preis im weit entfernten Kanada nominiert worden ist. :eek:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #24
Spricht doch sehr für die Serie, wenn sie auch im Ausland nominiert wird. Ich drücke die Daumen!

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #25
Ein Emmy winkt...

Lars hat für seine Rolle in "Herrens Veje" (Ride Upon the Storm) eine Nominierung für einen Emmy in der Kategorie "Beste Darbietung eines Schauspielers" bei den diesjährigen International Emmy Awards erhalten. :happy:  Glückwunsch schon mal zu dieser! Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken! :daumen:
Wow, wenn er diesen Preis erhalten würde, würde der ihn international gleich ein großes Stück bekannter machen.

Mit Lars konkurieren drei weitere Schauspieler um diesen Preis. Hier ist eine Auflistung aller Nominierten bei den 36th International Emmy Awards 2018: https://www.iemmys.tv/news_item.aspx?id=235
Die Gala inklusive der Preisverleihungen findet am 19. November in New York statt.



Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #26
 :klatsch: Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt müssen wir wieder Daumen drücken  :happy:

Ich meine, dass "Forbrydelsen" auch mal für einen internationalen Emmy nominiert wurde, oder?


Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #28
Die nächsten Nominierungen für Lars und die Serie "Die Wege des Herrn".
Hier geht es um die C21’s International Drama Awards.
In diesen Kategorien gibt es Nominierungen:

Best casting of a drama series
Ride Upon the Storm

Best non-English language drama series
Ride Upon the Storm (Die Wege des Herrn)

Best male performance in a drama series
Lars Mikkelsen

Die Gala mit den Preisverleihungen findet am 28. November in London statt.
Da müssen wir auch wieder die Daumen drücken! :happy:
https://www.c21media.net/conference_news/international-drama-awards-finalists-announced

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #29
Lars hat es tatsächlich geschafft!   :woo:
Er hat gestern bei den International Emmy Awards den Preis in der Kategorie "Best Performance by an Actor" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Emmy!!!  :klatsch:
Lars ist heute schon wieder auf dem Rückflug gewesen, weil zuhause mal wieder Dreharbeiten warten.


Zwei Fotos, die von der Produzentin Camilla Hammerich geschossen wurden:





 
Simple Audio Video Embedder