Kira 01. Feb 2012, 19:49 Uhr habe mir mal den Trailer von "Kira" angeschaut. Den Film würde ich gerne mal sehen. Der arme Ehemann (dargestellt von Lars) - seine Frau hat anscheinend eine Art Psychose und geht wohl auch noch fremd. Scheint sich wohl um Probleme psychologischer Art zu drehen, so etwas sehe ich ganz gerne.Ach ja, und es gibt wohl auch einige kleine "Bettszenen" Ena
Re: Kira Antwort #1 – 02. Feb 2012, 14:59 Uhr Armes Lars, die ganze muss er der verrückten Frau hinterherrennen... wenn es das bei Anette auch dauernd machen müsste- schluckKinder, es gibt - 6 Grad in Kopenhagen- also:1 gefrorene Mikkelsen- - ist bestimmt auf dem Filmset schon gesichtet worden....
Re: Kira Antwort #2 – 02. Feb 2012, 23:38 Uhr Ich glaube auch, dass "Kira" ein Film ist, den man sich gut ansehen kann.Nicht nur wegen der Bettszenen... Dass ist auch einer der beiden Filme, die ich Ende letzten Jahres knapp im Fernsehen verpasst hatte.Ich meine, Kira wäre da Ende Oktober oder im November auf arte gelaufen. Dummerweise habe ich aber erst kurz danach angefangen, nach Filmen mit Lars zu suchen...Wer weiß, wann der Film jetzt mal wieder im Fernsehen kommen wird. In Deutsch gibt's den ja leider nicht auf DVD.Der erste nackige Mann, der da von hinten auf dem Bett kniend zu sehen ist (ganz kurz bei Sekunde 9), ist das Lars? Oder ist dass der Mann, den Lars später im Ehebett erwischt?
Re: Kira Antwort #3 – 03. Feb 2012, 01:56 Uhr bei Sekunde 9, das ist bestimmt Lars, weil der so schlank und dünn ist. Der Mann, den er später im Bett liegend entdeckte, scheint kräftiger zu sein, auch wenn man von dem nur den Oberkörper zu sehen bekommt.
Re: Kira Antwort #4 – 03. Feb 2012, 23:18 Uhr Na, das ist mir ja einer... Im Trailer zu "Flugten" ist er auch zwei mal mit freiem Oberkörper im Bett zu sehen.Man besetzt ihn wohl gerne für solche Rollen. *hehe*Aber auch ohne das scheint er in diesem Film echt toll auszusehen. Also, in Flugten meine ich jetzt.In Kira macht er aber auch eine gute Figur.Mann, wie kommt man bloß an diese Filme ran?!!
Re: Kira Antwort #5 – 27. Feb 2012, 20:01 Uhr Zitat von: noeckelina am 03. Feb 2012, 01:56 Uhrbei Sekunde 9, das ist bestimmt Lars, weil der so schlank und dünn ist. Der Mann, den er später im Bett liegend entdeckte, scheint kräftiger zu sein, auch wenn man von dem nur den Oberkörper zu sehen bekommt.Du hast recht, das ist Lars. Ich habe den Film jetzt hier, aber ich hab ihn mir noch nicht angesehen. Das werde ich aber bald mal machen. Ich habe nur schon mal kurz ihn ihn reingeschaut und dabei "ganz zufällig" auch diese Bettszene erwischt.
Re: Kira Antwort #7 – 04. Nov 2013, 21:39 Uhr Ich habe mir jetzt endlich KIRA angesehen. Wow. Hat mich sehr berührt. Ich meine, stell Dir das vor, dass Dein Ehepartner unberechenbar ist. Man weiß nie, was passieren wird, mit den Kindern, mit dem Partner selbst...Anfangs erschien mir der Ehemann, also Lars, ein bißchen zu sexbesessen. Andererseits hat er die Geduld eines Engels mit seiner kranken Frau. Wie peinlich ist die Situation als er sie aus dem Schwimmbad abholen muss bzw. später dann sogar von ihrem One-Night-Stand? Kein Wunder das er ausflippt. Und wie unvorstellbar groß muss seine Liebe sein, dass er sie am Ende so akzeptiert wie sie ist und sich mit ihr fast auf dem Tanzboden liebt . Wahnsinn im wahrsten Sinne ...Das erste, was ich mir gedacht habe, war - wie jung Lars darin aussieht. Inzwischen weiß ich, dass der Film 12 Jahre alt ist. So gesehen, ist seine Darstellung noch beeindruckender. Absolut schade, dass er nicht mehr in diese Richtung gemacht hat, sondern sich eher auf Theater spezialisierte. Stine Stengade "kannte" ich aus Prag mit Mads und "Tage des Zorns" und fand sie hier grandios.Diesmal hat mir auch die "Dogma" Fassung gut gefallen. Manchmal sind die Bilder von Dogma-Filmen ja eher verwaschen, besonders bei "Festen" war das oft der Fall. Aber hier hat das gut gepaßt. Absolut sehenswerter Film.
Re: Kira Antwort #8 – 05. Nov 2013, 18:02 Uhr Ich hab "Kira" leider immer noch nicht gesehen. Eure Posts haben mich aber total neugierig auf diesen Film gemacht. Ich muss wohl doch mal ernsthafter nach dem Ausschau halten.Dogma-Filme sind normaler Weise nicht so mein Ding. Es ist schon etwas her, dass ich mal zwei gesehen habe, aber da hatten mir die wackeligen Aufnahmen und der schlechte Ton den Spaß etwas an den Filmen verdorben.Hier bei "Kira" scheint das ja aber nicht so extrem zu sein.
Re: Kira Antwort #9 – 05. Nov 2013, 20:29 Uhr Zitat von: Chrissie am 05. Nov 2013, 18:02 UhrDogma-Filme sind normaler Weise nicht so mein Ding. Es ist schon etwas her, dass ich mal zwei gesehen habe, aber da hatten mir die wackeligen Aufnahmen und der schlechte Ton den Spaß etwas an den Filmen verdorben.Hier bei "Kira" scheint das ja aber nicht so extrem zu sein. Ja, ich hab' die Erfahrung auch gemacht, aber bei Kira merkt man den Dogma Film eher in Nahaufnahmen der Gesichter.
Re: Kira Antwort #10 – 06. Mai 2014, 07:30 Uhr Zur Zeit kauf ich alles, was ich von Lars in die Finger bekomme. Aktuell ist das Kira und auch der hat mich überzeugt. Er kann's einfach
Re: Kira Antwort #11 – 06. Mai 2014, 19:04 Uhr Ich habe nur zwei Dogma Filme gesehen - Kira und Festen, aber ich finde sie gehen richtig unter der Haut und ich habe Tage später noch darüber nachgedacht - besonders bei Kira. Vielleicht liegt es an der Kameraführung, dass man das Gefühl hat, dass man mittendrin ist.
Re: Kira Antwort #12 – 08. Mai 2014, 20:45 Uhr Ich hatte es weiter oben nicht erwähnt, aber ich hatte mir damals die DVD mit der deutschen Synchronisation recht günstig bei ebay kaufen können.Die Synchronstimme von Lars gefällt mir da aber nicht sehr. Sie klingt zu hoch und zu weich, finde ich.
Re: Kira Antwort #13 – 09. Mai 2014, 06:54 Uhr Die richtigen Synchronstimmen zu finden, scheint wirklich schwierig zu sein, sie passen selten sehr gut. Deshalb schau ich mir den Film immer erstmal auf deutsch an, für's Verständnis , und danach in der Originalsprache. Dann wird's richtig gut. Das Kamerawackeln ist mir nur am Anfang des Films aufgefallen. Als der Film in der Post war, wollte ich nur kurz rein schauen, ob er in Ordnung ist. Aber dann hat mich die Geschichte gleich so gefesselt, dass ich nicht mehr anhalten konnte ach ja, und günstig war er leider nicht, aber jeden Cent wert.
Re: Kira Antwort #14 – 09. Mai 2014, 07:04 Uhr Da deutsch nicht meine Muttersprache ist, ist die Synchronation von Stimmen mir nicht so wichtig und ich schaue Filme lieber im Original mit Untertiteln an. Lars hat so eine schöne Stimme ich finde es Schade wenn man sie nicht hört.