Zum Hauptinhalt springen
Thema: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne (1153-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Lars ist neben sieben anderen Personen bei den TV Prisen 2018 für einen Preis in der Kategorie "Gastgeber/Moderator einer Fernsehsendung" nominiert  (für "Historien om Danmark").
Die Veranstaltung findet am 27. Januar 2018 im Tivoli Congress Center statt und beinhaltet ein Abendessen, die Show und eine Ater Party.

Ich wünsche viel Erfolg!

http://cphtvfestival.dk/tvprisen/de-nominerede-2018

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #1
Ich meine, dass er hier sehr gute Chancen hat  :D

Held og lykke, Lars   :daumen:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #2
Ich kenne die anderen Shows zwar nicht, aber ich denke, dass von denen nur ein oder zwei ernstere Konkurrenten sein werden.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #3
Robert Prisen 2018
Lars ist nun auch für zwei Roberts nominiert. Einen in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Fernsehserie" für seine Rolle in "Herrens Veje" und einen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Vinterbrødre".

Beide Produktionen sowie weitere Personen der Casts und Crews sind ausserdem auch in weiteren Kategorien nominiert.
Simon Sears ist da z.B. bei "Vinterbrødre" ein Konkurrent von Lars um den Nebendarsteller-Preis...
Die Verleihung findet am 4. Februar statt.

http://www.ekkofilm.dk/artikler/unge-debutanter-nomineret-til-robert-pris

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #4
Zulu Awards 2018

"Herrens Veje" ist für einen Zulu Award als beste Serie nominiert.
Die vier weiteren Serien in dieser Kategorie sind Norskov, Perfekte Steder, Ditte & Louise II und Gidseltagningen.
Kennen tue ich von denen nur Ditte & Louise ein klein wenig, weil Lars darin ja mal einen Gastauftritt hatte.
Die Preisverleihung findet am 31.01.18 statt.

http://underholdning.tv2.dk/2018-01-16-stem-her-er-de-nominerede-til-aarets-zulu-awards

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #5
Ditte & Louise kenne ich auch und "Gidseltagningen" kam in deutschen Fernsehen als "Countdown Copenhagen". Die erste Staffel von "Norskov" habe ich auch gesehen und fand sie nicht schlecht. Die zweite Staffel hat in Dänemark gute Kritiken bekommen.
Trotzdem drücke ich "Herrens veje" die Daumen.  :happy:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #6
Ach ja, "Gidseltagningen" ist "Countdown Copenhagen". Das wusste ich gar nicht mehr. Als das hier im Fernsehen lief, hatte ich nicht so sehr auf den Originaltitel geachtet.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #7
Oh, viel Konkurrenz! Leider kenne ich "Herrens Veje" und "Vinterbrødre" ja noch nicht wirklich, aber ich finde, Lars hat bestimmt für beides einen Preis verdient. Ganz objektiv :yes: Daumen drücken ist wieder angesagt

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #8
Die erste Verleihung (TV-Prisen) ist übermorgen am kommenden Samstag.

Von jetzt an gilt Daumen drücken oder wie man in UK und Dänemark sagt - Finger kreuzen  :lachen1:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #9
 :klatsch:
Sendungen mit Lars haben drei Preisen bei den TV Prisen gewonnen:

"Historien om Danmark" hat den Zuschauerpreis und auch den Preis für beste neue Produktion - Dokumentarfilm gewonnen und "Herrens veje" für beste TV- Serie.
https://www.b.dk/nationalt/dr-scorer-tv-prisen-2018-for-serien-om-danmarkshistorien

Leider hat Lars den Preis fūr  bester Moderator nicht bekommen. Schade.

Trotzdem herzliche Glückwünsche an alle  :daumen:

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #10
Ja, schade, dass Lars den Preis nicht erhalten hat, aber der jetzige Gewinnner ist bestimmt auch ein würdiger.
Dafür sind die anderen drei Gewinne für die Serien auch was Tolles. :)

Lars hatte für seine "Historien om Danmark"-Moderation ja während der Ausstrahlungen der Folgen sehr oft positives Feedback erhalten und war deswegen häufig in den Medien present. Das ist für ihn sicher auch schon ein schöner "Lohn" gewesen.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #11
Nordisk Film & TV Fond Pris

"Herrens Veje" (Ride Upon the Storm) hat am 31.01.18 auch den mit 200.000 Schwedischen Kronen dotierten "Nordisk Film & TV Fond Preis" als beste Serie gewonnen. Nochmals herzlichen Glückwunsch! :daumen:

- - - - - - -

Mal sehen, wie morgen die Robert-Preisverleihung ausgehen wird.
Sie wird auf dieser Seite als Live-Stream übertragen. Los geht es schon ab 17:30 Uhr mit der Ankunft auf dem roten Teppich:

https://www.billedbladet.dk/kendte/danmark/film/se-live-streamingen-her-roed-loeber-og-robert-pris-uddeling

Leider kann ich es mir nicht ansehen, da ich nicht zuhause sein werde. Erst so ab 21 Uhr hätte ich Zeit. :S

EDIT:
Eine Korrektur. Den "Nordisk Film & TV Fond Preis" hat nicht die Serie gewonnen, sondern Adam Price für die Serie.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #12
Danke für den Tipp. :daumen: Mal sehen, ob ich die Sendung sehen kann. Sie wird aber bestimmt nachher auf YouTube zu sehen sein.

Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #13
Dreifacher Erfolg für HERRENS VEJE bei den Robert Awards!  :happy:
- Beste Serie
- Bester Schauspieler in einer Serie: Lars Mikkelsen
- Beste Schauspielerin in einer Serie: Ann Eleonora Jørgensen

https://www.dr.dk/om-dr/nyheder/tre-robert-priser-til-herrens-veje-og-til-arvingerne

Glückwunsch an alle!


Hier ist das Video von Lars bei seiner Dankesrede:



Re: Preisverleihungen: Nominierungen und Gewinne

Antwort #14
Hier sind Links zu Seiten, die über die Robert-Gewinne berichten:

- https://www.billedbladet.dk/kendte/danmark/robert-succes...

- https://www.tv2lorry.dk/artikel/en-film-blev-den-helt-store-vinder...

- https://www.seoghoer.dk/nyheder/robert-prisen-her-er...


Hier gibt's ein Foto von Lars mit seinem Preis:
- https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=17686717...

Und ein Foto von Lars zusammen mit Ann Eleonora:
- https://www.instagram.com/p/BeybQuIBydu

 
Simple Audio Video Embedder