Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Serien aus Finnland, Island, Norwegen oder Schweden (13195-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: TV-Serien aus Finnland, Island, Norwegen oder Schweden

Antwort #15
Gibt's eigentlich irgendwo eine gute Programmvorschau, wo man solche Serien sozusagen "im vorhinein" planen kann? Ich bin z.B. eher zufällig auf "Varg Veum" gestossen, weil ich schon "sensibel" auf dänische oder schwedische etc. Filme achte, aber meistens komme ich zu spät drauf.  :shock: 

Antwort #16
So etwas habe ich noch nicht gesehen, wo man speziell nach Filmen oder Serien aus bestimmten Ländern suchen kann bzw. sich diese anzeigen lassen kann.
Das heißt, es geht einigermaßen auf der Seite von TVinfo.de. Dort suche ich selber oft nach verschiedenen Informationen.
Ich habe deren Profisuche (http://www.tvinfo.de/profisuche) gerade mal ausprobiert und da nach Produktionen aus Dänemark gesucht. Es wurden dabei auch ca. 12 Einträge gefunden.
Man muss halt nur für jedes Land eine neue eigene Suche starten und kann nicht mehrere Länder auf einmal markieren und anzeigen lassen.

Ich hatte bei dem eben durchgeführten Test nur bei diesen Punkten etwas ausgewählt:
- Suchzeitraum:  1 Monat
- Produktions-Land:  Dänemark
- Senderauswahl:  alle

Da bei TVinfo.de auch die Sender und das Programm für Österreich und die Schweiz aufgeführt werden, denke ich, dass diese Länder ebenfalls mit in die Suche einbezogen werden.
Probiere es einfach mal aus. :)

Antwort #17
 :daumen:   Die Seite ist schlichtweg genial !!! Vielen Dank.

Jetzt hab' ich eine wunderbare Übersicht wann Folgen von Kommissar Beck und andere Serien laufen! Echt super!!

Antwort #18
So weit plane ich gar nicht voraus, unsere Fernsehzeitung wird immer eine Woche früher geliefert. Die arbeite ich dann durch und streiche an, was mich interessiert  :) Ich werd mir die Seite aber auf jeden Fall mal merken...

Antwort #19
Sehr lange im Voraus sehe ich mir das Fernsehprogramm auch nicht an.
Ich suche dort hauptsächlich nur gezielt nach Sendungen mit meinen Lieblingsschaupielern oder ich sehe nach, ob noch mal Wiederholungen laufen, wenn ich etwas verpasst habe.

Antwort #20
Eine sehr schöne Seite. Ich glaube ich werde sie öfters benutzen. Danke  :)

Antwort #21
Ha, kaum ein halbes Jahr vorbei, da hab ich schon wieder Urlaub  :zwinker: die neuen Folgen von Kommisar Beck laufen wohl gerade in England an, auf BBC4. Am Freitag kommt eine Folge, aber wenn ich meinen Mitreisenden sage, dass ich um 21 Uhr vor dem Fernseher sitzen will um eine schwedische Serie zu sehen, dann erklären die mich für verrückt. Da kann ich auch gleich behaupten, ich hätte Nessie gesehen  :lachen1:

Antwort #22
Beck werde ich ganz bestimmt aufnehmen. Live werde ich es nicht sehen - Schwedisch mit englischen Untertiteln kann ich keine zumuten  :)

Antwort #23

Die neuen Folgen von Kommisar Beck laufen wohl gerade in England an, auf BBC4. Am Freitag kommt eine Folge, aber wenn ich meinen Mitreisenden sage, dass ich um 21 Uhr vor dem Fernseher sitzen will um eine schwedische Serie zu sehen, dann erklären die mich für verrückt.

Neue Folgen?! Davon hab ich gar nichts mitbekommen. Ist total an mir vorbei gegangen. Na hoffentlich werden die auch bald bei uns gezeigt. Ist MP in denen auch wieder dabei? Und was ist mit Peter Haber? Oder ist der schon zu alt für den Kommissar?

Zitat
Da kann ich auch gleich behaupten, ich hätte Nessie gesehen  :lachen1:

Och, behaupte es doch ruhig mal. Schmeiß irgendein krummes Stück von einem Ast ins Wasser (am Ufer liegt bestimmt so was rum) und knippse das dann.
Es gibt bestimmt Zeitungen, die dein Foto und einen Bericht über das Nessie-Sighting dann drucken werden. :D

Antwort #24
Ja Peter Haber ist dabei und MP auch  :happy: Aber laut IMDb ist die Folge am Samstag von 2009.  Keine neue Staffel also aber da es dass erste Mal ist, dass die Serie in GB gezeigt wird, ist sie dort ganz neu  :).

Antwort #25
Ach so, ich dachte, es wären vielleicht in den vergangenen ein oder zwei Jahren wieder ganz neue gedreht worden und ich hätte das verschlafen. :)

Das sind dann in GB jetzt wohl die Folgen, die bei uns auch schon seit Jahren unter einem Titel wie "Kommissar Beck - Die neuen Folgen" wiederholt werden und was dann viele Zuschauer irritiert. Der Titel sollte mal umgeändert werden. Ich bin jetzt ja auch drauf reingefallen. :amused:

Antwort #26
I'm so sorry :rotwerd: hab den Hinweis auf MP's Facebook-Seite gelesen und direkt so weiter gegeben. Dabei hätte ich sehen müssen, dass er da ganz anders aussieht. Es gibt nämlich wirklich neue Folgen, die liefen Anfang des Jahres in Schweden. Diese vier sind dann die letzten Folgen mit Gunvald/MP, leider  :kopfsch:

Antwort #27
So, die erste neue Beck-Folge hab ich letzten Samstag auf BBC4 gesehen, in schwedisch mit englischen Untertiteln und ohne grosse Begeisterung der Mitreisenden  :) die haben jeden Abend Game of Thrones geschaut, da kann ich ja einmal auch das Programm bestimmen.
Der Abgang von Micke/Gunvald wird in dieser ersten Folge der Staffel schon vorbereitet, damit hatte ich nicht gerechnet. Die deutsche Fassung läuft, laut MP-Fanseite, am Sonntag 04.10.15 22.00 Uhr im ZDF. Momentan läuft da "Vera", auch sehr empfehlenswert! Viel trockener, englischer Humor und gute Charaktere.

Antwort #28
Ich werde ab Oktober mal besonders ein Auge auf die ZDF-Sonntagskrimis haben. :happy:

Antwort #29
Ich habe gerade die ersten zwei Folgen von Beck auf BBC 4 geschaut. Ich hatte vergessen sie gut die Beck-Krimis sind. :D. Noch besser als Wallender finde ich.

Simple Audio Video Embedder