Zum Hauptinhalt springen
Thema: 9. April - Angriff auf Dänemark (9. april) (11273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 9. April - Angriff auf Dänemark (9. april)

Antwort #30
Am 1. April hatte der Film nun bereits schon 151.000 Zuschauer in die dänischen Kinos gelockt und es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen.

In den kommenden Tagen wird es in Dänemark rund um den 75. Jahrestage viele lokale Veranstaltungen geben, bei denen in Zusammenarbeit zwischen Kinos und Museen, Bildungsorganisationen und Geschichtsvereinen der Film ebenfalls vorgeführt werden wird.

Antwort #31
In einem Interview, das heute veröffentlich wurde, erzählt Lars, dass er nur zwei Szenen in 9. April hätte.
Dass seine Rolle nur klein ist konnte man ja schon ahnen, aber ich hatte sie trotzdem für ein klein wenig größer gehalten. Nur zwei Szenen ist ja doch ein bissl wenig...

Antwort #32
Ich hatte auch auf mehr gehofft. Ich hatte einen Vorschau im dänischen Fernsehen gesehen und die Szene, die sie gezeigt haben, war mit Lars. Ich habe deshalb gedacht, dass wenn er schon im Vorschau zu sehen ist, hat er bestimmt eine größere Rolle - aber leider nicht.  :(

Antwort #33
9. April wird in Dänemark am 20. August auf DVD erscheinen. Ich kann aber nicht sehen, ob der Film  englische Untertiteln haben wird.

Antwort #34
Danke für diese Info! Vergangene Woche hatte ich auch schon mal nach einem Release-Datum gesucht und auch danach, ob schon irgendwo etwas über eine Fernsehausstrahlung in Deutschland bekannt gegeben wurde. Ich konnte aber nichts finden.
In den nächsten Tagen werden bestimmt mehr Infos zu der DVD-Veröffentlichungen im Net zu finden sein. Vielleicht wird dabei dann auch etwas über die Untertitel geschrieben.

Antwort #35
Seit gestern kann man den Film nun auf DVD und Blu-ray kaufen.
Neben der Originalsprache Dänisch gibt es noch Untertitel in Dänisch und Englisch.
Besondere Extras scheinen nicht auf den Disc zu sein. Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es diese hier gibt:  Interviews (auch eins mit Lars??), den Trailer, Filmmusik und eine Dokumentation (über was auch immer).

Antwort #36
Ich überlege mich, ob ich den Film jetzt schon kaufe (obwohl Lars nur eine kleine Rolle drin hat) oder warte bis den Preis runter gegangen ist. Ich habe diese Woche eine Rabattcode von einer dänischen DVD Seite bekommen aber trotzdem ist er teuer.  :(
Die Interviews sind mit Veteranen und die Doku geht über den Hintergrund zum Film, ob der historische Hintergrund gemeint wird oder ein Blick hinter den Dreharbeiten, weiß ich nicht.

Antwort #37
Kurze Info:
Lars ist in dem Film in drei Szenen zu sehen. Alle seiner Parts zusammen dauern etwa fünfeinhalb Minuten.

Antwort #38
Auf Facebook habe ich ein paar Screenshots aus dem Film eingefügt.
Hier sind vier Stück von ihnen.

Die Helme der dänischen Soldaten sehen etwas merkwürdig aus, finde ich, aber wahrscheinlich leiten sie den Regen gut ab (der in Dänemark ja doch öfter mal fällt), wenn sie nach unten so in die Breite gehen.

Antwort #39
Haha, diese Helme!  :lachen1: Entschuldigung, das Thema des Films ist natürlich ernst genug. Aber die Helme sind wirklich zum Schiessen, sehen ein bisschen aus wie Schildkrötenpanzer. Fünfeinhalb Minuten Einsatz für Lars ist verdammt wenig, schade.

Antwort #40
Schildkrötenpanzer ist gut. :D

Da die Hauptpersonen ja die jungen Sodaten waren, die mit ihren Rädern dem Feind entgegen gefahren sind und diese dann auch die meiste Screentime hatten, war für Herren im fortgeschrittenen Alter nicht viel Platz im Film.
Solche sind nur in kleineren Rollen zu sehen, aber zumindest durfte Lars als Oberstleutnant im Hintergrund mit dabei sein. :)

Antwort #41
Es gibt ein Datum für die DVD und Blu-ray-Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum.
Diese werden am 19. August 2016 erfolgen.
Der Film wird bei uns den Titel "9. April - Angriff auf Dänemark" tragen.

Hier sind die Daten für die Blu-ray-Version. Die Extras sollen auf der DVD identisch sein.
Und wie gehabt werden mal wieder unterschiedliche Spieldauern angegeben. DVD = 89 Minuten, BR = 93 Minuten.

Titel:  9. April - Angriff auf Dänemark
Bildformat:  16:9 / 1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Verpackung:  HD Keep Case
Altersfreigabe/FSK:  ab 16 Jahre
Sprachen/Tonformat:  Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Dänisch (DTS-HD MA 5.1)
Untertitel:  Deutsch, Englisch
Region:  B
Video-Codec:  MPEG-4/AVC
Spieldauer:  93 Minuten
Herausgeber:  Pandastorm Entertainment
Vertrieb:  Edel Germany
Verkaufsstart:  19.08.16
Extras:  - Behind the Scenes   - Interviews mit Veteranen   - Soundtrack   - Originaltrailer   - Trailershow

Antwort #42
Es gibt nun einen deutschen Trailer. Zu hören ist Lars' deutsche Stimme ganz kurz ab Sekunde 50.
Da wird nur "Der Feind hat die Grenze überschritten. Dänemark ist im Krieg" gesagt. An dem kleinen Stück kann ich nicht raushören, ob er diese Synchronstimme schon mal hatte.

Simple Audio Video Embedder