Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen (2011-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #30
Vom Det Kongelige Teater wird das Stück "A Midsummer Night’s Dream" (deutsch: Ein Sommernachtstraum) aufgeführt werden, und zwar in englischer Sprache.
Lars wird in diesem zwar nicht mitspielen, aber er fungiert dabei - als Shakespeare-Fachmann - als Berater.

Insgesamt wird es fünf Aufführungen geben, die vom 27. bis 31. Mai 2018 auf dem Ofelia Plads dargeboten werden sollen, einem Platz am Kopenhagener Hafen, der vom Kongelige Teater als Open-Air-Veranstaltungsort genutzt wird.

Weitere Informationen (in Englisch) gibt es hier:
https://www.cphstage.dk/en/event/a-midsummer-nights-dream-2019-05-30-20-00/

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #31
Das BaggårdTeatret in Svendborg gab heute das volle Programm der diesjährigen Saison bekannt.
Darunter wird etwas sein, das sie "Audio-Abenteuer" nennen. Lars und der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Jaqen H'ghar" aus Game of Thrones) werden darin als Sprecher/Erzähler zu hören sein. Ihr Stück trägt den Titel "Sundets stilhed" (Der Klang der Stille).

Weitere Informationen gibt es auf diesen Seiten. Ich werde am Wochenende einiges daraus auch noch in Deutsch hier einfügen:

https://www.ugeavisensvendborg.dk/ugeavisensvendborg/BaggaardTeatrets-nye-scoop-Kendte-skuespillere...

https://www.fyens.dk/svendborg/Baggaardteatrets-praemiesaeson-Tag-paa-Oehavsvandring-med-Lars...


Die Fotos stammen vom BaggårdTeatret

Der Theaterdirektor Jakob Bjerregaard Engmann and Lars:




Lars und Tom Wlaschiha:


Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #32
Klingt interessant. Es ist kein übliches Theater sondern Aufnahmen von 6 verschiedenen Autoren, vorgelesen auf dänisch, deutsch und englisch (Lars liest auf dänisch vor), die  man  hören kann, wenn man einen 6km langen Weg von der Marine in Svendborg nach Brechts Haus geht. Ich gehe davon aus, dass es über Bluetooth funktioniert, da man dazu Kopfhörer braucht.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #33
Ob wenigstens einer der beiden Sprecher die Tour selber mitmachen wird? :)
Das wäre bestimmt ein großer Spaß für die anderen Teilnehmer. Von denen sich dann aber bestimmt nicht mehr alle so richtig auf's Zuhören konzentrieren könnten. :D

Es stand noch nirgendwo geschrieben, wer die englische Version gesprochen hat. Theoretisch könnten das Lars oder Tom auch noch gemacht haben, denn beide sprechen ja recht gut Englisch.

 
Simple Audio Video Embedder