Re: Sherlock Antwort #60 – 11. Apr 2014, 07:37 Uhr Du liebe Güte, was für eine Geschichte! Die Arme tut mir wirklich leid. Aber nur ein bisschen, denn schliesslich konnte sie mit Lars sprechen. Des einen Leid, des anderen Freud, für mich hat der Tag dadurch mit einem Lachen angefangen vielen Dank dafür!
Re: Sherlock Antwort #61 – 11. Apr 2014, 08:17 Uhr Eine tolle Geschichte. Ich als Muttersprachlerin hätte auch nicht gewusst, was sie unter 'con dancing' gemeint hat
Re: Sherlock Antwort #62 – 12. Apr 2014, 23:26 Uhr Von einem merkwürdigen Tanz auf Conventions, der in Richtung Line Dance geht, habe ich auch noch nie was mitbekommen.Ich selber war zwar noch nie auf so einer Veranstaltung, aber in Foren hatte ich schon von anderen Usern gelesen, dass sie mal auf einer oder sogar mehreren gewesen sind. Niemals hatte da aber jemand eine Tanzeinlage erwähnt. Okay, die hätten dann auch nur die Stars und die Helfer später auf der After Party sehen können, aber trotzdem ist mir das mit dem Tanzen völlig neu gewesen.Wahrscheinlich ist das auch nicht auf allen Cons ein Ritual. Die meisten laufen bestimmt ohne ab.Ähm, auf der anschließenden Nacht-Party scheint Lars wohl doch nicht gewesen zu sein. Wenn er teilgenommen hätte, hätte darüber doch bestimmt jemand im Internet etwas geschrieben.
Re: Sherlock Antwort #63 – 14. Apr 2014, 11:51 Uhr Auf die Party hatte es sich bestimmt nicht mehr getraut. Wahrscheinlich dachte er, diese "frühreifen Engländerinnen" würden dort dann Orgien veranstalten wollen.
Re: Sherlock Antwort #64 – 18. Apr 2014, 21:34 Uhr So wird's gewesen sein.Ein vorbildlicher Familienvater und Ehemann.
Re: Sherlock Antwort #65 – 23. Apr 2014, 18:16 Uhr Die dritte Staffel startet in Deutschland und Österreich am 29. Mai.An Christi Himmelfahrt wird dann die erste der drei Folgen gezeigt. Die beiden anderen würden Anfang Juni zu Pfingsten laufen.Die Daten zur ersten Folge:29. Mai ... ZDF ... 21:15 Uhr29. Mai ... ORF eins ... 22:25 Uhr
Re: Sherlock Antwort #66 – 24. Apr 2014, 14:27 Uhr Da ich die Folgen schon gesehen habe und ich eigentlich kein so großer Fan der ganzen Serie bin, so dass ich mir nun unbedingt auch noch alle drei Folgen in Deutsch ansehen müsste, werde ich mir nur die dritte mit Lars ansehen. Das reicht.
Re: Sherlock Antwort #67 – 24. Apr 2014, 18:14 Uhr Hier muss ich zustimmen. Nur die Folge mit Lars würde ich mir wieder ansehen.
Re: Sherlock Antwort #68 – 28. Apr 2014, 07:36 Uhr Also, ich bin ein grosser Fan der Serie und kann nur sagen: jippiiiiiiiie! Und diesmal sogar noch Lars mit dabei, was will man mehr. Allerdings kann ich mir nur die erste Folge direkt anschauen, am 30.05. sitz ich schon im Flieger nach Florida und danach: gut erholt Sherlock schauen. Ich bin sehr gespannt, gestern kam schon ein kurzer Trailer vor dem Tatort.
Re: Sherlock Antwort #69 – 29. Apr 2014, 20:43 Uhr Oh, Florida ist natürlich eine gute Alternative zu Sherlock. Die Serienfolgen kann man ja später ja noch gucken.
Re: Sherlock Antwort #70 – 01. Mai 2014, 20:13 Uhr Die Folge "Sherlock - Sein letzter Schwur" kommt am 9. Juni (Pfingstmontag) um 21:45 Uhr auf Das Erste/ARD.Hier gibt es weitere Infos zu dieser Folge, die in HD und 5.1 Surround-Sound ausgestrahlt werden wird:http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/233566952
Re: Sherlock Antwort #71 – 01. Mai 2014, 21:25 Uhr Da Magnussen Ausländer sein sollte, bin ich gespannt, ob Lars' Synchronstimme eine ausländische Akzent haben wird oder nicht. Ich finde, dass zu oft Synchronstimmen mit akzentfreies Deutsch benutzt werden und dabei viel vom Original verloren geht.
Re: Sherlock Antwort #72 – 01. Mai 2014, 22:46 Uhr Das ist eine sehr interessante Frage. Ich habe zwar schon überlegt wer Lars wohl synchronisieren könnte und dabei gehofft, dass er dieselbe Stimme wie in Nordlicht und Kommissarin Lund bekommen wird, aber an eine Stimme mit Akzent habe ich dabei niemals gedacht.Ich fände es passend und es würde mir gefallen, wenn Magnussen auch in der deutschen Synchro einen leichten Akzent hätte.
Re: Sherlock Antwort #73 – 02. Mai 2014, 21:42 Uhr Wenn mit Akzent, dann würde es aber besser klingen, wenn sie einen echten Dänen dafür genommen hätten.Ein Deutscher, der versucht einen leichten dänischen Akzent zu imitieren, würde da bestimmt komisch und unecht klingen.Aber wahrscheinlich wird Magnussen in der Folge lupenreines Hochdeutsch sprechen...
Re: Sherlock Antwort #74 – 26. Mai 2014, 07:11 Uhr Gestern bin ich auf Youtube zufällig auf die Sherlock-Folge mit Lars gestossen. Ich schau dort eher selten rein, einige von euch kennen die Folge ja wohl schon mein lieber Mann, da spielt er ja einen wirklich schrägen Vogel. Ich konnte nur ohne Ton schauen, aber seine Mimik allein ist ja schon sehenswert. Das wird spannend werden...