Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Serien & neue Staffeln (1980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Serien & neue Staffeln

Shutter Island

Habt ihr schon mal den Film "Shutter Island" (mit Leonardo DiCaprio) gesehen? Der ist echt super.

Vor zwei oder drei Tagen wurde nun gemeldet, dass Martin Scorsese aus dem erfolgreichen Film "Shutter Island" (von 2010) eine Serie machen will. Dieser Ableger soll vorerst "Ashecliffe" heißen und in dieser Serie soll es um die Geschehnisse gehen, die so zu sagen in der Zeit vor dem Film in der Nervenheilanstalt Ashecliffe passiert sind.

Hm, das klingt ganz interessant, finde ich. Wenn die Serie wirklich gedreht wird, werde ich da ganz bestimmt mal reinschauen. :) Wie denkt ihr darüber?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488014.html

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #1
"Shutter Island" hab ich mal im Fernsehen gesehen. Ich fand den Film auch toll. Der hatte super gemachte Wendungen drin und einen überraschenden Schluss. Großes Kino!
Eine Serie mit der Vorgeschichte könnte gut und erfolgreich werden. Dabei würde mir gefallen, dass es dann nicht einfach nur so was wie ein Remake als Serie ist, sondern dass da dann ganz andere Charaktere in völlig anderen Handlungen mitspielen würden.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #2
Fortitude

Ich habe jetzt zum ersten Mal gelesen, um was es in der neuen britischen Serie "Fortitude"gehen wird, in der dann auch Sophie Gråbøl mitspielt.
Die Story klingt spannend und bei der Suche nach dem Mörder kann man bestimmt wie bei "Kommissarin Lund" schön mitraten, wer es wohl gewesen sein mag. :paranoid:
Bis jetzt konnte ich noch keine Infos darüber finden, wenn die Serie mal bei uns starten wird, aber ich werde da dann sicher einschalten. Irgendwo hab ich eben was von Sky Atlantic als Sender gelesen, aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Wenn ja, dann geht es hier bei uns ja erst mal im Pay-TV los.

http://www.serienjunkies.de/fortitude

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #3
Das hört sich sehr gut an. Von einem Vorschau in englischen Fernsehen habe ich noch nicht was gesehen aber ich werde mir die Augen offen halten. Christopher Eccelston kann ich auch ganz gut leiden. :)
Schade wenn die Serie im Pay-TV laufen würdest. Mit den ganzen deutschen und englischen Sender, die ich habe, wären mir die Pay-TV Sender einfach zu viel. Habt Ihr Pay-TV?

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #4
Kein Pay-TV bei mir. Man hört immer wieder, dass das Angebot bei denen auch nicht sehr viel besser ist. Schade natürlich, wenn solche neuen Serien nur dort gezeigt werden. Das Warten auf die DVD-Veröffentlichung ist ja für Fans der etwas anderen Filme und Serien nichts Neues. Ich tu mir nur etwas schwer damit, alle diese Termine im Auge zu behalten. Die neue Staffel von "Luther" lief zum Beispiel bei uns nur in ZDFneo, unter der Woche, spät nachts. Die DVD erscheint endlich am 28. November.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #5
Ich glaube es war eine englische Seite, auf der ich was von "Sky Atlantic" gelesen habe. Doch da es diesen Sender auch im Film-Paket von Sky Deutschland gibt, vermute ich nun einfach mal, dass die Serie bei uns dann auch auf diesem Sender laufen wird. Für mich als Sky-Kundin wäre das keim Problem. Allerdings überlege ich manchmal, ob ich das Abo nicht mal kündigen sollte, da es monatlich ja doch einiges kostet und ich eigentlich gar nicht so viel von Sky gucke.
Wer weiß, vielleicht hab ich schon gar kein Abo mehr, wenn "Fortitude" hier mal startet.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #6
Es gibt eine neue Serie, endlich mal wieder Clive Owen!

The Knick
Start: Dienstag, 18.08.2015, 22.30 Uhr
auf ZDFNeo

Eine Krankenhausserie von Star-Regisseur Steven Soderbergh, Schauplatz New York um 1900.
Für mich als Frühaufsteherin natürlich wieder eine unmögliche Sendezeit und aufnehmen kann ich meine digitalen Sender leider auch immer noch nicht. Vielleicht lege ich für die erste Folge eine Nachtschicht ein...

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #7
Na endlich! Wieder mal ZDF Neo!  :daumen:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #8
Von dieser Serie hab ich noch nie was mitbekommen. Wie ich gerade nachgelesen habe, lief sie (die erste Staffel) ab vergangenem Herbst aber schon mal auf Sky Atlantic.
Bei IMBD hat die Serie 8,5 Sterne, was eine sehr gute Bewertung ist. Ich werde darum am Dienstag wohl auch mal reinschauen. :)
Die zweite Staffel startet in den USA im Oktober. Bis die dann mal bei uns eintrudeln wird, wird es sicherlich ein wenig dauern.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #9
Ab Donnerstag, 21.01.16 gibt es eine neue BBC-Serie auf Arte:

Wölfe

nach den Büchern "Wölfe" und "Falken" von Hilary Mantel. Ich hab die Bücher verschlungen, kann aber nicht sagen, wie gut die umgesetzt werden können. Die Gedanken- und Gefühlswelt von Thomas Cromwell in Bildern und Sprache auszudrücken dürfte so schwierig wie bei jeder anderen Literaturverfilmung sein, aber BBC traue ich das absolut zu  :lachen1:

Nicht neu, aber auch sehr genial:

Peaky Blinders

die erste Staffel lief bereits auf Arte. Per Zufall bin ich im Laden auf ein Kombipaket von Staffel eins und zwei gestossen und die haben wir uns über die Feiertage beide angeschaut. Tom Hardy spielt übrigens in Staffel zwei auch mit  :happy: plötzlich sieht man den Kerl überall  :zwinker: und soll ich euch sagen, was ich gerade lese? "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy das ist natürlich nicht der gleiche, aber wenn man erstmal ein Thema aufgreift  :lachen1:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #10
"Peaky Blinders" hab ich mal wieder verpasst. Als die Serie mir aufgefallen ist, waren schon einige Folgen gelaufen.
Die kommt aber mit auf meine "noch ansehen"-Liste. :)

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #11
ich bin ja mal gespannt, denn Netflix will jetzt für ihr Streaming-Portal deutschsprachige Serien prodizieren lassen.

Big Little Lies von Liane Moriarty wird gerade von HBO als Serie verfilmt. Unter anderem mit:
Nicole Kidman , Reese Witherspoon, Alexander Skarsgård (er spielt Nicole Kidman's Ehemann), Shailene Woodley und Zoë Kravitz.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #12

Ich bin ja mal gespannt, denn Netflix will jetzt für ihr Streaming-Portal deutschsprachige Serien prodizieren lassen.


Davon hab ich in den vergangenen Tagen auch ein wenig was mitbekommen.
Bis jetzt habe ich an Netflix aber noch kein Interesse. Ich zahle schon für ein Sky-Abo und da will ich nicht noch jeden Monat für einen weiteren Dienst Geld hinblättern.
Sky bietet mit "Sky on Demand" jetzt ja auch eine Art Streaming-Dienst/Videothek an, mit einer guten Auswahl an Filmen. Leicht ältere gibt's gratis, für ganz neue Filme muss man aber etwas bezahlen.
Momentan reicht mir das, obwohl mir so manche Serie, die bis jetzt nur auf Netflix läuft, ganz bestimmt auch gefallen würde...

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #13
Ich überlege mich immer wieder, ob ich Netflix abonnieren sollte aber ich habe schon Amazon Prime und zusammen mit den deutschen und englischen Satellitprogramme wäre es einfach zu viel.  :shrug:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #14
Ich bin mir am überlegen ob ich mir Netflix mit meiner Schwester teilen soll. Für 2 Gerät kostet es monatlich etwa 9 € zusammen,  aber mal abwarten was sich jetzt durch meinen SAT Receiver ergibt.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

 
Simple Audio Video Embedder