Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues auf der Fansite (18261-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neues auf der Fansite

Antwort #45
Gefällt mir auch sehr gut, auch dass es für einen längeren Titel ausreichend Platz gibt. Das sieht doch übersichtlicher aus als zwei Zeilen. Wie Nicola fände ich es ganz gut, wenn das Erscheinungsjahr noch dabei stehen könnte. Beim Auflisten meiner Filme ist mir aufgefallen, dass manchmal auf den Boxen kein Jahr angegeben ist. Hauptsächlich bei älteren Filmen, aber auch mal bei einem Neueren. Ansonsten sag ich wieder mal Danke für die viele Arbeit, die du dir mit der Fansite und dem Forum und der Facebook-Seite machst  :daumen:

Antwort #46
Ich muss mal gucken, wie es mit dem Datum drauf aussehen wird. Wenn's komisch wirkt, lasse ich es aber lieber weg...
Das Datum ist auch auf der Infoseite mit angegeben, auf die man durch's Anklicken der Grafiklinks kommt, und auch in der Filmografie sind alle Daten hinter den Filmen/Serien mit aufgelistet.

Antwort #47
Auf ein paar wenigen Infoseiten zu den Filmen gibt es schon seit längerem solch ein Bewertungstool, mit dem man die Filme per Sterne-Vergabe bewerten kann. Ich hatte völlig verschlafen, diese Bewertungen dann auch immer nachträglich bei den neueren Filmen einzubauen, wenn diese irgendwann mal ihren Start im Kino oder Fernsehen hatten.
Das habe ich jetzt nachgeholt.
Wer von euch davon schon welche gesehen hat, kann die Filme jetzt ja mal bewerten. Sollte die Rating-Grafik nicht gleich zu sehen sein, reloaded die Seiten einfach noch mal.

Die Übersichtsseite zu allen Filmen:
http://www.lars-mikkelsen.de/filme.php

Bei diesen ist das Tool jetzt neu eingefügt worden:
- Café Hector
- Cecilie
- Dannys Dommedag
- Den som dræber - Fortidens Skygge
- Flænset
- Flugten
- Kongekabale (Königspatience / Ich bin die Macht)
- Max Pinlig pa Roskilde
- Montana
- Når dyrene drømmer (When Animals Dream)
- Nordkraft
- Sandheden om mænd (Die Wahrheit über Männer)
- Töchter
- Unter anderen Umständen: Mord im Watt
- Vicevæerten
- Void
- What Richard did

Und hier gibt es das schon länger:
- Headhunter
- Insel der verlorenen Seelen
- Kira
- Tage des Zorns
- Was niemand weiß

Bei fast allen der jetzt noch fehlenden Filme (etwa 15 Stück) und vielleicht auch bei ein paar der Serien werde ich diese Sternebewertung in der nächsten Zeit ebenfalls noch einbauen.

Antwort #48
Ebenfalls gibt es solche Rating-Tools jetzt bei ein paar Serien.
Normalerweise gelten die Bewertungen dann immer für die komplette Serie, aber es gibt bis jetzt zwei Ausnahmen. Diese sind "Sherlock", wo nur die eine Episode bewertet werden soll, in der Lars auch mitgepielt hat, und "Kommissarin Lund", wo die Bewertung nur für die erste Staffel gelten soll.
Bei "Das Team" habe ich das Rating-Tool ebenfalls schon mal eingefügt, aber dort dann bitte erst abstimmen, wenn die Serie auch wirklich mal im Fernsehen gelaufen ist. :)

Die Übersichtsseite zu allen Serien:
http://www.lars-mikkelsen.de/serien.php

Und bei diesen ist das Tool jetzt neu eingefügt worden:
- Den som dræber (Nordlicht...)
- Edderkoppen
- Forbrydelsen (Kommissarin Lund / The Killing)
- Sherlock
- Das Team

Antwort #49
Ups, ich weiss jetzt gar nicht so genau, welche Filme und Serien ich schon bewertet habe  :konfus:
Das muss ich in Ruhe mal durchgehen, ich hab ja bald Urlaub  :yes:

Antwort #50
Fein, danke! :)

Antwort #51
Das gleiche gilt bei mir auch. Ich muss auch überlegen was ich schon bewertet habe.

Antwort #52
Es gab bis jetzt ja erst fünf Filme, welche dieses Bewertungs-Dingens eingebaut hatten.
Falls da nun versehentlich doppelt gevotet wird, ist es nicht so schlimm.
Theoretisch erkennt das Ratingsystem anhand der IP-Adresse, wer schon mal abgestimmt hat, aber die IP's wechseln ja täglich oder fast täglich und so ist auch ein mehrmaliges bewerten möglich - was normalerweise aber nicht so gemacht werden soll.

Antwort #53
Auf der Fansite habe ich auf der Seite "Gewusst, dass... ?" ein paar neue Infos eingefügt und ein paar ältere überarbeitet oder bei ihnen noch etwas hinzugeschrieben.
All diese Infos bleiben nun mindestens drei Wochen lang mit einer NEU-Grafik markiert.
Außerdem habe ich die Seite jetzt zweigeteilt und zwischen beiden Seiten kann man per Links hin und her wechseln.

Falls euch auch noch solche interessanten Informationen, lustige Geschichten, Kurioses oder Wissenswertes über Lars einfalls sollte, das gut auf diese Seiten passen würde, dann lasst mich das wissen. Es gibt ja bestimmt noch einiges davon, das ich entweder noch gar nicht weiß oder das mir dafür noch nicht eingefallen ist. :)

http://www.lars-mikkelsen.de/gewusst.php

Antwort #54
Falls sich von euch jemand gerne irgendwelche Statistiken ansieht, dann könnt ihr das auf der Fansite tun.
Dort habe ich jetzt die Besucherstatistiken von 2014 eingefügt.
Hier ist der Link zu der Seite, auf der wiederum Links zu einigen Grafiken sind:

http://www.lars-mikkelsen.de/statistik-2014.php

Antwort #55
Wieder was Neues.
Die Seite "Webcams in und um Kopenhagen" habe ich überarbeitet. Zwei Webcams gab es nicht mehr (die vom Rathausplatz und vom Amager Strandpark), die habe ich dort rausgenommen, dafür habe ich aber vier neue mit Beschreibungen hinzugefügt (Baustelle Bryghus, Lustbådehavn von Hellerup, Wettercam in Herlev und ein Blick auf die Øresundbrücke).
Außerdem habe ich eine Grafik angefertigt, auf der die Punkte angegeben sind, wo genau sich die Webcams befinden.

http://www.lars-mikkelsen.de/webcams.php

Antwort #56
Infos über die Besucherzahlen der Fansite

Die Besucherzahlen der Fansite haben in den vergangenen Tagen einen riesigen Sprung nach oben gemacht. In den letzten beiden Tagen sind sie dank "The Team" und "House of Cards" geradezu explodiert.
Bevor die "Sherlock"-Episode gesendet wurde, in der Lars den tollen Gastauftritt hatte, lag die tägliche Zahl der Besucher bei 25 - 40. Wenn zwischendurch mal die erste Staffel von "Kommissarin Lund" Lund wiederholt wurde, gab es während der Ausstrahlungen der Doppel- oder gar Dreifach-Folgen über 300 Zugriffe und über den restlichen Tag verteilt kamen noch etwa 100 weitere dazu. Das fand ich dann schon jedes Mal ganz toll. :yes:
Nach "Sherlock" pendelten sich die Zugriffe an normalen Tagen auf eine Zahl zwischen 50 und 90 ein und so blieb es dann auch bis kurz bevor "The Team" online gestellt wurde. In den Tagen vorher wuchsen die Zahlen schon etwas an und als die Episoden dann ab dem 22.02.15 online waren, schnellten die Zugriffe in den ersten vier Tagen auf zwischen 632 und 755 hoch. Wow! :happy:

Kurz danach, am 27.02.15, wurde die 3. Staffel von "House of Cards" online gestellt und das hat die Besucherzahlen explodieren lassen. Für die ersten drei Tage danach meldete der Zähler 878, 1.119 und 1.525 Besucher! Wow, wow!!! :daumen:  Mal sehen, wie die Zahlen für heute sein werden. Ich denke ja, es wird nun langsam wieder etwas runter gehen.

Diese Besuche werden übrigens mit einem Programm namens CrawlTrack gemessen (das beobachtet hauptsächlich welche Suchmaschinen die Seiten besuchen und wie oft). Neben Crawltrack messen auch noch der "normale" und sichtbar eingebaute Besucherzähler die Zugriffe sowie Google Analytics. Alle drei zeigen aber immer etwas unterschiedliche Zahlen an, weil  jedes der Programme aus verschiedenen Gründen nicht alle Zugriffe erkennen und somit zählen kann. Dadurch fehlen zwar immer einige Zugriffe, aber im Gegenzug "verirren" sich auch öfter Leute auf die Fansite, die gar nicht nach etwas bezüglich Lars gesucht haben, sondern nach etwas ganz anderem, und die dann versehentlich auf der Seite landen und als Besucher mitgezählt werden.

Antwort #57
Dies wundert mich nicht, Martina, da diese Fansite eigentlich die einzige Seite ist, wenigsten in Deutschland, wo man gute Information über Lars bekommen kann.

Keep up the good work  :daumen:

Antwort #58
Diese Seite wird langsam berühmt  :D

Ich habe gestern das Gespräch mit Lars auf dem Talkshow "Aftenshowet" gesehen. Ein Teil davon ging um seine Beliebtheit im Ausland und dabei wurde erwähnt, dass er eine Fansite in Deutschland hat. :daumen:

Antwort #59
Ja, hihi, ich habe das mittlerweile auch gesehen. :D
Da er dann weder gestöhnt noch mit den Augen gerollt hat, denke ich, er kann mit der Fansite leben... :amused:

In einem dänischen Online-Interview aus den letzten Tagen, wurde die Fansite auch erwähnt. Da wurde Lars etwas gefragt wie, ob er nun ein internationaler Star sei, weil es eine deutsche Fansite geben würde und er nun ein Freund von Kevin Spacey wäre. :lachen1:

Oh, es hat mich natürlich sehr gefreut, dass die Fansite erwähnt wurde. Danke für die gratis Publicity! :daumen:

Simple Audio Video Embedder