Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Serien aus Dänemark (14684-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: TV-Serien aus Dänemark

Antwort #15
Die meisten amerikanischen Serie besonders Krimis, sehe ich auch nicht gerne an, aus genau diesem Grund. Alle sind so schön, dass er unrealistisch wirkt. Es ist ziemlich klar, dass sie eher für ihr Aussehen als für ihr schauspielerisches Talent gewählt werden.

Ich habe ungefähr das Hälfte vom ersten Staffel vom US-Remake von "The Killing" gesehen und dann aufgegeben. Man könnte es mit dem Original einfach nicht vergleichen. Ich weiß auch nicht, warum sie dass immer machen muss - wahrscheinlich weil die Serien ins Englischen nicht synchronisiert werden und die meisten Amis keine Lust auf Untertiteln haben. Die Engländer sind etwas besser aber haben trotzdem ein Remake von "Die Brücke" gemacht - "The Tunnel" - rate mal wo es stattfindet  :D

Antwort #16
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die Engländer ebenfalls Trittbrettfahrer sind, wo sie doch sonst so gute eigene Ideen haben  :yes: Ich bin schon durch den (sauteuren) Eurotunnel gefahren, ganz wohl war mir nicht dabei.
Besser als die Amis haben sie es doch aber sicher gemacht, oder?

Antwort #17
Ob die Engländer es besser gemacht habe, kann ich nicht sagen, weil die Serie lief auf einem Sky Pay-TV Sender, den ich nicht habe. Ich glaube aber, dass sie kein großer Hit war, wenigstens nicht wie das Original, oder Borgen, oder The Killing ..... :D.  Die Engländer lieben zur Zeit alles dänisches bzw. skandinavisches  :yes:

Ich fahre eigentlich ganz gerne durch den Tunnel, obwohl beim ersten Mal fand ich es auch ein bisschen komisch. Die Züge fahren viel häufiger als die Fähren und auch viel schneller und es reduziert erheblich die Fahrzeit nach England. Sauteuer ist es aber schon, da muss ich Dir Recht geben - gar kein Vergleich zu den Fähren.

Antwort #18
Hab gerade in meinem Lieblingssender von einer Serie gehört, in der ein Mädchen ermordet wird und immer mehr Verdächtige auftauchen, darunter auch der Bürgermeisterkandidat, dessen Wahlkampfauto...
Kommt euch bekannt vor? Mir auch. Nur nicht die amerikanisch lautenden Rollennamen, und dass Kommissarin Sarah Linden (!) von Seattle nach Kalifornien umziehen will. Und das ganze heisst dann auch folgerichtig The Killing. Was mich an der ganzen Sache stört ist nicht das raus geworfene Geld für das unnötige Remake einer gelungenen Serie, ist ja schliesslich nicht mein Geld und Amiland weit weg. Nein, was mich auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass noch nicht mal erwähnt wurde, dass es ein Remake ist.
Von den Darstellern kenne ich nicht allzu viele. Joel Kinnaman spielt Sarahs Kollegen, bei GSI Göteborg war er als Frank Wagner einfach umwerfend. Gregg Henry kenne ich noch von Reich und Arm (verdammt lang her) und Joan Allen aus verschiedenen (Neben-)Rollen.
Aber sie haben keinen Troels Hartmann, ha! :zwinker:

Antwort #19
Ähm, ja, das amerikanische "The Killing". Hattest du von dem noch nie was gehört/gelesen? Ab 2011 lief dies Serie im amerikanischen Fernsehen. Anfangs sogar recht erfolgreich, aber weil sie dort der ersten Staffel einen Schluss verpasst hatten, der vielen nicht gefiel, gingen danach die Quoten runter und ich glaube, die dritte Staffel wurde später erst gar nicht gedreht.

Oh doch, sie hatten auch einen Troels Hartmann! Der hieß dort Darren Richmond. :)
Von dem Remake habe ich noch nie was gesehen. In Deutschland lief das zwar auch schon (auf RTL Crime, da läuft es aktuell sogar auch gerade wieder), aber mich interessiert das "Fake" einfach kein bisschen...

Mehr zu dem gibt's hier:  http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,59.0.html

Antwort #20
Da das Original auch hierzulande oft "The Killing" genannt wird, fiel mir das Remake bisher gar nicht auf. Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn mir immer wieder Infos fehlen. Im Übrigen gehts mir wie dir, mich interessiert die Kopie nicht. Und es gibt nur einen wahren Troels... :)

Antwort #22
Stimmt, an "Die Brücke" hatte ich schon lange nicht mehr gedacht. Schade, dass Bodnia wohl tatsächlich nicht mehr mitspielt. Thure Lindhardt wird aber ein guter Ersatz für ihn sein. Der spielt ja recht gut und kann sicherlich auch einen Polizisten gut mimen. Allerdings hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der neue Kollege von Saga wieder ein paar Jährchen älter gewesen wäre. Lindhardt wird im Dezember zwar mittlerweile auch schon 40 Jahre alt, aber er sieht immer um einiges jünger aus, als er tatsächlich ist. Finde ich jedenfalls. :amused:

Antwort #23
Ich weiß was Du meinst. Er kommt mir auch immer sehr jung vor - habe nicht gewusst, dass er schon 40 ist. Aber ich muss zugeben, dass ich ihn seit einige Jahren nicht gesehen habe. Es wäre mir lieber geworden, wenn Kim Bodnia wieder mitspielte. Der Altersunterschied zwischen den Beiden fand ich gut und es passte dazu, dass er ihr immer Rat gegeben hat.

Antwort #24
Mittlerweile ist die 3. Staffel in UK gelaufen und sie war absolut großartig - mit einer traurigen Außnahme  :shock:
Thure Lindhardt war eine sehr gute Wahl - ich möchte nicht sagen Kim Bodnia/ Martin zu ersetzen - als Hendrik Saga an die Seite zu stellen.
Es wäre sehr schade, wenn es keine 4. Staffel geben würde - die beiden Schauspieler/Charaktere funktionieren so gut zusammen und es gibt ja wieder mal einige wichtige offene Punkte. Aber wenigstens war das Ende doch sehr optimistisch.

Hoffentlich wird es bald im ZDF ausgestrahlt. Würde mich gerne mit einigen Leuten, die keine Untertitel Sachen schauen, darüber unterhalten.

Antwort #25
Die 3. Staffel habe ich auch jetzt fertiggeschaut und ich gebe Dir Recht sie war großartig - beim "Ausnahme" hat mir Saga so Leid getan.  :heul:
Ich fand es gut, dass Hendrik ganz anders ist als Martin obwohl ich manchmal den Humor vermisst habe, der ab und zu in den anderen Staffeln auftauchte. Aber trotzdem eine wunderbare Staffel.
Gute Nachrichten....ich habe gehört, dass es eine 4. Staffel geben sollte  :yeah:

Antwort #26
Echt? Das wäre toll! Wo hast du das denn gehört?

Antwort #27
Ich dachte ich hatte es irgendwo gelesen, nachdem die Staffel im dänischen Fernsehen zu Ende war, aber ich finde es nicht mehr. Ich glaube es steht noch nicht fest und es wird noch von beide Seiten (DR und SVT) verhandelt.

Nur eine Staffel mit Henrik wäre Schade.

Antwort #28
Thure Lindhardt hat am Montag Abend über Nordic Noir TV einen Facebook Chat gemacht. Es wird wohl darüber verhandelt, er wäre aber auf jeden Fall dabei. Jetzt muss Sofia Helin nur noch zustimmen und dann könnten sie nicht anders als noch eine Staffel zu machen. Fingers crossed!!!  :daumen: :daumen: :daumen:

Antwort #29
Ja, Fingers crossed, dass sie zustimmt. Martin konnten sie ersetzen, aber Saga ...... :warnix:.

Simple Audio Video Embedder