Zum Hauptinhalt springen
Thema: Danny's Doomsday (Dannys dommedag) (10112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny's Doomsday (Dannys dommedag)

Dannys dommedag

Originaltitel:  Dannys dommedag                               
Englischer Titel:  Danny's Doomsday
Land und Jahr:  DK 2014
Genre:  Thriller, Horror
Regisseur:  Martin Barnewitz
Drehbuch:  Søren Grinderslev Hansen
Produktionsfirmen:  Miso Film, Nordisk Film
Laufzeit:  90 Minuten
Altersfreigabe in DK:  ab 11 Jahre
Kinostart DK:  09.10.14
Schauspieler . . . . . . . . . . . Rolle
William Jønk Nielsen  . . . . .  Danny Grahn
Thomas Garvey  . . . . . . . . . William Grahn
Peter Gantzler  . . . . . . . . . . Adam
Lars Mikkelsen  . . . . . . . . . . Vater
Camilla Bendix  . . . . . . . . . . Mutter
Allan Hyde  . . . . . . . . . . . . . Fischer
Thomas L. Corneliussen . . . Biologielehrer
Ida Emilie Just  . . . . . . . . . . Maja
Rasmus Lind Rubin . . . . . . . Thomas
Die Handlung:
Als Folge des Klimawandels entwickelt sich eine neue Generation von Raubtieren, die sich nun auf ihrem Weg durch das Land auf alles Lebendige stürzen und es fressen.
Um den Bestien nicht zum Opfer zu fallen, verschanzen sich die Teenager-Brüder Danny und William im Keller ihres Hauses, das in einer Wohngegend in einem Vorort liegt.
Die Brüder können sich nicht ausstehen, aber nun, ohne Eltern, ohne Kontakt zur Außenwelt sowie ohne Strom, Nahrung und Wasser, müssen die beiden lernen, tagelang in diesem Bunker miteinander auszukommen.
Durch das Kellerfenster sehen sie die Schatten der Monster und sie können hören, wie die scharfen Krallen von ihnen schwer über die Holzfußböden im Haus kratzen.
Danny ist überzeugt davon, dass sie nur überleben werden, wenn sie im Keller bleiben. Doch William will raus und nach ihrer Mutter suchen, die sich wahrscheinlich irgendwo dort draußen befindet.

In einer veränderten und tödlichen Welt, in der die Nahrungskette plötzlich auf dem Kopf steht, lernen die Brüder nun einander zu vertrauen, ihre Ängste miteinander zu teilen, und auf welche Werte es im Leben tatsächlich ankommt. Werden sie den "Weltuntergang" überleben...?

Link zur Film-Infoseite auf der Fansite: http://www.lars-mikkelsen.de/filme/dannys-dommedag.php

Weiteres zum Film:
- Eine kurze Erklärung zum Titel: Der englische Begriff für "Dommedag" ist "Doomsday". Ins Deutsche übersetzt
  bedeutet beides "Weltuntergang", aber es steht auch für "Das jüngste Gericht".
- Die Dreharbeiten sind für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 16. August 2013 geplant.

Re: Danny's Doomsday (Dannys dommedag)

Antwort #1
Autsch, gefräßige Monster-Raubtiere ziehen durchs Land und futtern alles auf, was ihnen über den Weg läuft?
Hört sich nicht schlecht an. :D
Die meiste Zeit wird man im Film bestimmt nur die zwei Jungs sehen. Wie groß wohl die Rolle von Lars sein wird?
Und warum will der eine Sohn nur nach der Mutter suchen, und nicht auch nach dem Vater?

Antwort #2
Ich will's nicht hoffen, aber vielleicht wird Lars ja schon recht früh im Film gefressen... :shock:
Vielleicht kurz bevor die Brüder in den Keller flüchten und in diesem Fall wissen sie ja dann, dass sie sich nicht mehr um ihn sorgen müssen, sondern dass sie mit Glück nur noch ihre Mutter irgendwo finden können.

Ich frage mich gerade, was das für Raubtiere sein werden. Die müssen sich ja aus einer schon lange bestehenden Art entwickelt haben. Und findet die Invasion nur in Dänemark statt, oder auch in anderen Ländern?

Ich habe auf der Fansite schon mal eine Infoseite zu diesem Film angelegt. Von dem Jungen, der den Charakter "William" spielen wird, konnte ich leider noch kein Foto finden. Jedenfalls kein eindeutiges. Ich habe nur eins gefunden, auf dem zwei gleichaltige Jungen sind, und einer davon ist er. :shrug:

Der Link zur Infoseite: http://www.lars-mikkelsen.de/filme/dannys-dommedag.php

Antwort #3

Ich will's nicht hoffen, aber vielleicht wird Lars ja schon recht früh im Film gefressen... :shock:

Oh Schreck, an diese Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht!
Hoffentlich wird das nicht passieren. Und wenn doch, dann bitte nicht gleich schon in der ersten Hälfte des Films.
Mir würde es gefallen, wenn Lars zum Helden werden und ein paar von den Viechern abmurksen würde!
Vielleicht sind diese dann einheimische Tiere, die mit der Zeit entartet sind?
Gibt's in Dänemark viele Schafe? Vielleicht sind die Monster dann ja mutierte Killerschafe? :lachen1:

Toll, dass du schon eine Infoseite auf der Website angelegt hast. Auf den Seiten dort ist immer alles so schön kompakt und übersichtlich zusammengefasst. :daumen:

Antwort #4

Gibt's in Dänemark viele Schafe? Vielleicht sind die Monster dann ja mutierte Killerschafe? :lachen1:

Killerschafe? :rofl: *määäääh!*  Ich stell's mir gerade bildlich vor.

Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark#Flora_und_Fauna) habe ich gerade mal geguckt, was für wilde Tiere es in DK gibt. Da ist eigentlich aber keins darunter, bei dem ich mir jetzt vorstellen kann, dass dieses für eine Bestie geignet ist.
Killer-Eichhörnchen? Die können einem dann an den Hals springen und die Kehle durchbeißen. :D
Oder Killer-Seehunde? Die größeren Walrösser haben ja jetzt sogar schon riesige Fangzähne.

Aber vielleicht sind es ja gar keine von solchen Wildtieren, die dann mutiert sind, sondern es sind ganz andere.

Antwort #5
Ich habe heute einen kleinen Bericht über die Dreharbeiten gefunden, die wohl immer noch laufen. Für Lars sind sie ja aber bereits beendet.
In einem kleinen Ort namens Farum wurden nun einige Szenen auf dem Marktplatz und in umliegenden Geschäften gedreht. In den Szenen ist zu sehen, wie Soldaten wohl versuchen die Lage zu sichern und wie sie mit LKWs Zivilisten evakuieren.

Hier sind ein Foto und ein Bericht davon:

http://www.sn.dk/Furesoe/Dommedag-filmet-paa-Farum-Bytorv/artikel/347408#.Ug3jOn87bt0

Foto: Lars Skov

Antwort #6
Gestern Abend habe ich noch spät diesen Bericht im Net gefunden:
http://politiken.dk/kultur/film/ECE2106028/dansk-monsterfilm-vil-konkurrere-internationalt

Leider ist in dem zu lesen, was ich schön befürchtet hatte:
Die Kinder sind nur noch auf der Suche nach ihrer Mutter, die verschwunden ist, weil ihr Vater (Lars) bereits tot ist. :(

Na super, da hat Lars wohl nur eine sehr kurze Rolle am Anfang des Films. Wahrscheinlich wird er dann von so einem Monster gekillt, aber da hoffe ich wenigstens, dass es dabei zu einem Kampf kommen wird, bei dem Lars ein oder zwei dieser Viecher mit ins Jenseits befördert (aber das wird bestimmt nur ein Wunschdenken von mir bleiben...)

Im Bericht heißt es weiter, die Monster würden aus dem Meer kommen. Auf dem einen Foto sieht man auch etwas Schwimmhäute an der Klaue.
Ob das Bild ein Screenshot aus dem Film ist? Wenn ja, dann ist zumindest dieses eine Monster nicht ganz so gefährlich oder aggressiv, denn sonst würde der Junge ihm nicht so ruhig gegenüber stehen.

Schade, dass Lars nur so eine kleine Rolle haben wird. Ich werde mir den Film aber trotzdem ansehen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu haben sollte. Ich denke, er wird trotzdem interessant sein und ich möchte mal sehen, wie die Handlung umgesetzt wurde.
Es wird laut des Berichts auch ein internationaler Erfolg für den Film angestrebt. Mal schauen, ob das klappen wird.

Danny (William Jøhnk Nielsen) hat eine nette Begegnung:

Foto: Per Arnesen

Danny bekommt Hilfe von Adam (Peter Gantzler):

Foto: Per Arnesen

Antwort #7
Zum Film gibt es schon seit ein paar Monaten eine Facebookseite, die aber seitdem leer gewesen ist.
Nun gibt es aber die ersten zwei oder drei Postings auf ihr. Darunter sind Bilder/Grafiken von den fischartigen Monstern. Zeichnungen oder so, wie sie entwickelt wurden.
Bis zum Start des Films in DK wird es ja noch einige Zeit dauern. Ich hoffe aber, dass trotzdem bald auch mal ein Szenenfoto mit Lars gepostet wird.

https://www.facebook.com/DannysDommedag

Antwort #8
Ich habe mir die Seite gerade angesehen. Schön, dass es die ersten Bilder gibt, aber noch ist ja viel Zeit bis der Film seinen Kinostart in etwa 10 Monaten haben wird, und da wird es jetzt bestimmt nicht Schlag auf Schlag mit weiteren Bildern und Informationen weitergehen.

Der gezeichnete Kopf des Monsters, mit dem doppelten Gebiss, erinnert mich ein bisschen an das Monster in dem schon älteren Sci Fi-Film "Alien". :guck:

Antwort #9
Es gibt einen ersten kurzen Ausschnitt aus dem Film.
In dem langen Video (in Dänish) werden aktuelle und bald startende Filme aus den Bereichen Fantasy, Mystery und Grusel vorgestellt. Ab Minute 21:50 kommen ein paar kurze Szenen aus Dannys dommedag, die zusammen etwa nur eine halbe Minute lang sind, und Lars ist in denen leider nicht zu sehen. :(

http://www.dr.dk/ultra/tv/forside/index_playlist.html?id=brands&ts=troldspejlet

Antwort #10
Viel kann man anhand der kurzen Szenen aber nicht erkennen. Sie sind den wenigen bis jetzt schon veröffentlichten Fotos sehr ähnlich, so dass die Szenen nun eigentlich nichts Neues zeigen oder verraten.
Trotzdem ist es schön, dass der Film nun überhaupt schon mal in den Medien erwähnt und vorgestellt wird.

Antwort #11
Es entsteht nun eine offizielle dänische Website zum Film, der am 9. Oktober dort in den Kinos starten wird.
Außer dem Banner/Logo mit dem Titel auf der Startseite gibt es bis jetzt aber noch nichts. Der lateinische Text gehört noch zur Template-Vorlage und alle Links führen momentan noch ins Leere.

http://dannysdommedag.dk

Antwort #12
Der erste Trailer ist online! Erst mal aber nur in dänischer Sprache und ohne Untertitel.
Der Trailer gefällt mir. Das mit den Monstern ist schön gruselig gemacht, ohne, dass man schon mal zu viel von denen sieht.
Lars ist zwei Mal zu sehen. Die zweite Szene, in der er am Schreibtisch sitzt und nichts von den Monstern draußen mitkriegt, weil er mit Ohrhöreren Musik hört, ist sicherlich seine letzte im Film, denn da wird er wohl zu einem Appetithappen für eine der Kreaturen. :paranoid:

Antwort #13
Oh cool, das Video gefällt mir auch. Macht alles einen guten Eindruck.
Ich hatte gedacht die beiden Jungs kommen gar nicht mehr aus dem Haus raus, sobald die Monsterinvasion losgeht, aber zu Beginn laufen sie ja noch mit anderen durch die Straßen und schleichen durch Räume.

Lars ganz sexy im verschwitzten Trägershirt. :fg:
Stimmt ja, der Film soll während eines extrem heißen Sommers spielen. Das hatte ich völlig vergessen.

Antwort #14
Die ganze Zeit denke ich schon, der Junge kommt mir so bekannt vor. Kein Wunder, das ist Christian aus "In einer besseren Welt"  :yes:
Hoffentlich kann ich mir heute Nachmittag endlich den Trailer anschauen. Ich will auch den Musik hörenden, von Monstern bedrängten Lars im verschwitzten T-Shirt sehen  :zwinker: so muss ein Wochenende anfangen...

Simple Audio Video Embedder