Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jemanden zum "Freund" erklären (83-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jemanden zum "Freund" erklären

Jemanden zum "Freund" erklären

Mitglieder können andere Mitglieder zu "Freunden" erklären. Wenn von diesen dann mal jemand zur selben Zeit eingeloggt ist, wird dieses Mitglied unten im Forum bei "Gerade online" als Freund angezeigt.
Man kann dem Freund dann z.B. schnell mal eine private Mitteilung senden oder verfolgen, wo er sich im Forum aufhält.

So fügt man jemanden als Freund hinzu
Ruft das Profil des Mitglieds auf. Dazu klickt einfach dessen Namen an, denn der ist fast immer ein Link zur Profilseite.
Im Profil klickt dann unter "Kontaktinformationen" auf "Zur Freundesliste hinzufügen":


 


Im eigenen Profil wird beim erstmaligen Freund-Hinzufügen der neue Reiter "Freunde" angelegt:





Wird dieser Reiter angeklickt, gelangt man zur Auflistung der aktuellen Freunde. Dort kann man sehen, ob einer von ihnen gerade online ist und auch schnell mal eine E-Mail oder Forums-Mitteilung an denjenigen senden, wenn das von dem Mitglied auch freigeschaltet wurde:





Im eigenen Profil unter "Profil-Einstellungen" und "Freunde-/Ignorier-Listen" kann man die Freundesliste jederzeit verwalten:


 

 
Simple Audio Video Embedder