Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord" (10886-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zur Serie "Verdacht/Mord"

Antwort #15
Hmmm, es kann sein, dass Lars nur in einer einzigen Episode dabei sein wird. Bei IMDb wurden vor einigen Wochen die Angaben aktualisiert. Manche Schauspieler haben seitdem 8, 3, 2 und 1 Episoden bei ihrem Namen stehen. Und bei Lars steht weiterhin unverändert nur eine 1. :S

Zwei kleine Neuigkeiten:
- Auf Viaplay wird die komplette Serie ab dem 15. November um 00:00 Uhr als Stream erhältlich sein.
- In Dänemark hat sie die Altersfreigabe "ab 15 Jahre" erhalten.

Die Serie wird ja auch international zum Kauf angeboten. Inwieweit es da schon Interessenten und Käufer gibt, wurde noch nicht bekanntgegeben. Das heißt, ich habe dazu jedenfalls noch keine Infos finden können. Mal sehen, wie lange wir noch auf solche warten müssen.

Antwort #17
Es wird eine zweite Staffel geben

Für mich überraschend wurde heute angekündigt, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Da es in der ersten ja um eine abgeschlossene Geschichte geht, hatte ich nicht erwartet, dass es doch noch weitergehen würde. Die zweite Staffel bekommt aber eine ganz andere Handlung, die mit der ersten wohl nur sehr wenig zu tun hat.

Die Handlung der zweiten Staffel:
Susanne (Trine Dyrholm) versucht, sich vom Verlust der Tochter zu erholen und nimmt ihre Arbeit als praktizierende Psychologin wieder auf. Als sie einen Klient im Rahmen einer banalen Raucherentwöhnung in Hypnose versetzt, öffnet sie eine Tür zu dessen dunklem Unterbewusstsein. Der Mann erzählt während der Hypnose, dass er für Geld einige junge Frauen getötet habe - und dass er bereits einen neuen Auftrag für so etwas erhalten hat. Seine Enthüllung veranlasst Susanne zu einer gefährlichen Reise in die Unterwelt, um zu verhindern, dass eine weitere unschuldige Frau getötet wird.
Aber die Realität ist, dass niemand unschuldig ist, nicht einmal Susanne.

Die Dreharbeiten sollen im kommenden Frühjahr beginnen.
Mehr Details gibt es auf diesen beiden Seiten:

Dänisch:  https://digitalt.tv/viaplay-serie-forhoeret-faar-en-saeson-2...
Englisch:  https://www.hollywoodreporter.com/news/dyrholm-star-series-face-face2...

Antwort #18
Eine kleine Information.
Im Episodenguide zur Serie habe ich jeweils bei den ersten beiden Beiträgen zu jeder Episode einige Bilder aus dieser hinzugefügt.
Viel Spaß beim Anschauen. :)

Antwort #19
Die Nominierungen für den dänischen Filmpreis "Robert" wurden bekannt gegeben.
Rund um "Forhøret" gibt es dabei vier Nominierungen.

- Die Serie wurde als "Beste Miniserie" nominiert.
- Ulrich Thomsen erhielt eine Nominierung als "Bester männlicher Darsteller in einer Fernsehserie"
- Lars erhielt eine Nominierung als "Bester männlicher Nebendarsteller in einer Fernsehserie".
- Trine Dyrholm erhielt eine Nominierung als "Beste weibliche Nebendarstellerin in einer Fernsehserie"

Außerdem erhielt auch Lars' Frau Anette eine Nominierung als "Beste weibliche Nebendarstellerin in einer Fernsehserie", und zwar für ihre Rolle in" Sygeplejeskolen II".

Die Robert Gala mit den Preisverleihungen findet am 26. Januar statt.

Antwort #20
:klatsch: Und jetzt heißt es wieder: "Daumen drücken"  :D

Die erste Staffel von "Sygeplejerskolen" habe ich gekauft aber noch nicht gesehen. Sollte ich vielleicht machen. :happy:

Antwort #21
Ob "Sygeplejerskolen" auch mal in Deutschland gezeigt werden wird? Wäre das nicht etwas für Arte?
Ich würde mir diese Serie jedenfalls gerne ansehen. :)

Antwort #22
Okay, die Roberts sind gestern verliehen worden, doch für "Forhøret" gab es leider keinen einzigen der Preise. Schade, aber die jetzigen Gewinner haben ihre Trophäen sicher zu Recht bekommen.

Auf dieser Seite gibt es unten eine Liste mit allen Nominierten und Gewinnern:
https://ekkofilm.dk/artikler/dronningen-sejrer-ved-robert-festen

Antwort #23
"Forhøret" kommt nach Deutschland!

Diese erste Staffel wird im Januar unter dem Titel "Verdacht/Mord" im Pay-TV auf 13th Street gezeigt. Diesen Sender gibt's zum Beispiel im Sky-Abo (welches ich selber seit gut einem Jahr nicht mehr habe...)
Die acht Episoden werden dabei in zwei Blöcken an zwei verschiedenen Tagen gesendet: Am 17. Januar und am 24. Januar kommen ab 21:00 Uhr jeweils vier Folgen hintereinander.
Was dabei ein gutes Angebot ist: Man kann dann auch die dänische Tonspur auswählen, falls man die Serie im Originalton hören möchte. Ob sich dabei vielleicht auch Untertitel einblenden lassen, weiß ich jetzt aber (noch) nicht.

Kurze Info: Ich habe gerade den englischen Board-Titel "Face to Face" in den etwas merkwürdigen deutschen umgeändert.

Antwort #24
Zur zweiten Staffel gibt es auch ein paar neue Details

Die Dreharbeiten zu dieser haben etwa Mitte Oktober 2020 begonnen und die Staffel soll Ende 2021 auf Viaplay ausgestrahlt werden.
Neben Trine Dyrholm werden noch Ulrich Thomsen, Dar Salim, Pernilla August, Danica Curcic, Fanny Bornedal, Olaf Johannessen und Søren Malling in den neuen Folgen zu sehen sein.

Staffel 2 beginnt vier Wochen nach dem Ende von Staffel 1.  Man trifft in dieser Bjørns Frau Susanne, die versucht, sich von dem tragischen Verlust ihrer Tochter zu erholen und dann eher durch Zufall einem großen Verbrechen auf die Spur kommt.

Diese und weitere Informationen gibt es hier:
https://digitalt.tv/optagelserne-i-gang-til-saeson-2-af-viaplay-serien-forhoeret

Antwort #25

Der deutsche Synchronsprecher für Lars in Episode 1x06 ist Oliver Siebeck.
Dieser hat Lars bereits schon in den Serien "Die Wege des Herrn" und "Sherlock" seine Stimme geliehen.

Antwort #26

Die Premieren-Daten der zweiten Staffel

Die zweite Staffel wird in Dänemark ab dem 29. August 2021 vom Streamingdienst Viaplay angeboten.
Für Deutschland gibt es nun auch ein Datum. Am 31. Oktober 2021 startet diese im Pay-TV auf 13th Street.

Antwort #27
Wie waren eigentlich in Dänemark die Reaktionen auf die zweite Staffel? Das habe ich gar nicht so mitbekommen.
Hat sie den meisten Zuschauern gefallen oder sind die Meinungen eher nicht so gut gewesen?

Hier ist noch mal eine (etwas detailliertere) Inhaltsangabe der zweiten Staffel:

Nach dem dramatischen Höhepunkt der ersten Staffel findet sich die Psychologin Susanne (47) in der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel von Verdacht/Mord in einem Leben wieder, das nach dem Tod ihrer Tochter in Trümmern liegt, während ihr Ex-Mann Bjørn vor Gericht steht, weil er den Kollegen getötet haben soll, den er für den Mörder ihrer gemeinsamen Tochter hielt. Während Susanne verzweifelt versucht, ein normales Leben zu führen und ihre Arbeit als Hypno-Therapeutin fortzusetzen, betritt ein fremder Mann, John, ihre Praxis. John will mit dem Rauchen aufhören. Während der Hypno-Therapie entpuppt er sich unwissentlich als Auftragskiller, der junge Mädchen tötet – das nächste Mädchen steht bereits für heute Nacht auf dem Terminplan.

Bevor Susanne die Polizei rufen kann, erwacht John und rennt davon. Sie eilt zum Polizeichef Richard – dem Chef und persönlichen Freund ihres Ex-Mannes – um ihm alles zu offenbaren. Richard wirkt widerwillig und eifrig zugleich, was Susanne Korruption und Vertuschung wittern lässt. Sie begreift, dass von der Polizei keine Hilfe zu erwarten ist.

Sie ist nun auf sich allein gestellt, die Ermordung des unbekannten jungen Mädchens zu verhindern: Eine Reise in eine dunkle und feindselige Unterwelt, die direkt unter der Oberfläche des neuen Kopenhagens mit all dem Stahl und Glas liegt. Auf ihrer Reise durch die Stadt wird sie mit einem Netz von Lügen konfrontiert und deckt neue Wahrheiten über den Tod ihrer Tochter auf, bis sie sich ihrer letzten Herausforderung stellen muss – ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Mädchen zu retten.

Drei Fotos. Susanne und der Psychopath John.

Antwort #28
Lars wird die Hauptrolle in der dritten Staffel spielen

Eine tolle Neuigkeit:
Regisseur Christoffer Boe ist bereit, seine Trilogie-Serie abzuschließen und darum kehrt sie (wahrscheinlich) noch vor Ende des Jahres mit einer dritten und letzten Staffel zurück. Und das diesmal mit Lars in der Hauptrolle! Wow, super!!! Ich freu' mich jetzt schon darauf! :yeah2:
Nach Ulrich Thomsen in der ersten und Trine Dyrholm in der zweiten Staffel wird Lars nun den Hauptcharakter in den finalen acht Episoden spielen. Die Dreharbeiten haben bereits vor kurzem in Kopenhagen mit einer nordischen Starbesetzung begonnen, zu der auch weitere Talente gehören, die alle zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben werden sollen.

Christoffer Boe sagt dieses über die neue Staffel und über Lars' Charakter Holger Lang:
Nachdem in den beiden vorherigen Staffeln noch nicht herausgefunden werden konnte, wer der wahre Mörder von Christina ist, warten die Zuschauer weiterhin mit Spannung darauf, dass dieser entlarvt wird. Dabei kommt nun Lars' Charakter Holger Lang wieder ins Spiel.
In der ersten Staffel war er ein potenzieller Mörder, aber in der dritten wird man sehen, wie er die Zuschauer bis zu den Geheimnissen hinter Christinas Tod führt. Es wird gewalttätig, brutal und hoffentlich auch sehr unterhaltsam.
Der Geschäftsmann Holger Lang, welcher das milliardenschwere Unternehmen Lang Enterprises leitet, ist sowohl faszinierend als auch beängstigend. Das ist perfekt für eine Mordserie, aber auch für die gesamte Geschichte der Serie, in der es um Eltern, ihre Verpflichtungen und die Schuldgefühle geht, die entstehen, wenn sie diese nicht erfüllen.

Holger Lang will nun endlich und ein für alle mal den Mörder von Christina finden. In der ersten Staffel war zu sehen, dass er sie als seine Nachfolgerin auserkoren hatte, aber das ging schief, als sie plötzlich starb. Der Mord an Christina und dessen Aufklärung hat sich als komplizierter herausgestellt, als selbst Björn, Christinas Vater, dachte. Aber nun ist die Zeit gekommen, die Geschichte zu Ende zu bringen und aufzudecken, wer wirklich dahinter steckt, denn alle Fäden führen zu einer einzigen Person in der Mitte zurück.
Vom ersten Moment an ist die Spannung in der dritten Staffel groß, nachdem Holger Lang einen Anruf mit einem Video von Christinas Ermordung erhält, das zeigt, dass sie von einem Auftragskiller getötet wurde. Wutentbrannt konfrontiert Lang danach seine Kollegen, Freunde und Feinde damit, in dem verzweifelten Versuch, die Wahrheit ein für alle Mal herauszufinden.

Die Quellen dieser Informationen:
Danish: Stor dansk serie: Lars Mikkelsen får hovedrollen
English: Viaplay Orders Finale Season of 'Face to Face' with Lars Mikkelsen

Antwort #29
Das ist wirklich eine gute Nachricht  :happy:  Ich hoffe auch, dass es nicht so lange dauert, bis sie auf DVD rauskommt.

Simple Audio Video Embedder