Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen (2088-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #30
Vom Det Kongelige Teater wird das Stück "A Midsummer Night’s Dream" (deutsch: Ein Sommernachtstraum) aufgeführt werden, und zwar in englischer Sprache.
Lars wird in diesem zwar nicht mitspielen, aber er fungiert dabei - als Shakespeare-Fachmann - als Berater.

Insgesamt wird es fünf Aufführungen geben, die vom 27. bis 31. Mai 2018 auf dem Ofelia Plads dargeboten werden sollen, einem Platz am Kopenhagener Hafen, der vom Kongelige Teater als Open-Air-Veranstaltungsort genutzt wird.

Weitere Informationen (in Englisch) gibt es hier:
https://www.cphstage.dk/en/event/a-midsummer-nights-dream-2019-05-30-20-00/

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #31
Das BaggårdTeatret in Svendborg gab heute das volle Programm der diesjährigen Saison bekannt.
Darunter wird etwas sein, das sie "Audio-Abenteuer" nennen. Lars und der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Jaqen H'ghar" aus Game of Thrones) werden darin als Sprecher/Erzähler zu hören sein. Ihr Stück trägt den Titel "Sundets stilhed" (Der Klang der Stille).

Weitere Informationen gibt es auf diesen Seiten. Ich werde am Wochenende einiges daraus auch noch in Deutsch hier einfügen:

https://www.ugeavisensvendborg.dk/ugeavisensvendborg/BaggaardTeatrets-nye-scoop-Kendte-skuespillere...

https://www.fyens.dk/svendborg/Baggaardteatrets-praemiesaeson-Tag-paa-Oehavsvandring-med-Lars...


Die Fotos stammen vom BaggårdTeatret

Der Theaterdirektor Jakob Bjerregaard Engmann and Lars:




Lars und Tom Wlaschiha:


Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #32
Klingt interessant. Es ist kein übliches Theater sondern Aufnahmen von 6 verschiedenen Autoren, vorgelesen auf dänisch, deutsch und englisch (Lars liest auf dänisch vor), die  man  hören kann, wenn man einen 6km langen Weg von der Marine in Svendborg nach Brechts Haus geht. Ich gehe davon aus, dass es über Bluetooth funktioniert, da man dazu Kopfhörer braucht.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #33
Ob wenigstens einer der beiden Sprecher die Tour selber mitmachen wird? :)
Das wäre bestimmt ein großer Spaß für die anderen Teilnehmer. Von denen sich dann aber bestimmt nicht mehr alle so richtig auf's Zuhören konzentrieren könnten. :D

Es stand noch nirgendwo geschrieben, wer die englische Version gesprochen hat. Theoretisch könnten das Lars oder Tom auch noch gemacht haben, denn beide sprechen ja recht gut Englisch.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #34
Heute gibt's gleich drei neue Dinge hier. Viel Spaß!
Ich liebe das Video! :lachen1:


Von der Facebookseite des Baggård Teatret. Lars und Tom Wlaschiha im Aufnahmestudio:





Von Tom Wlaschihas Instagram-Seite:




Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #35
Ich liebe das Video! :lachen1:

Ja, das Video ist ganz lustig  :lachen1: Lars hat das Konzept "usynligt teater" nicht ganz verstanden. :D
Die Wohnung gefällt mir - sie haben ziemlich viele Bücher im Hintergrund.  :happy:

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #36
Ja, das ist bei Lars zuhause. Man kann das immer gut an der hellen Einrichtung erkennen. Die Möbel sind fast alle weiß.
Vorne Links sieht man einen Schrank mit Whiskyflaschen. Die meisten davon sind bestimmt aus dem Cafe 33/Vodka Museum. :D
Und oben drauf steht ein ausgestopfter Falke??? Das überrascht mich. So was sieht man doch eigentlich nur in Wohnungen von alten Leuten oder Jägern... :lachen1:

Hier sind weitere Fotos, die Lars und Tom im Radiosender P1 zeigen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann wurden die Sprachaufnahmen für "Sundets stilhed" dort aufgenommen und es auch das Interview mit beiden wurde dort geführt.
Das Interview kann man sich unter dem nachfolgenden Link anhören. Wenn man auf der Seite nach unten scrollt, ist dort schon das Menü von einem Player geöffnet und der Wiedergabe-Punkt steht schon an der Stelle (2:25:25), wo das Interview mit Lars und Tom beginnt. Man muss also einfach nur auf "Start" klicken:
https://www.dr.dk/radio/p1/p1-morgen/p1-morgen-2019-08-26?fbclid=iwar1wuscvgewotq2lisuezjvslhyxntnofkf8un_gngheutdlkh9gwoht1sg#!02:25:25


Die Fotos wurden vom  Baggård Teatret und P1 veröffentlicht:










Die beiden nächsten Fotos wurden von Leonie Pichler auf Instagram gepostet. Sie hat einen Teil des Textes geschrieben, den beide vorgelesen haben und sie war auch bei den Aufnahmen im Studio anwesend.





Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #38
Zwei neue Fotos. Sie wurden von Jakob Engmann getwittert, dem Direktor des BaggårdTeatret.

Das erste stammt noch von dem Tag (24. Mai 2019), an dem das kurze Video bei Lars zuhause gedreht wurde, und das zweite wurde heute veröffentlich, weil heute die erste "Sundets Stilhed"-Wanderung stattfindet.
Offenbar ist das Wetter in DK gerade mal wieder nicht so gut, denn es wird zur Mitnahme von Regenschirmen geraten...


Link zum Foto




Link zum Foto

 
Simple Audio Video Embedder